Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?


  1. #1
    All4Phones

    Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?

    Mini-Outdoor-Smartphone ganz Groß: Das neue Unihertz Atom!

    Einige Smartphone-Kenner können sich sicherlich noch an das damalige Weltrekord-Smartphone "Jelly Pro" erinnern, es war das kleinste 4G Handy der Welt.

    Wer übrigens Kauf-Interesse am Unihertz Atom hat, sollte sich einmal die Webseite des Entwicklers ansehen. Ist der Countdown von derzeit etwa 9 Tagen abgelaufen [Stand: 27.05.2018], kann das Outdoor-Smartphone für 159.- USD über Kickstarter vorerst bestellt werden. Wie hoch der genaue Preis abschließend sein wird und ob das Gerät überhaupt in die Serienproduktion geht, wird wohl am Kaufinteresse der User abhängen.

    Name:  unihertz-atom-outdoor-smartphone.jpg
Hits: 568
Größe:  150,6 KB

    Unithertz Atom Smartphone: Das wird CAT absolut nicht schmecken!

    Die genauen Specs beim Unihertz Atom können sich wirklich sehen lassen für so einen kleinen Zwerg. Bevor man sich die technischen Daten gönnt, dem sei gesagt, dass das Handy Ausmaße von lediglich 97 x 45 x 19 Millimeter besitzt. Es ist somit das kleinste Rugged-Smartphone mit 4G auf der ganzen Welt und dürfte wohl die Kunden ansprechen, denen ein CAT Smartphone zu groß und klobig ist.



    Das Display ist zwar lediglich nur 2,4 Zoll groß, doch ansonsten kann sich das Datenblatt durchaus sehen lassen. Im kleinen Knirps ist nämlich ein dicker Octa-Core Prozessor (acht Kerne) mit jeweils 2 GHz verbaut. Auch der Arbeitsspeicher (RAM) kann sich mit 4 GB absolut sehen lassen. Der integrierte Akku erscheint zwar mit 2.000 mAh etwas klein, da jedoch das Display relativ winzig ist, verbraucht das Gerät auch deutlich weniger Strom. Auch die eingebaute Kamera kann sich mit 16-Megapixel sehen lassen. Vorne ist sogar noch eine weitere 8-Megapixelkamera verbaut. Der interne Speicherplatz beläuft sich übrigens auf 64 GB, was für so ein Mini-Gerät absolut ausreichend ist. Betrieben wird das Outdoor-Smartphone mit der neuesten Android 8.1 Oreo Version. Selbstredend ist das Gerät unter IP-68 Standard Staub- und Wasserdicht.

  2. #2
    Gast

    Unihertz Atom

    Also mir gefällt das Smartphone extrem gut, gerade bei Wandertouren etc. ist es sehr praktisch, sich das Handy als GPS Empfänger vorne an den Rucksack zu binden und da würde es nur stören, wenn das Ding so groß wäre.

    Was auch noch super ist, dass der Hersteller Unihertz bei den Leistungen anscheinend keine Kompromisse eingeht, denn bei so einem kleinen Outdoor-Smartphone einen Acht-Kern Prozessor zu verbauen ist schon eine tolle Sache. Erinnert irgendwie an die guten alten Zeiten des Sony Xperia Mini, als dort wirklich noch High-End Technik auf kleinsten Raum verbaut wurde.

Ähnliche Handy Themen zu Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?


  1. Huawei P20 Pro: Beste Smartphone Kamera? (+Gratis BOSE Kopfhörer!): Weltweit erste Leica Triple Kamera mit satten 40 Megapixel in einem Smartphone Mit dem neuen P20 Pro Smartphone legt Huawei noch eine Schippe...



  2. Robustes Outdoor Smartphone für Handwerker? (Baustellen Handy): Hi an alle! Ich suche derzeit ein robustes Smartphone, das auch Stürzen, Staub und Regen (Nässe allgemein) standhalten kann und dadurch nicht...



  3. Oppo R5: Das dünnste Smartphone der Welt: Der im Jahre 2004 in China gegründete Smartphone-Produzent OPPO hat jetzt das dünnste Smartphone der Welt öffentlich vorgestellt. Es handelt sich um...



  4. Welcher Smartphone Datentarif ist der Beste?: Hallo Leute, da ich die letzten Monate nicht wirklich mit meinem Handy-Netzbetreiber zufrieden bin, plane ich mit dem kommenden Monat meinen...



  5. Huawei Ascend P1 S: Das dünnste Smartphone der Welt: Der Smartphone-Hersteller Huawei will künftig den Handymarkt aufmischen. Auf der aktuellen CES Handymesse 2012 präsentierte Huawei das Ascend P1S, es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unihertz atom

Unihertz Atom verkauf Europa

unihertz smartphone outdoor

Stichworte