Duschen oder baden mit Smartwatch oder Fitness-Armband?


  1. #1
    Gast

    Duschen oder baden mit Smartwatch oder Fitness-Armband?

    Habe da mal eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen sehr beschäftigt.

    Vor kurzem habe ich mir neben meiner Smartwatch auch ein Fitness-Armband gekauft. Und zwar ist meine Entscheidung auf das Samsung Gear Fit Fitness-Tracker Armband gefallen. Da ich über den ganzen Tag verteilt meine Daten so genau wie nur möglich aufzeichnen möchte, habe ich diese natürlich über den Tag verteilt knapp 22 Stunden um das Handgelenk und trage es, um die Daten dann später am Smartphone oder PC auszuwerten.

    Nun jedoch die große Preisfrage an euch: Ist ein tragen der Samsung Gear Fit auch in der Dusche, in der Badewanne oder im Schwimm- oder Hallenbad zu empfehlen oder wird diese dann defekt und gibt es sogar einen Stromschlag inklusive?

    Über eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt!

    Ciao, Mic

  2. #2
    anonymus

    Erfahrungsbericht mit Samsung Gear Fit

    Hallo Mic!

    Leider habe ich persönlich keine Erfahrungen mit der Samsung Gear Fit.

    Aber netzwelt.de hat einen Test mit der Gear durchgeführt und kam auf folgendes Test-Ergebnis:

    Beim Duschen kommt dem Tracker sogar das Curved Display zugute. Das Wasser tropft schnell ab, auch vom Kunststoffarmband perlen die Tropfen einfach ab. Bereits wenige Minuten nach der Dusche ist die Gear Fit wieder trocken. Unter der Dusche reagiert das Curved Display weiter auf Eingaben. Liegt das Handy mit im Bad, können Sie aus der Dusche heraus den Media-Player steuern. Ein nettes Anwendungszenarium.
    Lg anonymus

  3. #3
    Fonator

    Gear Fit

    Hab auch keine eigenen Erfahrungen, aber ein
    Kumpel von mir, mit dem ich immer im Fitnessstudio trainiere, hats. Und bislang hat ers sowohl beim Training als auch beim Duschen immer umgehabt. Und es funktioniert scheinbar noch einwandfrei ;-)

  4. #4
    DanielNL09
    Da hätte ich auch ein wenig Respekt vor ... aber denke irgendwie, dass da nicht groß was passieren dürfte ... 100% bin ich mir da aber auch nicht sicher

  5. #5
    Phon
    Zitat Zitat von DanielNL09 Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch ein wenig Respekt vor ... aber denke irgendwie, dass da nicht groß was passieren dürfte ... 100% bin ich mir da aber auch nicht sicher
    Was ist denn dann mit Regen? Das hieße ja dann das man die Smartwatch nur bei Sonne anziehen dürfte, oder eben nur wenn man die Uhr soweit vor Ergüssen schützt. Aber klar, wenn man es nicht weiß, unterlässt man es erstmal. Wobei ich mir das auch echt nicht vorstellen kann das sie Smartwatches auf den Markt bringen die keine Tropen abkönnen. Das wäre ja fatal in vielerlei Hinsichten. Aber anonymus hat den Test von Netzwelt ja schon zitiert, passieren sollte da nichts.

  6. #6
    DanielNL09
    Regenwasser != Baden oder so ... Regenwasser kann ja einfach abtropfen und abfließen ... gut beim Duschen geht das auch, aber da ist die Wassermenge ja meist viel größer ... Aber ihr werdet schon recht haben und das geht bestimmt

  7. #7
    Smartwatch

    Mit Smarteatch duschen oder Baden gehen?

    Tagchen, als Gear Besitzer möchte ich sagen das es kein Problem ist mit dieser Smartwatch Baden oder Duschen zu gehen, alles dicht, keine Bildung von Wassertropfen auf dem Display.
    Also entweder sehr gut verarbeitet oder eben die Wasserdichtheit von Herstellerseite mitbedacht. Chris

  8. #8
    AllanBaker
    Ich habe den Fitness-Tracker Polar A370. Er hat wasserdichtes Gehäuse, deswegen kann ich mit ihm Baden oder Duschen gehen. Dieser Fitness-Tracker ist die sehr gute Variante für Menschen, die ihren Körperzustand verfolgen und körperliche Form verbessern wollen. Somit werden die Trainingsübungen viel effektiver. Ein sehr gutes Gerät. Sehr zu empfehlen.

Ähnliche Handy Themen zu Duschen oder baden mit Smartwatch oder Fitness-Armband?


  1. Smartwatch Armband wechseln - wie mache ich das?: Guten morgen, ich habe ein Problem mit meiner LG G Watch und zwar möchte ich hier das Armband wechseln, da es schon ziemlich gebraucht aussieht...



  2. Armband kürzen meiner Sony Smartwatch 2 - Hilfe!: Ich habe mich für eine Sony Smartwatch 2 mit Metallarmband entschieden und nun ist mir dieses leider minimal zu klein und möchte es dementsprechend...



  3. Tausche Samsung Galaxy S gegen Blackberry Modelle oder Iphone 4 oder 4s: Bei Interesse Email Adresse und Angebot hinterlassen ich schreibe euch dann an :P. Das Samsung Galaxy S Plus hat noch ne Restgarantie von 30 Monaten...



  4. Tausche Nokia E71 gegen ein Smartphone wie Iphone oder HTC oder ähnlichem: Möchte gerne mein E71 mit ungebrandeter Software tauschen gegen ein Smartphone mit großem Display. Das Handy ist ohne Gebrauchsspuren, da ich es vor...



  5. SE Vivaz pro gegen iPhone 3GS oder HTC HD2 // oder mit einem Extra! LESEN! :): Biete mein SE Vivaz Pro zum Tauschen an.. Top Zustand ; keine Macken! ; keine Kratzer! Restgaranie vorhanden! 8GB Speicher inkl.! Kein Netlock...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mit smartwatch baden

smartwatch problem duschen

gear fit duschen