SIM-Karte nicht zulässig - Nur Notrufe möglich! (Samsung Galaxy S8)


  1. #1
    Michael.K2

    SIM-Karte nicht zulässig - Nur Notrufe möglich! (Samsung Galaxy S8)

    Guten Abend und sorry für die späte Störung!

    Seit heute habe ich leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S8... Und zwar habe ich am Nachmittag ein paar Fotos im Garten mit der Smartphone-Kamera gemacht und es anschließend in die Hosentasche meiner Jeans gesteckt. Danach als ich es wieder für ein Foto herausnehmen wollte, kam auf einmal eine Art SMS-Sound, den ich beim erhalt einer neuen Nachricht bekomme, allerdings mit der folgenden Meldung:

    "SIM-Karte nicht zulässig" und im Netzbetreiber-Bereich steht nun "Nur Notrufe".

    Seitdem kann ich keinen mehr Anrufen oder sonst irgend Etwas mit meinen Handy machen. Hatte dieses Problem auch schon mal jemand mit seiner O2 Provider Simkarte (Hatte vorher eine von 1&1 und da ist mir das nie passiert) oder evtl. sogar eine Lösung für mich parat?

    Name:  SIM-Karte nicht zulässig - Nur Notrufe möglich.jpg
Hits: 1478
Größe:  122,8 KB

    MFG
    Michael

  2. #2
    All4Phones

    Smartphone erkennt SIM-Karte nicht!

    Hallo Michael,

    dieses Problem ist uns bereits bestens bekannt, es hat einigen Benutzern von uns geholfen, das Handy einfach komplett auszuschalten und anschließend wieder Neu zu starten. Danach wurde in den meisten Fällen die SIM-Karte wieder vom Smartphone erkannt. (AEG Prinzip: Ausschalten, einschalten, geht!)

    Sollte das immer noch nicht helfen, würden wir einmal den SIM-Kartenschacht ausbauen und evtl. die Karte mal "abpusten" und wieder sauber verbauen. Manchmal liegt es auch einfach nur daran, dass viele einen Simkarten-Adapter nutzen und die Karte einfach verschoben wurde und so keinen Kontakt zum Handy mehr herstellen kann.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Simkarte nicht zulässig: SIM-Karte war zerkratzt!

    Hallo,

    vielen Dank erst einmal für den Tipp mit dem Neustart, der allerdings leider nicht geholfen hat. Da ich das Problem auch nicht lösen konnte, bin ich kurz zu meinen Telekom Shop gefahren, die sagten mir dann, dass meine Simkarte zerkratzt und somit beschädigt war. Ich erhielt umgehend eine neue Ersatzkarte und siehe da, es funktioniert nun wieder ganz normal.

    Also, falls ihr auch diese Fehlermeldung erhält, einfach neue Simkarte holen und es geht wieder.

    MFG

Ähnliche Handy Themen zu SIM-Karte nicht zulässig - Nur Notrufe möglich! (Samsung Galaxy S8)


  1. Samsung Note 2 erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2. Die SD Karte wird nicht mehr erkannt, als defekt...



  2. LG Prepaid-Handy *keine Telefonieren möglich - nur Notrufe*: Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe ein LG Handy Vodafone Netz Das Telefon ist ein Prepaid Handy. Man kann nicht mehr telefonieren - Es kommt nur...



  3. Neue Firmware aufspielen für Samsung S5570 mini mit Samsung Kies nicht möglich: Hallo Liebe Gemeinde,habe ein problem mit der aufspielung von einer neuen Firmware mit Samsung Kies,und zwar fängt er an zu laden und down zu loaden...



  4. Samsung S8300 - Micro SD Karte wird nicht anerkannt: Hallo, Habe folgendes Problem: Benutze bei meinem S8300 seit über zwei Jahren dieselbe Micro SD Karte (Transcend 8 GB Micro SDHC Karte Klasse 6)....



  5. Samsung M1 startet nicht mit O2 Karte: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Samsung M1. Hab das Handy bei Ebay als simlock free gekauft. Als es ankam habe ich meine E-Plus Karte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte