Wie bekomme ich den Originalzustand wieder hin ???


  1. #1
    jensemann

    Wie bekomme ich den Originalzustand wieder hin ???

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären wie ich bei meinem S3 mini den originalen Zustand wieder hinbekomme, so das auch Kies es wieder erkennt? Ich habe die originale Software drauf gespielt, trotzdem zeigt Kies mir eine "KOR" Version an und sagt das keine Softwareaktualisierung möglich ist !!! ??? Ich hatte es schon mit dem CSC Changer auf DBT umgestellt und es ging auch, warum es nun wieder nicht geht .......?????????? Bin leider absoluter Laie !!!
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo jensemann,

    hast du daran gedacht dein Samsung Galaxy S3 Mini zu rooten bevor du den CSC Code auf DBT geändert hast ? Denn ohne Rootrechte lässt sich das ändern des CSC Codes nicht erfolgreich durchführen.

    Zudem musst du darauf achten, wenn du die Firmware von KOR auf DBT geändert hast und das Gerät anschließend per Kies oder OTA Updaten willst, das du die Rootrechte wieder (zB. über SuperSU / Unroot Funktion) vom Gerät entfernst. Andernfalls kann es dir passieren das du nur Fehlermeldungen angezeigt bekommst und somit nicht Updaten kannst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    jensemann
    Ja, das Gerät war gerootet. Es hat ja auch funktioniert mit Kies, direkt nach dem umstellen auf DBT, sogar in gerootetem Zustand. Das war ca. 1,5 Wochen her und nun wollte ich über Kies Musik aufs Handy spielen und bekam wieder diese Meldung mit dem "KOR", was ja der Grund war das ich es gerootet hab, damit ich wieder auf DBT umstellen kann. Irgend etwas muss ich in der Zwischenzeit gemacht haben , ich weiss nur nicht was !!! ??? Hab Kies auch schon neu installiert, aber bekomme immer diese sche.... Meldung mit "KOR" und das keine Softwareaktualisierung möglich sind. Hab auch schon per SuperSU den unroot durchgeführt, aber das Ergebnis bleibt das gleiche:-(((((

  4. #4
    Salindy
    Gibt ne Funktion in der Systemeinstellung, oder im Fachladen fragen

  5. #5
    jensemann
    Fachladen sagt ich soll es einschicken, dann wird die originale wieder draufgespielt, ist allerdings kostenpflichtig !

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von jensemann Beitrag anzeigen
    Ja, das Gerät war gerootet. Es hat ja auch funktioniert mit Kies, direkt nach dem umstellen auf DBT, sogar in gerootetem Zustand. Das war ca. 1,5 Wochen her und nun wollte ich über Kies Musik aufs Handy spielen und bekam wieder diese Meldung mit dem "KOR", was ja der Grund war das ich es gerootet hab, damit ich wieder auf DBT umstellen kann. Irgend etwas muss ich in der Zwischenzeit gemacht haben , ich weiss nur nicht was !!! ??? Hab Kies auch schon neu installiert, aber bekomme immer diese sche.... Meldung mit "KOR" und das keine Softwareaktualisierung möglich sind. Hab auch schon per SuperSU den unroot durchgeführt, aber das Ergebnis bleibt das gleiche:-(((((
    Hallo nochmals,

    in dem Fall würde ich dir empfehlen dir die aktuellste Firmwareversion (zB. über sammobile) auf deinen PC herunterzuladen und dein Galaxy S3 Mini anschließend nochmals mit hilfe von ODIN zu flashen.

    Spätestens dann sollte es passen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    jensemann
    Hab mir die Version ...XAMG4 gezogen, die scheint für 8190 und 8190N gleichermassen zu sein. Aber was muss ich machen damit die Version auch drauf bleibt? Ich hab diese Version ja schon drauf gehabt und sie wird mir im Gerät ja auch angezeigt, nur Kies erkennt sie nicht !

  8. #8
    jensemann
    Hat denn keiner mehr einen Tipp ????????????

  9. #9
    jensemann
    madteruz8J , hast du das gleiche Problem wie ich ??? Dann meld dich bitte hier kurz für mich falls du eher eine Lösung findest !!!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Wie bekomme ich den Originalzustand wieder hin ???


  1. Blackberry 9000 geht immer wieder aus und von alleine wieder an!: hallo ihr, hoffe ihr könnt mir schnell helfen.seit ein paar Tagen geht mein Blackberry immer wieder von alleine aus und dann wieder an. Akku ist neu,...



  2. Wie bekomme ich ein HSV App auf gt-s 5260: Wo bekomme ich ein HSV App für mein GT-S5260 her und wie mache ich das?????? Oder android market . da kann man das runterladen aber ich kann mich...



  3. Gerootetes Samsung Galaxy S2 zum Originalzustand versetzen???: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir kürzlich ein Samung Galaxy S2 beschafft und der Verkäufer meinte, dass das Handy gerootet...



  4. Nach flashen wieder zum Originalzustand zurück: Hallo, ich habe auf mein DHD (Vodafone) ein custom ROM installiert, nun möchte ich allerdings wieder die aktuellste und originale Version haben. ...



  5. Wie bekomme ich Spiele auf das U800?: Hallo zusammen ich habe noch eine frage."Wie bekomme ich Spiele auf mein U800"?????Alles bekomme hin auser das mit den Spielen nicht.Kann jemand...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie bekomme ich den PC zustand vom vortag hin

samsungs3 mini gerootet wieder im orginal zustand

samsung s4 auf dbt flashen

wie bekomme ich einen trojaner von meinem handy S4 Mini

s4 auf dbt umstellen

samsung s4 mini

Musik wieder hin vom Handy

samsung s4 mini einfach wieder unrooten

s3 mini unroot

csc samsung galaxy s4 mini tauschen

Stichworte