Samsung Galaxy S3 - Akkuladeprobleme / Akku läd nur noch sehr langsam


  1. #1
    Sandy71203
    Huhu,

    gestern Abend wollte mein Mann den Akku seines Samsung Galaxy S3 mit hilfe einer Verlängerung aufladen. Dieses funktionierte jedoch nicht wie von ihm gewünscht, daher hing er das Samsung Galaxy S3 über Nacht an das originale Ladekabel. Heute Morgen stellten wir dann voller entsetzen fest das der Akku nur zu 10% aufgeladen war, haben es dann nochmals neu eingesteckt und gewartet, leider ist der Akku zum jetzigen Zeitpunkt aber mit 78% nochimmer nicht vollständig aufgeladen.

    Daher wollte ich mal Fragen, ob ihr eventuell wisst wie man das Problem lösen kann ?
    Oder haben wir jetzt durch die Verlängerung was kaputt gemacht ?

    Eure Sandy71203

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Sandy71203,

    was das aufladen des Akkus per Verlängerung angeht, ist das Samsung Galaxy S3 Erfahrungsgemäß recht empfindlich. Ich gehe daher mal stark davon aus, das sich durch die Wechselspannung ein Fehler gesetzt hat.

    Ich empfehle euch daher zuerst einmal das Gerät vom Ladekabel zu trennen, den Akku für 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät zu entfernen (Softreset), den Akku anschließend wieder einzusetzen und das Gerät neuzustarten.

    Verbindet das Samsung Galaxy S3 nun wieder mit dem (originalen) Ladekabel
    und überprüft ob die Ladezeit wieder ansteigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S3 - Akkuladeprobleme / Akku läd nur noch sehr langsam


  1. iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC: Hallo.., der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr...



  2. Tausche Samsung Galaxy S2 GT- I 9100 Gegen Iphone 4 oder 4S (ich Zahle noch drauf): Hallo Ich Biete hier mein Samsung Galaxy S2 GT- I 9100 (6 Monate alt) zum Tausch an. Ich Tausche nur gegen ein iphone 4 oder 4s in einen Guten...



  3. Samsung Galaxy S Akku Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag das Problem, dass der Akku von meinem Handy noch nicht mal mehr einen Tag hält. Bis Freitag hat er ohne...



  4. Blackberry Bold 9700: Akku hält nur noch einen Tag: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen Seit 2 tagen habe ich ein Problem das mein akku nur 1 tag (wenn überhaupt) hält. Auch wenn ich es...



  5. Sehr schlechte Akkuleistung beim Samsung Galaxy SII: hallo miteinander, ich habe ebenfalls starke probleme mit dem galaxy II. es ist ein recht toles handy. sorry, aber der akku ist eine absolute...


Stichworte