Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Gast
    Bei mir ist auch wieder alles super und der Akku hält jetzt min.3 Tage, vorher nicht einen Tag.

    Grüße

  2. #22
    Gast
    der anleitung des kundensupports bin ich auch gefolgt, das ist jetzt schon paar monate her.
    danach war bei mir auch erstmal alles wieder gut.

    aber jetzt habe ich das problem wieder. mit diskusage erfahre ich das mein "system data" wieder auf 1047 MB angewachsen ist.

    habe das i9100g mit android 4.0.4.
    keine rootrechte.

    das telefon alle 3 monate zurücksetzen, kann doch auch nicht sinn und zweck sein, oder?

  3. #23
    Gast
    Hallo zusammen,
    ich habe schon einige gute Tipps hier erhalten und hoffe, dass ich noch eine Antwort bekomme.

    Zunächst einmal woher weiß ich, ob ich Rootrechte habe? Und wenn ja, was ist das genau und wie roote ich mien Handy?

    Dann zum Problem. Habe mit Kies meine ganzen Daten gesichert, Handy auf Werkseinstellungen zrückgesetzt, Daten wieder drauf, alles gut, Speicher ist leer.

    Nun macht mir aber folgendes Angst, was hier auch schon angesprochen wurde: Jedes Mal wenn ich bei mir zuhause WLAN aktiviere und anschließend auf den Gerätespeicher schaue, wächst dieser bei jedem Einschalten um 1 bis 2 MB. Das heißt ja wohl, der Speicher ist bald wieder voll...

    Also, was kann ich tun?

    Danke im voraus!

  4. #24
    Sweet Devil

    Zunächst einmal woher weiß ich, ob ich Rootrechte habe? Und wenn ja, was ist das genau und wie roote ich mien Handy?
    Hallo,

    wenn du dein Samsung Galaxy S2 als Neugerät gekauft hast und es bislang nicht selbst gerootet hast, kannst du dir sicher sein das es nicht gerootet ist.

    Was Root ist und wie man das Samsung Galaxy S2 rootet, kannst du unter den folgenden Links erfahren:

    http://www.all4phones.de/forum/handy...haupt-faq.html

    Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen ! Nur für Android 2.3.5 und Android 2.3.6 geeignet

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung] Auch für Android 4.0.4 geeignet.

    Habe mit Kies meine ganzen Daten gesichert, Handy auf Werkseinstellungen zrückgesetzt, Daten wieder drauf, alles gut, Speicher ist leer.
    Hast du das Gerät nur über die Werkseinstellung (welche auf dem Gerät zu finden ist) gelöscht ? Oder aber hast du wie vorgegeben ein Full Reset über den Tastencode *2767*3855# durchgeführt ?

    Jedes Mal wenn ich bei mir zuhause WLAN aktiviere und anschließend auf den Gerätespeicher schaue, wächst dieser bei jedem Einschalten um 1 bis 2 MB. Das heißt ja wohl, der Speicher ist bald wieder voll...

    Also, was kann ich tun?
    Beheben lässt sich dieses Problem endweder in dem du mal ein komplettes Factory Reset durchführst, welches wie folgt funktioniert:

    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste

    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset klickst.

    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.


    Oder aber das Gerät rootest, dir beispielsweiße die App Root Explorer bei Google Play herunterlädst und dann die LOG Datei "dumpstate_sys_WIFI_OFF" welche im Ordner /data/log zu finden ist einmal löscht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #25
    Gast
    Hallo nochmal,


    habe das Gerät als Neugerät und gekauft. Also keine Rootrechte, okay.

    Genau, habe in den Einstellungen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt, nicht mit dem Code.

    Wenn ich dieses Factory reset mache, muss ich doch vorher wieder meine Daten alle z.B. auf dem PC speichern, richtig? Ist dann das Problem behoben?

    Und wenn ich mein Handy roote und die LOG Datei einmal lösche, ist das Problem dann auch dauerhaft behoben?



    Schon mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!

  6. #26
    Sweet Devil
    Wenn ich dieses Factory reset mache, muss ich doch vorher wieder meine Daten alle z.B. auf dem PC speichern, richtig? Ist dann das Problem behoben?

    Und wenn ich mein Handy roote und die LOG Datei einmal lösche, ist das Problem dann auch dauerhaft behoben?
    Hallo nochmal,

    in den meißten Fällen reicht ein Factory Reset vollkommen aus.

    Sollte der Fehler anschließend nochmals auftretten, musst du das Gerät rooten und die LOG Datei löschen. Spätestens dann ist der Fehler endgüldig behoben.

    Und ja, vor dem Factory Reset musst du nochmals ein Backup deiner Datein (Datensicherung) machen, den andernfalls gehen dir diese vollständig und unwiderruflich verloren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    Gast
    Guten Morgen,

    zunächst noch einmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich den Speicher wieder voll werden lasse und dann das factory reset durchführe. Habe im Moment keine Lust wieder alles neu einzurichten...

    Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, ob der Fehler dann behoben ist, da anscheinend einige Leute dieses Problem haben. Ansonsten müsste ich wohl rooten...


    Gruß,
    S.

  8. #28
    Gast
    Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem und wollte es ebenfalls mit einem Full-Reset versuchen.
    Leider funktioniert der Code *2767*3855# nicht. Ich kann warten bis ich blau werde, da tut sich nix. Wenn ich die Nummer anrufe, dann heißt es "USSD-Code wird ausgeführt" und nach 1-2 Sekunden kommt dann: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

    Und jetzt? Habe ein Samsung Galaxy XCover. Google sagt mir, dass der Code aber auch bei meinem XCover funktionieren muss. Mein Speicher hat noch 20mb. Ich kann keine Updates herunterladen und jeder Schritt im Handy dauert ewig (im Vergleich zu der Zeit wo es neu war).

    LG

  9. #29
    JansLG
    Hi, ich habe mir das jetzt hier alles durchgelesen, aber ich glaube ich habe heute einfach zu viel Schnee geschaufelt.

    Ich bin immer noch doof, muss einfach mal detailliert fragen:

    Handy: LG E400
    Android: 2.3.6
    Software-Version: V10o-OCT-11-2012
    Kernel-Version: 2.6.38.6-perf

    Der Speicher sieht wie folgt aus:

    Interner Speicher: Gesamt 1,00GB, verfügbar 0,92GB
    Speicherkarte: Gesamt 14.81GB, verfügbar 6,46GB
    Systemspeicher: Gesamt 157MB, verfügbar 13,7MB

    Ich kann noch nicht mal mehr mit Maps navigieren, da der Speicher sofort voll ist und das Handy langsam wird.

    Was kann ich noch tun? Ich benutze APP2SD, habe alles was geht verschoben.

    Gruß Jan

    Ich melde mich auch gleich hier an, wollte das aber erst mal loswerden

    EDIT:
    Jetzt wäre ich wohl angemeldet

  10. #30
    Gast
    Offenbar ist "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" die einzige Möglichkeit.
    Für das Backup empfehle ich das Programm "MyPhoneExplorer" 10 mal besser als Kies.
    Und es macht auch ein Backup von allen Apps, falls gewünscht. Also kein umständliches Suchen mehr in Play Store nach euren ganzen Apps.
    Ansonsten vielen Dank für die hilfreichen Tipps in diesem Forum.
    Hatte auch das Prob mit dem vollen Gerätespeicher. (Galaxy S2 GTI9100 Android Vers. 4.1.2)

  11. #31
    Gast
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar

  12. #32
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar
    Hallo,

    hast du nur die standardgemäße Werkseinstellung durchgeführt, sprich über die Geräteeinstellungen ?

    Oder aber hast du ein Fullwipe über den Recovery Mode durchgeführt ?

    Falls ja, hast du auch daran gedacht den Ursprungszustand vor und nach dem Flashen der FW einmal wiederherzustellen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #33
    vesel
    hallo wer kann mich helfen-ich habe einen gallaxy s 2 für meine tochter gekauft als geburtstag geschenk und ist gesperrt-wie kann ich entsperren
    danke

  14. #34
    Gast
    Hey Leute!

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen bzw. nachfragen:

    ich habe das S2 ohne G und Android-Version 4.1.2

    Habe ich es richtig verstanden, dass der einzige langfristige Weg, das Speicherproblem in den Griff zu bekommen, folgender ist:

    - alles am PC sichern (zB. myphoneexplorer - auch Apps?)
    - *2767*3855# eingeben (ich nehme an einfach "wählen")
    - warten
    - hoffen dass alles wieder passt

    Dazu noch 2 Fragen:

    1) Habt ihr schon Erfahrungsberichte, die bestätigen dass diese Lösung langfristig hält?
    2) In welchem Zustand ist das Handy dann? Ist dann die aktuelle Software-Version oben, oder so wie ichs vor 2 Jahren gekauft hab?

    Bitte und DANKE

    lg basti

  15. #35
    Gast

    Log löschen hilft!

    *#9900#
    Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)

  16. #36
    Gast

    Speicher voll - ganz anderer Ansatz: .tec - Dateien löschen

    ich habe nach wie vor mein altes S2. Und immer wieder mit den Problemen des vollen Speichers zu kämpfen.
    Ich habe dumpstat, Apps, whatsapp-Dateien, Fotos immer wieder das gleiche.

    beim Durchsehen im Dateimanager (über USB-Kabel vom Rechner aus) ist mir im Ordner
    GT-I9100>Phone>Camera>cache aufgefallen, dass da unzählige Dateien mit je ca 40-100KB liegen. Teilweise uralt, vom Dateidatum her

    Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass es sich um Thumbnail-Dateien von Fotos handelt, die aber beim Löschen oder Verschieben von Fotos nicht gelöst sind.

    Also habe ich einfach mal alle .tec - Dateien auf meinen Rechner verschoben. Waren über 5000 Stück, in der Summe rund 300 MB.

    Meine Camera funktioniert nach wie vor, auch die noch gespeicherten Fotos werden korrekt angezeigt.
    Sollte es irgendwelche Ausfälle geben, kann ich ja immer noch zurückverschieben... Was ich aber nicht glaube...

    Schöne Grüße,
    Alfons

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


  1. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  2. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  3. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung galaxy s2 speicher voll

samsung galaxy s2 systemspeicher voll

galaxy s2 speicher voll

samsung galaxy s2 telefonspeicher voll

gerätespeicher samsung galaxy s2

samsung s2 speicher voll

s2 speicher voll

samsung galaxy s2 interner speicher vollSpeicher fast voll s2galaxy s2 gerätespeicher voll

Stichworte