Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Gast
    hallo,

    sorry fuer die spaete antwort... wie man oben in meinem text lesen kann, ist mein handy gerootet. man brauch auf jeden fall root zugriff. mit z.b total commander kann man alle dateien sehen, aber nicht bearbeiten.

    liebe gruesse

  2. #12
    Gast

    Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?

    wenn du root rechte hast, finde ich den " root explorer " am besten. runterladen, installieren, öffnen, und gleich da ist der ordner data. die dateien die du loeschen musst fangen folgend an: dumpstate_sys_WIFI_OFF...

    lg

    im übrigen wird die datei immer erstellt, wenn man die wlan verbindung beendet. nicht bei error wie ich zuerst vermutete...

  3. #13
    Gast
    Hallo zusammen, geht es wirklich nur mit Root Rechten? Ich gefährde doch nicht meine Garantie! Habe frisch über KIES geuppt, habe leider auch selbiges Problem. Samsung anrufen wird wohl wenig bringen, zum Händler gehen (Saturn) .. hmm .. danke für Eure Info! LG in die Betroffenen-Runde

  4. #14
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, geht es wirklich nur mit Root Rechten? Ich gefährde doch nicht meine Garantie! Habe frisch über KIES geuppt, habe leider auch selbiges Problem. Samsung anrufen wird wohl wenig bringen, zum Händler gehen (Saturn) .. hmm .. danke für Eure Info! LG in die Betroffenen-Runde
    Hallo,

    wie bereits erwähnt kannst du selbst das Problem nur durch Rooten und im schlimmsten Fall durch Flashen beheben. Wenn du dies aufgrund der Herstellergarantie nicht möchtest, bleibt dir nur noch dich mit dem Kundensupport von Samsung in Verbindung zu setzen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #15
    Gast
    Hi Sweet Devil,

    wahrscheinlich ist die Auseinandersetzung nicht wirklich ein Spaß, aber ich versuche einmal mein Glück, andernfalls werde ich auch nochmals an Saturn heran treten ( .. und hier gern berichten, Ehrensache!).

    Dummerweise ist der Kauf des Geräts just 6 Monate und 3 Tage her .. würde sonst echt über eine Rückgabe nachdenken ..

    LG

  6. #16
    Gast
    Hi,

    Samsung Antwort kam schnell, fand ich prima,
    s.u. der Auszug aus dem O-Ton, dem ich auch gefolgt bin und siehe da,
    aktuell ist wieder alles prima.
    Bin echt mal gespannt, ob es so bleibt!
    .. und erhoffe mir natürlich, dass dies nicht zur Dauerlösung wird ..

    LG hier ins Forum!

    ------------

    Nach einem Update ist es möglich, dass noch Teile des alten Betriebssystems vorhanden sind, die ungewünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Bei einem Full-Reset werden sie vollständig entfernt.

    Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass Sie Sicherungskopien aller für Sie wichtigen Daten und Programme angelegt haben, da diese bei dem Vorgang gelöscht werden. Samsung Electronics GmbH übernimmt keine Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

    Nach der Datensicherung geben Sie bitte folgenden Code in das Wählfeld wie eine Telefonnummer ein:

    *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

    Der Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu.

    Bitte überprüfen Sie, ob wieder mehr Speicherplatz in Ihrem Telefonspeicher vorhanden ist.

  7. #17
    Gast
    Zitat:
    Samsung Antwort kam schnell, fand ich prima,
    s.u. der Auszug aus dem O-Ton, dem ich auch gefolgt bin und siehe da,
    aktuell ist wieder alles prima.
    Bin echt mal gespannt, ob es so bleibt!
    .. und erhoffe mir natürlich, dass dies nicht zur Dauerlösung wird ..


    Kannst du schon was dazu sagen, hat es was gebracht?
    Sind die Daten, wie beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung alle weg?

    Vielen Dank

  8. #18
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Kannst du schon was dazu sagen, hat es was gebracht?
    Sind die Daten, wie beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung alle weg?

    Vielen Dank
    Hallo,

    durch die Codeeingabe *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) werden wie auch bei der herkömmlichen Werkseinstellung alle Daten, Einstellungen, etc. vom Gerät selbst unwiderruflich gelöscht.

    Ich empfehle dir daher vor der Ausführung des genannten Codes, ein komplettes Backup deiner Benutzerdaten, Fotos, Musik etc. über die PC Software KIES durchzuführen.
    Die Apps selbst, musst du dir allerdings alle wieder neu über Google Play herunterladen, da diese nicht über KIES mitgesichert werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #19
    Gast
    Danke Sweet Devil...habe ich mir fast gedacht. Dann habe ich ja jetzt was zu tun.

  10. #20
    Gast
    Hallo zusammen,
    Ich habe dieses Forum über Google gefunden, da ich das Problem hatte, dass ich keine Updates mehr durchführen konnte, da nur noch wenig interner Gerätespeicher zur Verfügung stand.
    In meinem Fall lag es offensichtlich an dem Upgrade von Android 2.3.6 auf Android 4.
    Ich habe dann nach dem Lesen der Beiträge hier ein Backup mit Kies durchgeführt und anschließend das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Jetzt ist wieder alles in Butter. Intern sind wieder 1,4 GB frei, vorher waren es knapp 200 MB.
    Wollte ich nur berichtet haben, da ich ja auch von den Infos hier profitiert habe

    Viele Grüße,
    Fabs

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


  1. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  2. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  3. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...