Aktivieren des Anti-Malware-Diensts: Meldung auf Galaxy deaktivieren?


  1. #1
    Gast

    Aktivieren des Anti-Malware-Diensts: Meldung auf Galaxy deaktivieren?

    Guten Abend,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android. Seit ich das Smartphone habe, bekomme ich permanent in unregelmäßigen Abständen eine furchtbar nervige Meldung über die Android-Benachrichtigungsleiste oben.

    Es handelt sich um folgenden Text:

    Gerätewartung
    Aktivieren des Anti-Malware-Diensts
    "Anti-Malware aktivieren, um Ihr Telefon gegen Viren und Spyware zu schützen."


    Hier auch noch ein Screenshot:

    Name:  Aktivieren des Anti-Malware-Diensts.png
Hits: 880
Größe:  34,0 KB

    Weiß jemand von Euch, wie man diese nervige Nachricht permanent löschen oder deaktivieren kann? Ich möchte keinen Anti-Malware Dienst auf meinen Samrtphone aktivieren oder ist das ein Zwang von Samsung? Unglaublich, glaube ich kaufe mir wieder ein Handy mit reinen Android ohne diese doofen Zusatz-Apps.

    MFG,
    Jochen

  2. #2
    Gast
    Die Meldung mit dem Anti-Malware-Dienst bekomme ich auch immer, das gehört zur Samsung Gerätewartung, die dir immer prozentual anzeigt, wie gut dein Smartphone geschützt ist. Für mich ist das allerdings nur Geldmacherei, da sich bestimmt wieder eine namhafte Virenschutz-Firma bei Samsung eingekauft hat, eben diesen Mist zu installieren.

    Soweit ich weiß, kannst du das ganze über die Standard-Einstellungen nicht deaktivieren oder gar löschen, aber es gibt da einen Trick... und zwar das kostenlose Programm "EZ Package Disabler", welches du dir im Google-Play-Store downloaden kannst. Mit dem kannst du diese ganzen Müll-Apps (glaube dass es sich hierbei um Samsung Knox handelt) deinstallieren, die eh nichts nützen. Danach dürfte auch die nervige Meldung mit dem aktivieren des Malware-Dienstes weg sein.

    Hoffe, ich konnte dir helfen. Sagt Bescheid ob es geklappt hat.

Ähnliche Handy Themen zu Aktivieren des Anti-Malware-Diensts: Meldung auf Galaxy deaktivieren?


  1. Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8): Moin an alle, ;) ich habe mir ein brandneues Samsung Galaxy S8 gekauft und bin mit dem Smartphone eigentlich sehr zufrieden, auch was die...



  2. SMS von 7277: Xtra-Datenoption Meldung deaktivieren: Hallo, ich bin bei der Telekom Kunde und habe bereits seit mehreren Jahren eine Prepaid-Karte für mein Smartphone. Jetzt, da ich wieder ein neues...



  3. Galaxy S5 Anleitung: Fingerabdruck-Scanner aktivieren: Fingerabdruckscanner im Smartphone aktivieren und deaktivieren Heute erhaltet ihr in Form einer kleiner Anleitung einen Einblick darüber, wie man...



  4. Voicemail Mobilbox am iPhone aktivieren/deaktivieren - so gehts!: Um den Anrufbeantworter (Voicemail) bei seinem iPhone einzurichten und mit seiner eigenen Ansage zu bespielen bzw. einzurichten, ist es zuerst...



  5. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aktivieren des anti malware dienstes android

anti malware dienst aktivieren android

malware bei Samsungs aktivieren oder nicht

Stichworte