Grafiktablet auf Gimp abstimmen


  1. #1
    mortiz
    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten ein grafiktablet oder auch "Design Tablet" von trust bekommen und habe es gestestet. Mir ist aufgefallen (bei Paint) zeichne ich indem ich sone taste auf dem stift drücken muss, bei gimp (mein lieblingsprogramm) müsste ich das theoretisch auch machen,aber wenn ich die taste drücke kommt so ein kleiner Kasten (siehe anhang).
    Nun ist meine Frage, wie kann ich das einstellen das der Kasten nicht mehr kommt und die Steuerung nicht geändert wird...

    LG

    Name:  siehe hier.jpg
Hits: 167
Größe:  9,3 KB

  2. #2
    biohazard25
    öhm ist es bei einem grafik tablet nicht so das man durch druck mit der stiftspitze zeichnet???

    ist zumindest bei meinem so.

  3. #3
    mortiz
    Eigentlich schon aber ich wollte das es auf knopfdruck, also vieleicht kannst du mir trozdem weiter helfen?

    LG

  4. #4
    biohazard25
    sorry da kann ich dir leider nicht helfen. ich brauche meine 2000+ druckstufen deshalb hab ich mich damit noch nie beschäftigt

  5. #5
    Gast
    hallo,
    ich hab das mal auchn per stiftspitze gestellt...Viel besser...Hab aber immernoch das problem...

Ähnliche Handy Themen zu Grafiktablet auf Gimp abstimmen


  1. Hilfe zu Gimp gebraucht: kann mir ma jemand sagen wie ich bei Gimp die bilder animieren kann und was ich dazu machen muss und kann ma bitte jemand die hilfedateien von...



  2. was kann eigentlich gimp?: guckst du einfach nach oben und lesen!!!! ach ja danke tommekk für die links, die werden mir bestimmt weiter helfen!!! 2. wo bekomme ich gimp...