DayZ 0.58 Guide: Tipps für den besten Loot (M4, Steyr AUG, SVD)


  1. #1
    Mobilfunker

    DayZ 0.58 Guide: Tipps für den besten Loot (M4, Steyr AUG, SVD)

    DayZ Standalone Guide

    Da ich nach längerer Zeit mal wieder öfter DayZ zocke, dachte ich, dass ich mal einen kleinen Guide hier für´s Forum zusammen bastle, da ich in diesem Spiel doch schon sehr viel Erfahrung habe und evtl. anderen weiterhelfen kann. Dieser Guide wird nach und nach erweitert und soll euch dabei helfen, in Chernarus etwas länger als üblich zu übverleben, auch unter anderen Spielern in PVP-Duellen. Da sich gewisse Spielelemente ja nach Patchversion grundlegend ändern (z.B. Loot-Positionen der besten Waffen etc.) werde ich die Anleitung dementsprechend anpassen.

    Aufruf: Solltet ihr ebenfalls gute Tipps & Tricks zu DayZ kennen, so helft uns doch, hier den größten und besten DayZ Guide auf die Beine zu stellen.

    Generelles zum Loot in Version 0.58


    Bei Version 0.57 konnte man in DayZ noch die besten Waffen wie die AKM oder AK-74 in den kleinen Wachhäusern finden, das hat sich jedoch schon wieder geändert und in 0.58 findet man dort meistens nur Arztkittel oder einen Mundschutz. Die M4A1 wurde z.B. in der alten Version komplett rausgenommen, jedoch nun wieder integriert. Den besten Loot findet man derzeit in den begehbaren Baracken (die neuen Baracken mit den Doppeltürenm nicht die schmalen!) sowie im Schlafquartier. In den Hangar-Türmen findet man in der aktuellen Version jedoch nur wieder Crap. Ihr seht also, die Loot-Positionen ändern sich in DayZ je nach Version anscheinend drastisch, das sollte man vor seiner Laufroute bedenken.

    1. Den besten Loot in DayZ 0.58 finden, ein kleiner Trick

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dayz-bester-loot.jpg 
Hits:	727 
Größe:	322,7 KB 
ID:	52291

    Ich werde euch heute einen Trick verraten, den ihr in Version 0.58 anwenden könnt, um sehr schnell an den besten Military-Loot in DayZ zu gelangen. Es ist zwar keine schöne Methode und es sei euch gesagt, dass euch dieser Vorgang evtl. den Spielspass drastisch nehmen kann, jedoch muss man als guter DayZ Spieler über alle Tricks bescheid wissen, um seine Konkurrenz, d.h. gegnerische Spieler besser einschätzen zu können, welches Potential abrufbar ist. Viele werden es mitbekommen haben, dass ein neues dynamisches Loot-Spawn-System in DayZ einklang gefunden hat. D.h. nehmt ihr einen Loot und entfernt euch von der Loot-Spawn-Position auf eine bestimmte Entfernung und legt diesen Gegenstand ab, so wird ein neuer Gegenstand gespawnt.

    Auf dem oberen Bild, war ich gestern am Nord-Airfield, habe mir alle Gegenstände aus dem Schlafquartier genommen und wie man auf dem Bild sehen kann, etwas weiter davon entfernt abgelegt. Nach ein paar Sekunden oder höchstens eine Minute spawnt neuer Loot nach, in diesem Fall bei dem kleinen Military-Häuschen eben derzeit der beste "Stuff" den man so haben kann. M4A1 inkl. aller Aufsätze, AK 101, UMP und die beliebte Steyr AUG. Auch alle Military Klamotten, Plate Carier Schutzplatten inkl. Erweiterungen und Rücksäcke sind guter Loot, den ihr euch greifen solltet. Für die M4 habe ich allerdings rund 2 Stunden benötigt, die UMPs spawnen am meisten, danach kommt die Ak 101 und dann die Steyr Aug.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dayz loot 2.jpg 
Hits:	169 
Größe:	124,5 KB 
ID:	52292

    Zusätzlicher Tipp: Um vor Server-Hoppern geschützt zu sein, wählt euch einfach einen Private Server aus, am besten auch noch 1 Person, also Ego-Perspektive, da ihr hier vor "Kindern" eure Ruhe habt. Am besten klappt der Trick natürlich tief bei Nacht, wenn nicht soviele Leute am Server sind.

    Anmerkung: Hierbei handelt es sich ganz klar um einen etwas unschöne Methode, die ich euch aber dennoch aufzeigen wollte. So besorgen sich PVP-Spieler sehr schnell den besten Loot. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr diesen Trick anwendet, falls ja, geht definitiv etwas vom guten Survival-Spielspass flöten, da eben der Reiz auf neuen, besseren Loot dann genommen wird. Allerdings handelt es sich hier um keinen illegalen DayZ Cheat oder Hack. Das neue Loot-Spawning-System von DayZ wurde nur "effektiv" ausgenutzt, um es einmal milde auszudrücken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dayz loot 3.jpg 
Hits:	284 
Größe:	221,7 KB 
ID:	52293

    Die nächste Zeit findet ihr hier auf dieser Seite mehr Tipps & hilfreiche Tricks zu der DayZ Standalone.

  2. #2
    Mobilfunker
    2. SVD und SVD Magazine in DayZ schnell finden

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass derzeit ca. 80% aller Spieler in DayZ verzweifelt nach dem neuen SVD Scharfschützengewehr suchen. Die Sniper findet man derzeit nur in Heli Crash Sites. Hier muss man auch noch das Glück haben, den richtigen zu erwischen. Die SVD zu finden ist absolut nicht leicht und kann sehr viele Spielstunden in Anspruch nehmen. Es muss sich vorher überlegt werden, ob es die ganze Sache auch Wert ist und ich sage nein, denn die SVD ist nicht so gut wie man denkt. Das liegt jedoch aber am schlechten PSO-1 Zielfernrohr, es kann nicht sonderlich weit zoomen für ein Sniper-Visier und wackelt enorm herum. Ich werde im nächsten Tipp eine Methode erklären, wie man die SVD dennoch am schnellsten finden kann. Die SVD Magazine sind easy zu finden, die spawnen derzeit eben auch bei Hubschrauber Absturzstellen oder sehr sehr häufig in Zeltstadt (links neben Zelenogrosk) oder der Zeltplatz am NW Airfield im hinteren Bereich innerhalb der Zelte. Man kann hier immer mit 1-6 Magazinen rechnen.

    PS: Mich hat es übrigens ca. 50 Crash Sites gekostet, bis ich die SVD endlich gefunden hatte. Es kann euch wirklich zum verzweifeln bringen. Sucht euch lieber eine M4A1 mit ACOG Visier, für mich derzeit die beste Waffe im Spiel.

    3. Die beste Heli-Crash-Farming-Route in DayZ 0.58

    Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Tipp raushauen soll, aber was solls, die SVD wurde ohnehin schon gefunden. Ich werde euch heute mal meine persönliche Heli-Crash-Site Farming Route vorstellen, mit der ihr in 1-2 Tagen eine SVD findet. Die meisten machen leider immer den Fehler, die Hubschrauber in der Military Base oder im Airfield anzulaufen und zu farmen. Das kann allerdings gründlich in die Hose gehen, da sich hier die meisten Spieler aufhalten oder ihr eben bei weitem nicht so eine hohe Chance auf einen Spawn habt wie mit meiner Route.

    Zunächst aber mal was Gundlegendes, wie Heli Crash Sites in der Version 0.58 funktionieren: Anders als noch in der letzten 0.57 Version in DayZ spawnen die Helis nun via Zufall und nicht immer am selben Ort. Der Ort ist zwar fest vorgegeben, aber kann immer an einer anderen Stelle stattfinden. Insgesamt spawnen am Server immer maximal 3 Helis. Alle 4-5 Stunden wird die Position gewechselt, ohne dass der Server neu gestartet werden muss. Ihr könnt also die untere Route 4-5 mal am Tag ablaufen.

    Außerdem muss zwischen amerikanischen Heli-Crashes und russischen Absturzstellen unterschieden werden. Die Helis, die rauchen, haben alle NATO Loot. Die Helis ohne Rauch sind sowjetische Absturzstellen, hier findet ihr auch die SVD. Die sind allerdings etwas schwieriger zu entdecken, da Sie einem nicht sofort ins Auge fallen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	140 
Größe:	152,3 KB 
ID:	52297

    Hier im oberen Bild handelt es sich um ein Heli-Crash-Site mit NATO Loot, also M4A1, Steyr Aug, Plate Carrier, ACOG Visier usw.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	111 
Größe:	207,5 KB 
ID:	52298

    Hier im Bild eine russische Absturzstelle in der ihr die begehrte SVD finden könnt. Außerdem liegen dort auch noch seltsamerweise MP5s herum (was eigentlich NATO Loot sein sollte), Kleidung und AKM oder AK-74´s.

    Farming Route:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heli-crash.sites.route-dayz.png 
Hits:	407 
Größe:	1,35 MB 
ID:	52296

    Die Farming Route habe ich euch Weiß eingezeichnet. Die Ablaufroute ist eigentlich um Green Mountain herum. Im Durchschnitt gesehen könnt ihr hier die meisten Helis in kürzester Zeit finden. Erst heute bin ich die Route zum letzten mal abgelaufen und auf der Strecke lagen ungelogen ALLE 3 Abstürze. Im letzten Absturz habe ich auch heute endlich die SVD gefunden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dayz-svd.jpg 
Hits:	225 
Größe:	223,2 KB 
ID:	52299

    4. Bei Nacht besser sehen

    Spielt ihr auf einen Server, in dem es auch Nacht werden kann, gibt es einen einfachen Trick, wie ihr ganz ohne NV Goggles (Nachtsichtgerät, was es ja in der Standalone noch nicht gibt) bestens sehen könnt ohne eine auffällige Taschenlampe oder Fackel benutzen zu müssen.

    Geht einfach unter dem Spiel auf ESC - Konfigurieren - Video - Gamma

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dayz-gamma-einstellung.jpg 
Hits:	145 
Größe:	183,9 KB 
ID:	52300

    Hier dreht ihr den Balken etwa 3/4 auf und solltet nun wesentlich besser sehen können. Es handelt sich hier klar um einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, klar. Allerdings sage ich mir so: Wenn diesen Trick etwa 90% aller Profi-Spieler benutzen, wieso sollte ich ein derartiges Handicap in Kauf nehmen und mich so besser abschießen lassen? Handelt es sich dann hier immer noch um einen Cheat, wenn es fast jeder macht?

    5. Auch Autos und normale Häuser für guten Loot durchsuchen

    Ich kann Anfängern vorallem nur empfehlen, auch normale Häuser und vorallem Autos zu durchsuchen. Viele Spieler finden diese Loot-Location anscheinend uninteressant, doch es kommt nicht selten vor, dass man darin eine Magnum, Mosin, Winchester oder Repeater sammt Munition findet, was ausreicht, um sich am Anfang schonmal gegen andere Spieler durchsetzen zu können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auto.jpg 
Hits:	91 
Größe:	233,5 KB 
ID:	52301

    Haben euch die heutigen DayZ Tipps gefallen? Ja, dann lasst doch ein kurzes Feedback hier. Nur wenn die Tipps auch Anklang finden, werde ich weitere Postings machen. Ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass ihr kein Interesse an solchen Inhalten mehr habt.

Ähnliche Handy Themen zu DayZ 0.58 Guide: Tipps für den besten Loot (M4, Steyr AUG, SVD)


  1. SWTOR: Am schnellsten Credits verdienen! [Guide]: Im Free-to-Play Spiel Star Wars: The Old Republic ist man ständig auf Credits angewiesen oder man braucht diese für bessere Ausrüstung und Waffen....



  2. DayZ Auflösung Problem/Bug: Nur 640x480 Pixel möglich?: Ich wollte mir gerade die DayZ Standalone wieder in meinem Steam-Account installieren. Nach dem Spielstart ist mir allerdings sofort die irrwitzig...



  3. Probleme mit HTC Wildfire Debranding Guide: Hallo, ich wollte bei meinem HTC Wildfire das Branding entfernen und bin da nach dem Guide hier aus dem Board gegangen (...



  4. Tipps für Camdentown,UK: Wir, das heisst 3 Mädels aus meinem Theaterkurs fahren in einem Monat für Proben nach England, genauer gesagt nach Camdentown. Nun war keine von uns...



  5. City Guide Offline Maps - erspart es bei Reisen, Navigations-iPhone-App.: Offline-Karte mit GPS-Ortung, Kartensuche, Sehenswürdigkeiten und Lesezeichen fürdas iPhone-Versionen ist auf AppStore verfügbar. City Guide...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dayz standalone svd fundorte

dayz

dayz heli crash 0.58

dayz svd finden

dayz flugzeughanger map

dayz m4 finden

dayz loot tipps

dayz beste waffe

dayz beste waffen fundorte

dayz schnell looten 2016

Stichworte