Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer


  1. #1
    All4Phones

    Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer

    Staatsanwaltschaft Wuppertal: Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer


    Die Staatsanwaltschaft Wuppertal lehnt nun alle strafrechtlichen Ermittlungen gegen Tauschbörsennutzer ab.

    Die Nutzer von Tauschbörsen verfolgen keine finanziellen Interessen. Aus diesem Grund sind die massenhaften Strafanzeigen durch die Medienindustrie und deren Rechtsanwälte unverhältnismäßig. Der Medienindustrie gehe es nicht um Bestrafung, sondern um nachträgliche Schadenersatzforderungen.

    Alleine im Januar dieses Jahres wurden etwa 2.000 IP-Adressen eingereicht, zu denen die Medienindustrie den Anschlussinhaber wissen wollte, um teure Abmahnungen und Schadensersatzforderungen zu versenden. Mit der Entscheidung der Staatsanwaltschaft ist die Medienindustrie äußerst unzufrieden.

    Quelle: ShortNews.de

  2. #2
    Leder
    Das ist mal intressant, vorallem weil so viele Anbieter immer gegen die Käufer geklagt haben.

    MfG Leder

  3. #3
    SkyHanz
    das war schon mal vor ca. 2 Monaten mal aktuell, wie irgendein Treffen der Staatsanwälte war.
    Dort wurde diskutiert, ob man sachen wie
    Mundraub, Illegales Musik-laden wegen geringfügigkeit nicht mehr als Straftat zu sehen.

    ist aber wie gesagt schon ca. 2 Monate her.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer


  1. IPhone 3GS keine 3G verbindung mehr ????: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar erscheint seit 2 Tagen das 3G Zeichen links oben in der ecke nicht mehr und seit dem Tag an kann ich nicht...



  2. Speicher C: vom N97 ist zu voll!!keine Updates mehr zu installieren!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Bei meinem Nokia N97 ist der Systemspeicher C: nur noch 4 MB gross und Nokia Updates lassen sich nicht...



  3. 5800 xm speichert keine bilder mehr die per BT geschickt worden sind: hey ich habe zwei probleme mit meinem 5800 xm 1.wenn ich mir bilder schicken lasse z-b. von meinem pc dann zeigt er mir zwar an das ich das bild...



  4. iBlacklist u. MCleaner Blockieren keine Anrufe oder sms mehr warum?: Hallo und eine Fohes neues Jahr. Ich habe da so ein kleines problem, undzwar habe ich Iblacklist und MCleaner auf meinem handy aber es blockiert...



  5. Keine Bilder?: Tach ... Ich hab keine Ahnung, woran's liegt: Ich seh in diesem Forum zwar die Signatur- und Profilbilder, aber kein einziges in einem Beitrag....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: