iPhone Wi-fi/WLAN und Netzwerk Einstellungen


  1. #1
    Apple-Freak

    iPhone Wi-fi/WLAN und Netzwerk Einstellungen

    Ich habe einige Fragen zu den WiFi/WLAN und den Netzwerk Einstellungen für das iPhone. Da ja wie beschrieben meine iPhone Akkulaufzeit sehr kurzlebig ist, kann es ja evtl. mit diesen Einstellungen zutun haben.

    Name:  WLANeinstellungen.PNG
Hits: 1144
Größe:  37,0 KB

    Geht man im iPhone Homescreen auf Einstellungen, dann auf Allgemein und abschließend auf Netzwerk, so befinden sich hier einige Einstellungsmöglichkeiten, die mir leider nichts sagen:

    Name:  netzwerkeinstellungen.PNG
Hits: 1690
Größe:  60,9 KB

    - Internet-Tethering: Was hat diese Einstellung zu sagen? Bei mir kommt komischerweise immer nur ein Ladebalken, kein Schieber, wo ich etwas einstellen könnte...

    - VPN: (Nicht verbunden) Was hat es mit dieser Einstellung auf sich?

    - Daten-Roaming: Diese Einstellung ist mir bekannt und hat dafür gesorgt, dass mein Prepaid Guthaben innerhalb weniger Minuten aufgebraucht wurde, baut im Ausland Verbindung zum Internet auf und verursacht Kosten.

    - 3G aktivieren: Hier kann ich 3G nicht deaktivieren, wenn ich den Regler nach links bewege um auf 2G umzuschalten, stürtzt bei mir das iPhone ab bzw. findet es dann kein Netz mehr, erst wieder wenn ich auf 3G umschalte, komisch.

    Kann mir bitte jemand meine Fragen zu den Wifi/WLAN und Netzwerk Einstellungen beantworten?

    LG,
    Apple-Freak

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen Wi-Fi sofern man es nicht benötigt / benutzt zu deaktivieren. Da die dauernde Suche nach einem Wireless-Netzwerk viel Strom zieht.

    Internet-Tethering:
    Funktion womit man über USB- bzw. Bluetooth Verbindung die Internetverbindung vom iPhone am PC nutzen kann.

    VPN: Schau dir evtl. diese Wikipedia Erklärung an: Virtual Private Network

    3G Problem:
    Hast du einen Unlock durchgeführt? Wenn ja kann es an dem liegen... Hast du zufälligerweise SBSettings aus Cydia installiert? Wenn ja versuche es mal durch den 3G Toggle zu deaktivieren und zu aktivieren.

    Hoffe dir ein paar Fragen beantwortet zu haben!

    Ob es deine Akkulaufzeit verringert sofern du alles deaktivierst kann ich dir nicht sagen, außer das man die Wi-Fi Funktion de- und aktivieren soll wie man sie eben benützt.

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Apple-Freak!

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen Wi-Fi sofern man es nicht benötigt / benutzt zu deaktivieren. Da die dauernde Suche nach einem Wireless-Netzwerk viel Strom zieht.

    Internet-Tethering: Funktion womit man über USB- bzw. Bluetooth Verbindung die Internetverbindung vom iPhone am PC nutzen kann.

    VPN: Schau dir evtl. diese Wikipedia Erklärung an: Virtual Private Network

    3G Problem: Hast du einen Unlock durchgeführt? Wenn ja kann es an dem liegen... Hast du zufälligerweise SBSettings aus Cydia installiert? Wenn ja versuche es mal durch den 3G Toggle zu deaktivieren und zu aktivieren.

    Hoffe dir ein paar Fragen beantwortet zu haben!

    Ob es deine Akkulaufzeit verringert sofern du alles deaktivierst kann ich dir nicht sagen, außer das man die Wi-Fi Funktion de- und aktivieren soll wie man sie eben benützt.

    Lg anonymus
    Hi Anonymus,

    vielen Dank für die Tipps zu den Wi-Fi bzw. WLAN Einstellungen zum iPhone. Das mit der 3G Einstellung werde ich heute mal ausprobieren.

    Noch zum WLAN. Habe es eigentlich immer permanent eingeschaltet, weil es mich etwas nervt, immer extra vorher unter das Eisntellungsmenü zu klicken und es erst dann unter den Punkt WLAN eben zu deaktivieren. Gibt es eine Lösung, wie man das WLAN des iPhones schnell vom Homescreen Ein bzw. Ausschalten kann?

    LG;
    Apple-Freak

  4. #4
    anonymus
    Hallo Apple-Freak,

    Ja gibt es, wenn du das Cydia Programm SBSettings installiert hast gibt es dort einen Toggle der Wi-Fi heißt wo man eben Wi-Fi aktivieren und deaktivieren kann!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Wi-fi/WLAN und Netzwerk Einstellungen


  1. iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten: Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat...



  2. iphone Clone eFox 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN: <iframe src=http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=httpwwwall4ph-21&o=3&p=26&l=ez&f=ifr&f=ifr width="468" height="60" scrolling="no" marginwidth="0"...



  3. Iphone eFox 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN: Hallo, ich habe mir das gleiche Handy auch bestellt bei *Link entfernt von All4Phones* Meine Fragen sind: 1. Kann man Skype drauf machen? ...



  4. Iphone findet kein Netz + Wlan?: Hi, ein Freund von mir verkauft sein Iphone, und da funktioniert folgendes nicht mehr: Das Iphone findet kein Netz und kein WLan. Ist das...



  5. Spam Netzwerk zerschlagen - 250.000 PC´s befreit: Sicherheits-Experten des Unternehmen FireEye haben eines der weltweit größten Bot-Netze zerstört. Atif Mushtaq und seine Kollegen schafften es, die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 4 netzwerkeinstellungen

iphone 4 wlan einrichten

netzwerkeinstellungen iphone 4fiphone 4 wifi einrichteniphone 4 findet kein wlaniphone 4 netzwerk einrichteniphone 4 netzwerknetzwerkeinstellung iphone 4iphone 4 wlan aktivieren

Stichworte