iPhone gekauft: eBay Betrüger (Privat), was kann man machen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Mobilfunker
    Hallo Leute,

    von mir nun ein abschließendes Update zu diesem eBay-Betrugsfall.
    Das Ende vom Lied war (wie von mir auch angekommen), dass ich natürlich kein Geld mehr erhalten habe trotz Anzeige. Die Polizeiarbeit war auch sehr schlampig ausgeführt und der Herr bei unseren Freunden und Helfern war mehr an seiner Zigaretten-Pause interessiert, als Informationen über diesen Fall einzuholen! (KEIN Scherz)

    Ca. einen Monat nach der Anzeige (!!!) rief uns die Polizei an, sie würden noch den eMail Verlauf brauchen... Habe nach diesem Statement direkt dem Typen bei der Polizei meine Meinung gesagt und die ANzeige zurück gezogen, das hätte sowieso keinen Sinn gemacht. Auch wenn der Täter ein Bankkonto besitzt, muss man sich erst die Erlaubnis vom der Staatsanwaltschaft einholen, damit man Daten bei der Bank bekommt etc. wegen Bankgeheimnis usw. Unser bzw. mein Fall war nach der Aussage des besagten Zigaretten-Süchtigen Polizeibeamten "zu klein", damit man sich damit beschäftige.

    Wahnsinn, wir sind sehr enttäuscht vom deutschen Staat. Es ist anscheinend heutzutage kein Problem mehr, unschuldige Menschen in diesem Staat abzuzocken, die Monatelang auf ein Smartphone sparen, auf dieses man sich ungemein freut.

    Schade.

    Viele Grüße und euch viel Erfolg,
    Mobilfunker

    PS: Derzeit tummeln sich bei den Top-Smartphones in eBay (Galaxy S6 Edge, iPhone, HTC M9 One etc.) extrem viele NEUE eBay Verkäufer, die nur Überweisung anbieten. BITTE kauft von diesem Leuten nichts, ansonsten geht es euch zu 50% so wie uns.

  2. #22
    Gast

    Die machen lustig weiter

    Ende September bin ich auf die gleichen Leute (fast) reingefallen. Ziemlich dreist, aber die machen mit dem gleichen User bei ebay weiter. Soviel zu Vater Staat. Aber das sind die Zugeständnisse an den Datenschutz. Ohne will ja auch keiner.
    1000EUR für n gebrauchen iMac sollte es sein. Es ist in der Tat so, dass man nicht skeptisch genug ist. Ich zahle sonst auch immer mit PayPal. Aber es musste mal wieder schnell gehen und es sah auch wie ein guter Fang. Naja, der Grund halt warum man die Sachen bei ebay kauft. Eigentlich. Egal.
    Ich hatte noch Glück. Hatte die Zahlung erst spät vorgenommen weil mir was dazuwischen gekommen war. Ernsthaft ne Stunde später teilt mir ebay doch mit, dass das n dubioser Anbieter ist und die Auktion herausgenommen wurde. Ich solle mir keine Sorgen machen, sollte ich per PayPal bezahlt haben. Nun - hatte ich nicht. Grrrr. Aber, und hier sei die LzO gelobt, meine Sparkasse hat auf meinen umgehenden Anruf hin, das Geld noch zurück holen können. An einem Mittwoch Nachmittag wohlgemerkt, wo ich da wirklich niemanden mehr erwartet hatte.
    Du bist immer der Dumme, wenn Du anderen vertraust. Leider. Wieder was gelernt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu iPhone gekauft: eBay Betrüger (Privat), was kann man machen?


  1. Habe Aldi Talk PUK und PIN verloren - was kann ich nun machen?: Hallo an das Aldi-Talk Forum, ich nutze meine Prepaid Karte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit, allerdings habe ich mir jetzt ein neues Handy...



  2. Huawei - kann keine Fotos mehr machen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen ein Huawei Handy gekauft. Nun kann ich keine Fotos mehr machen, die er speichert. Es kommt ständig die...



  3. Iphone gebraucht gekauft und kann keine Bilder löschen: Hallo zusammen, ich hab den iPhone von einer Bekannten abgekauft. Leider hat sie vergessen ihre Bilder zu löschen. Als ich versuchte die zu...



  4. Wie kann ich ein Software-Update rückgängig machen?: Hallo liebe Leute Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern das Software Update bei meinem Samsung Galaxy s2 durchgeführt. Doch leider hat mir...



  5. Wie kann ich selbst Themen machen: Hallo, wie die überschrift schon erklärt suche ich ein Programm mit dem man Handy Themen erstellen kann. Da ich nicht weis ob ich irgendeine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

betrug

ebay betrug

betrug ebay kleinanzeigen iphone

ebay auktion privat machen

ebay kleinanzeigen anzeige melden

iphone betrug

ebay kleinanzeigen iphone nicht erhalten

iphone bei ebay gekauft funktioniert nicht

ebay betrüger einschüchtern

iphone 6plus nur 300euro betrug

Stichworte