Nach der Frust-Deinstallation von Swing Copters hat das derzeit wohl in den Medien am meist diskutierteste Spiel erneut den Weg auf unser iPhone gefunden. Der Grund ist ein neues Update auf Version 1.1.0, dies die Steuerung des Games verfeinert und es nun den Benutzern leichter machen soll, mehr Punkte einzufahren.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Swing Copters 007.PNG 
Hits:	103 
Größe:	55,0 KB 
ID:	50772

Swing Copters App-Update auf Version 1.1.0

Nach dem Release des Spiele-Krachers Swing Copters standen die Medien Fuß auf Kopf und die Spieler sowie Fans des ersten Suchtspieles des Entwicklers von Flappy Bird hegten sehr viel Hoffnung, dass Swing Copters ebenfalls derselbe "Kracher" wird wie der Vorgänger. Doch weit gefehlt, das ging zum Teil leider gründlich in die Hose, das musste auch Entwickler Nguyen realisieren. Der Grund hierfür war eindeutig die ungenaue Steuerung des App-Titels mit dem kleinen Hubschrauber-Mann. Nun wurde durch ein Updates auf Version 1.1.0 die Steuerung leicht verbessert und beim Spielstart ist das erste Hindernis nun nicht so nah, wie das noch in der alten Version der Fall war. Nun hat man etwas mehr Einspiel-Zeit, um sich an die Steuerung noch zu gewöhnen, bevor das Spiel richtig startet. Das Update behob auch einen Fehler der mit angezeigter Werbung auf dem Handy-Display auftrat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Swing Copters 009.PNG 
Hits:	123 
Größe:	52,1 KB 
ID:	50773

Alles in allem ist das iPhone und Android Spiel "Swing Copters" nun etwas einfacher geworden, jedoch immer noch als sehr schwer anzusehen, jedenfalls sind wir innerhalb von 30 Minuten nur durch 2 Hindernisse geflogen und mussten mit einer Gesamtpunktzahl von blamablen 2 Pünktchen aufgeben. Ob demnächst noch weitere Updates folgen, bleibt abzuwarten, wir würden uns jedoch wünschen, dass man die Hindernisse ein klein wenig breiter machen würde zu Beginn des Spieles, so gäbe es bei der App-Gemeinde keinen so großen Frust am Anfang.

Auf der folgenden Seite könnt ihr euch die neue Swing Copters Version im iTunes Store kostenlos für euer iPhone, iPad oder dem iPod downloaden.