Huawei Y300-0100 Frage zum Speicher


  1. #1
    Tryndaberht

    Huawei Y300-0100 Frage zum Speicher

    Hallo liebe All4Phones Community.

    Wie bereits aus dem Titel ersichtlich ist, habe ich eine Frage zum Speicher bzw. den Speicher-'optionen' des Huawei Y300-0100.
    Das Gerät gehört meiner besten Freundin, diese beklagt sich allerdings seit einiger Zeit über Speicherprobleme mit Applications.

    Nachdem ich einen kurzen Blick über ihr Handy geworfen hatte, stellte ich fest, dass ihr Modell augenscheinlich eine einprogrammierte Speicherunterteilung besitzt, die für jeden Bereich (Musik, Bilder, Apps, etc.) ein maximales Speichervolumen vorgibt, ganz egal ob und wie weit diese Bereiche tatsächlich genutzt werden.
    Da sie nur wenig Speicher für Musik und Bilder benötigt, dafür gerne Spiele-Applications auf ihrem Handy spielt, geht die Idee hinter der Speicheraufteilung nicht ganz so auf wie offenbar vom Hersteller beabsichtigt war.

    Das Handy besitzt zur Zeit 0,9 GB an freiem internen Speicher, der sich allerdings nicht nach unseren Absichten nutzen lässt. (siehe Anhang)
    Leider konnten wir bislang keine Möglichkeit finden diese Unterteilung zu deaktivieren.
    Meine Frage lautet also:

    Ist es möglich besagte Speichereinteilung auszuschalten/zu entfernen?
    Oder handelt es sich tatsächlich um eigene Partitionen, die ohne weiteres nicht veränderbar sind?
    Für den Fall dass letzteres zutrifft: Wäre es möglich komplette Applications auf eine SD-Karte zu verschieben, um die Speicherprobleme so zu umgehen?

    Einem Root-Verfahren gegenüber wären wir ebenfalls nicht abgeneigt, wenn sich keine Alternative bietet. Allerdings sind wir was dieses Thema angeht beide unerfahren und bräuchten etwas Unterstützung.

    Liebe Grüße,
    Tryndaberht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2015-03-31-10-32-34.png  

    Screenshot_2015-03-31-10-40-34.png  


  2. #2
    anonymus
    Hallo!Das Problem liegt darin, das automatisch alle Apps auf den minderen 1GB Systemspeicher gespeichert werden.Wenn du eine externe SD für dein Smartphone hast, kannst du mittels: App2SD - Android Apps auf SD Karte speichern oder

  3. #3
    Tryndaberht
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Wenn du eine externe SD für dein Smartphone hast, kannst du mittels: (Link) oder
    oder ... ?

    Jedenfalls habe ich besagte Application installiert.
    Mir wurden mitunter App2SD drei Apps aufgelistet, die laut App2SD verschoben werden können.
    Allerdings findet sich nach Auswählen einer App unter dem Schalter 'Speicher' nur die Option 'Daten löschen'. Ein 'Auf SD-Karte verschieben' oder gar 'Auf Telefon verschieben' wird nicht angezeigt.

  4. #4
    anonymus
    Hallo!

    Hast du diese App https://play.google.com/store/apps/d...one.app2sd.pro verwendet? App2SD ist ja seit längerer Zeit nicht mehr verfügbar für neuere Geräte ab Galaxy SIII.

    Welche Android Version hast du auf deinem Huawei Gerät? Ich würde dir dann eine Anleitung schreiben wie du Root-Rechte auf deinem Huawei Y300-100 aktivieren kannst. Mithilfe der Root-Rechte kannst du dann die Alternative Link2SD verwenden: https://play.google.com/store/apps/d...m.buak.Link2SD

    PS: Wenn du im Google PlayStore nach Link2SD suchst, findest du auch genug Alternativen. Welche App nun funktioniert hängt ganz von deiner ANDROID-Version am Huawei Smartphone ab.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    Ja, ich verwendete AppMgr Pro III.
    Die Adroid Versions des Geräts lautet 4.1.1.

    Aber um noch mal auf meine anderen Frage zurückzukommen:
    Ich gehe mal davon aus der interne Speicher des Handys ist tatsächlich in einzelne Partitionen unterteilt, die je eine feste 'Bestimmung' haben.
    Könnte man diese beispielsweise durch Rooten des Handys vergrößern/verkleinern oder zu einer einzigen Partition zusammenfassen, um auch den knappen 1 GB freien internen Speicher, der bislang nutzlos auf den restlichen Kategorien Bilder/Videos, Musik etc. verweilt, nutzen zu können?

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Huawei Y300-0100 Frage zum Speicher


  1. huawei y300 lädt nicht mehr: Hallo mein Huawei ascend y300 lädt nicht mehr ich habs mit verschiedenen ladekabels geladdn aber es funktioniert nicht



  2. Huawei Ascend Y300: hallo zusammen Ich bzw mein sohnemann hat ein problem mit seinem Handy :confused: Sein Klassenkamerad hat mit dem handy solang rumgespielt das...



  3. Huawei Y300 - Bildschirm rosa: Hallo bei meinem Huawei y 300 ist der Bildschirm durchweg rosa...wer kann mir bitte helfen



  4. Huawei Ascend Y300 - Interner Speicher - von 1GB nur 120 MB für Anwendungen verfügbar?: Hallo, habe ein kleines Problem mit o. g. Handy. (1GB interner Speicher mit 32GB Speicherkarte) Bekomme jetzt immer die Meldung das der...



  5. Huawei y300 interner Speicher: Hallo Ich habe seit einem halben Jahr ein Huawei y 300 und war soweit auch zufrieden. Doch dann zeigte es an, dass der Speicher voll sei, darauf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

huawei y300 bilder auf sd karte verschieben

huawei y300 bilder verschieben

huawei y300-0100 sd karte

speicher voll huawei y300-0100bei huawei y300-0100 Daten auf sd karte verschiebenhuawei y300 apps auf speicherkarte verschiebeny300 link2 sd einrichtenhuawei y300-0100 speicherhuawei y300-0100huawei y300 fotos auf sd karte speichern

Stichworte