App2SD - Android Apps auf SD Karte speichern


  1. #1
    All4Phones
    Heute möchte ich euch die kostenlose Android App "App 2 SD Free" vorstellen, mit der es möglich ist Android Apps auf eure SD Speicherkarte zu sichern bzw. abzulegen. Dies ist beispielsweise sehr nützlich, wenn ihr die .apk Dateien der Apps auf ein anderes Smartphone übertragen oder speichern möchtet.

    Name:  app2sd1.png
Hits: 1229
Größe:  222,6 KB
    App2SD - Android Apps auf Speicherkarte speichern

    "App 2 SD Free" ist wie der Name schon aussagt völlig kostenlos. Gebt in die Suchfunktion des Android Markets einfach "App 2 SD Free" ein und ladet euch die entsprechende App herunter.

    Wie ihr dem oberen Bild bereits entnehmen könnt, ist App2SD sehr übersichtlich und aufwendig bzw. recht Farbenfroh gestaltet worden. Dies dient alles der benutzerfreundlichkeit, öffnet ihr die Anwendung, so werden euch im ersten Screen ganz übersichtlich alle Apps, die ihr momentan auf eurem Android Handy installiert habt, angezeigt.

    Name:  app2sd2.png
Hits: 1144
Größe:  182,8 KB
    Android Apps auf SD Speicherkarte verschieben

    Diese Apps, die euch alle im auf dem Startbildschirm von App 2 SD angezeigt werden unter "Movable" sind di ganzen Apps, die auch auf eure Speicherkarte verschoben werden können. Es gibt nämlich auch Android Apps, die man NICHT auf die SD Karte schieben kann.

    Um nun eine App auf die Speicherkarte zu verschieben, braucht ihr diese nur anzuklicken und im nachfolgenden Screen auf "Auf SD-Karte verschieben" auswählen. Bei App 2 SD Free könnt ihr nun oben auf "ON SD CARD" klicken, nun müsste die App, die ihr verschoben habt, hier angezeigt werden.

    Name:  app2sd3.png
Hits: 1214
Größe:  49,8 KB
    Verschobene App .apk Datei auf SD Karte

    Die Android Profis unter euch werden jetzt mit Sicherheit sagen, was erzählt er uns da jetzt neues, denn ab Android 2.2 ist diese Funktion auch vorinstalliert. Jedoch ist diese App bei weitem übersichtlicher, als sich permanent ins Menü durchklicken zu müssen.

    Dies funktioniert übrigens unter: Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> entsprechende App anklicken und auf SD-Karte verschieben auswählen.

    Es gibt viele Apps, mit der ihr .apk Dateien auf eure SD Speicherkarte verschieben könnt, doch App 2 SD Free finde ich mit Abstand am besten.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    Leider funktioniert App2sd (noch?) nicht auf dem Galaxy S III

Ähnliche Handy Themen zu App2SD - Android Apps auf SD Karte speichern


  1. Die Besten Android Apps: Die 20 besten Android-Apps für euer Smartphone im Test Hier stellen wir unseren Usern die Besten Android Apps übersichtlich vor, die wir in...



  2. AppSaver/ Apps auf SD-Karte speichern / Android: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz die kostenlose Applikation AppSaver für Android Smartphones vorstellen. Bei der Applikation AppSaver...



  3. Android Apps bezahlen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Android Market. Und zwar möchte ich eine App kaufen, doch der Android Market (Google Checkout) bietet mir...



  4. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  5. Froyo (Android 2.2) auf eurem HTC HD2 Insallieren auf Speicher Karte.: Hallo Community, hier Zeig ich euch wie ihr Froyo Android 2.2 auf Eurem HTC HD2 Handy Installiert. Als Erdtest bereitet ihr euer HTC HD2 darauf...


Stichworte