Neues Smartphone von Huawei: Honor 4X mit 5,5 Zoll Display

Neben dem größeren Bruder Honor 6 wurde jetzt von Huawei auch ein Einsteiger- bzw. Mittelklasse Smartphone präsentiert. Es handelt sich hierbei um das Honor 4X, dieses für einen Preis um die 100.- Euro zum Kauf erhältlich sein wird. Bereits jetzt wurden technische Details vom Gerät geleakt, diese wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Im Huawei Honor 4X selbst werkelt der eigens entworfene Kirin 620 Prozessor, dieser gleich 8-Kerne mit jeweils 1,2 GHz Leistung zu bieten hat. Für diesen kleinen Preis ist auch das riesige 5,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln zu erwähnen. Auch Hobby-Fotografen kommen nicht zu kurz und können mit der integrierten 13-Megapixelkamera auf Schnappschuss-Jagd gehen. Wer gerne Selfies oder Porträt-Fotos macht, für diesen bietet sich die Zweitkamera im Honor 4X Smartphone mit 5- Megapixeln sehr gut an. Lob bekommt auch der riesige 3000 mAh Akku, dies ist für ein solch günstiges Gerät schon eine richtige Kampfansage. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 mit der eigenen Emotion UI Oberfläche zum Einsatz. Der Release für das Honor 4X war bereits am 23. Dezember, jedoch für den chinesischen Markt. Wann das Gerät in Deutschland erhältlich ist, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Name:  huawei-honor-4x-smartphone.png
Hits: 148
Größe:  300,3 KB

Fazit zum Huawei Honor 4X

Mit dem neuen Honor 4X hat der chinesische Smartphone-Produzent jetzt auch ein Gerät im Billigpreis-Segment am Start. Für einen Preis um die 100.- Euro ist das mobile Device eine Kampfansage an die großen, namhaften Hersteller. Wer bekommt für knapp 100 Euro schon einen Octa-Core Prozessor mit einem derart dicken Akku geboten, auch das riesige XXL-Display mit 5,5 Zoll oder die integrierte 13-MP Cam sind bei diesem Preis keine Selbstverständlichkeit.