(WF S) T-Branding/Apps entfernen? Mir schwirrt der Kopf


  1. #1
    lupus52

    (WF S) T-Branding/Apps entfernen? Mir schwirrt der Kopf

    Hallo Leute, ich habe jetzt wirklich an vielen Tagen stundenlang hunderte von Postings hier und in anderen Foren gelesen. Es gibt massig Tips, Leute die es auf Anhieb geschafft haben und manche, die verzweifeln so wie ich. Mein Ziel: Ich möchte das ganze unnötige vorinstallierte Geraffel loswerden um Platz für neue andere APPs nach meinem Wunsch zu bekommen. Meine ersten fehlgeschlagenen Versuche betrafen ein Huawei X3. Das habe ich jetzt verkauft und besitze nun das WF S. Hier möchte ich nicht das gleiche Chaos erleben. Meine Daten: Anfänger/Laie bezüglich Inneres zu Smartphones und Android. Was Rooten ist, weiß ich inzwischen. Und wie man in das HBOOT kommt. Aber dann ist auch schon Schluss. Hier und überall woanders unterhalten sich Experten mit Fachbegriffen und Abkürzungen und ich verstehe nur Bahnhof. Bin nur Hardwaretechniker mit Programmierererfahrung auf dem PC. Also mit Bits und Bytes wohl vertraut. Und kann auch mit Hexeditoren umgehen. Weiter gibt es ja wohl ein dutzend Lösungswege. Je nach Versionen der bisherigen Software. Mit verschiedenen Tools, verschiedenen downzuloadenden APS und so weiter. Manche Sachen funktioneren bei manchen Leuten, andere wieder nicht. Dann gibt es Anleitungen mit 20 Seiten Folgethreads und tausend Änderungen zur Änderung der Änderung der Anleitung. Aber keine neue aktuelle Gesamtanleitung. Man muss angefangen von der ersten Anleitung quasi alles aus den Threads mitschreiben, streichen, ersetzen und ergänzen. Und dann geht trotzdem oft nichts. Ich bin jetzt echt fertig mit der Welt und bitte mal um eine konkrete Hilfe. Und ich denke, daß mir da viele Leute zustimmen und es sich auch so wünschen. Wie und was ist zu tun? Mein Gerät: Android-Version 2.3.3 HTC-Sense Version 2.1 Softwarenummer 1.34.111.5 Marvel PVT SHIP S-ON RL HBOOT-1.03.0000 MICROP-0451 RADIO-7.46.35.08 Jun 2 2011,16:17:50 Ich danke im voraus für euer Verständnis und die kommende Hilfe. Wolfgang

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Lupus52,

    um vorinstallierte Apps entfernen zu können, muss wie bereits richtig von dir erwähnt gerootet werden.

    Hierbei gilt vorallem bei HTC Modellen das diese Geräte S-Off geschaltet sind.

    Was die begriffe S-ON und S-OFF bedeuten kannst du hier nachlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/htc-a...igendlich.html

    Solltest du ein S-OFF Gerät haben, kannst du das Gerät zB. mit dem Tool SuperOneClick rooten. Eine weitere Variannte um HTC Modelle zu rooten werde ich in den nächsten Tagen noch vorstellen.

    Solltest du über ein S-ON Gerät verfügen, muss das Gerät zudem noch entsperrt werden. Andernfalls ist das erfolgreiche rooten des Geräts nicht möglich.

    Die Bootlodersperre kannst du unter dem folgendem Link aufheben lassen.

    HTCdev - Unlock Bootloader

    (Die Simlocksperre wird hierbei nicht aufgehoben.)

    Zum deinstallieren von vorinstallierten Apps eignen sich beispielsweise die Anwendungen Titanium Backup oder Root Manager hervorragend.

    Ich hoffe das ich dir deine Fragen soweit schon mal beantworten konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    lupus52
    Hallo,

    Danke für deine Info. Du schriebst:

    >Die Bootlodersperre kannst du unter dem folgendem Link aufheben lassen.
    >HTCdev - Unlock Bootloader

    Und schon wieder geht es los. Wieder ein Tip der nicht ausführbar ist. :-(

    Es heisst dort (nach Anmeldung)

    --- BEFORE beginning the Unlock Bootloader process your product requires that you update the ROM to the version listed in the table below first,...
    ---

    Ich soll also das ROM updaten auf eine der gelisteten Nummern. Nur passt keine der gelisteten Carrier-Bezeichnungen zu meinem T-Mobile-Gerät.

    Auch steht nirgends _wie_ ich das ROM-Update machen kann.

    Der nächste Schritt,

    ---
    ...then download the RUU next to it to enable the unlocking capability.
    ---

    also das downloaden der richtigen RUU geht mangels "gewusst welche" auch nicht.

    Also schon wieder Ende der Fahnenstange.
    Ich kriege echt langsam die Krise.

    Danke trotzdem für den Versuch

    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    also das downloaden der richtigen RUU geht mangels "gewusst welche" auch nicht.
    Ich habe mal nachgeschaut, in deinem Fall kannst du die HTC EU nehmen.

    Wie du dir RUU auf dein Gerät installieren kannst, wird über den Downloadlinks der jeweiligen RUU Versionen erklärt.

    Anschließend kannst du durch einen Mausklick auf den Button (unten Links auf der Seite) mit der Anleitung zum Entsperren des Bootloaders fortfahren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    lupus52
    Hallo, danke für den Tip.

    Aber zuerst muss ich ja

    "* Indicates HBOOT update required."

    bzw.

    "BEFORE beginning the Unlock Bootloader process your product requires that you update the ROM to the version listed in the table below first, ..."

    das machen. Nur wie - da finde ich weder bei HTC noch hier irgendwie einen Weg

  6. #6
    lupus52
    Hallo,

    habe gerade eine Mail von HTC bekommen.

    Die Vorgehensweis ist, daß ich erst im WFS per Softwareupdate updaten muss.

    Danach habe ich die Version 2.14.111.1. Und dazu passt die RUU

    TMO DE 2.14.111.1 PG7610000

    So weit so gut - habe ich also mit dieser RUU gearbeitet. Da hat sich dann auch einiges geändert.

    Code:
    Android-Version 2.3.3  -> 2.3.5                        
    HTC-Sense Version  2.1 =  2.1                          
    Softwarenummer 1.34.111.5 ->  2.12.111.1                   
                                                                                         
    neu                       *** locked (OOW) ***         
    Marvel PVT SHIP S-ON RL   Marvel PVT SHIP S-ON RL      
    HBOOT-1.03.0000           HBOOT-1-08.0099              
    MICROP-0451               MICROP-0451                  
    RADIO-7.46.35.08          RADIO-7.53.39.03M            
    Jun 2 2011,16:17:50       Nov 28 2011,19:09:21


    Jetzt müsste ich laut Anleitung von HTC die RUU ein zweites mal starten zum Unlocken. Das ergibt aber nach ein paar Schritten einen Fehler 191 - ROM-Verson not supportet.

    Ich bin jetzt echt bald fix und fertig! 5 Stunden heute - und kaum weiter gekommen.

    Gibt es denn keinen Weg der auch funktioniert? Ich will doch nur den T-Mobile-Dreck weghaben. Hätte ich doch bloß die ca. 30 EUR mehr für ein ungebrandetes Gerät ausgegeben als ein mit diesesm Sche.....reck vollgepackten T-Mobile-Gerät!

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    dann versuche es bitte nochmals mit der von mir genannten RUU, sprich der HTC EU.

    Zudem möchte ich dich nochmals drauf hinweisen, das du auf diesem Weg nur den Bootloader entsperren kannst, das Proviter Branding selbst wird dabei jedoch nicht berührt (Branding bleibt erhalten).

    Zum entfernen des SIMLOCK (Proviter-Branding´s) selbst, werde ich jedoch keine Informationen geben.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...r-illegal.html

    Gruß,
    Sweet Devil

    ZUSATZINFO: Falls dein PC/Laptop unter dem Betriebssytem Windows 7 laufen sollte, musst du die jeweiligen Datein immer als Administrator ausführen.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu (WF S) T-Branding/Apps entfernen? Mir schwirrt der Kopf


  1. Satio Vodavone branding entfernen???: Ich habe mir ein Satio gekauft, dieses ist jedoch von vodavone gebrandet. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Branding entfernen kann oder...



  2. Handy Debranding - Branding entfernen BB5: Hallo liebe User, ich habe heute was interessantes im Netz gefunden. Und zwar eine Downloadseite für Tools, mit dem jeder sein Branding am Handy...



  3. Branding entfernen: Hallo guten Tag wie kann ich das Branding bei meinem k700i von e plus endfernen ? Brauch ich ein Datenkabel oder reicht es über Bluetoth ? ...



  4. Branding entfernen T630: Ich habe da ein prob, mein T630 hat von T-Mobile ein Branding. Wie kriege ich es weg ohne das Handy einschicken zu müssen. Datenkabel ist...



  5. Vodafone D2 Branding entfernen: Hi, Leute. Wie kann man das Vodafone Branding vom SE k750i entfernen oder umprogrammieren ?!? Sage schon mal DANKE!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sweet pc fix

sweet pcfix was ist das

sweetpcfix

sweet pc fix deinstallieren

sweet pc fix entfernen

sweet pc fix deutschwas ist sweetpcfixsweetpcfix deinstallierensweet pcfixwas ist sweet pc fix