WhatsApp: Blaue Haken entfernen [Hilfe]


  1. #1
    Mobilfunker

    WhatsApp: Blaue Haken entfernen [Hilfe]

    Hallo Community,

    ich nutze die WhatsApp Messenger App für mein iPhone bereits sehr lange und bekomme dort jetzt irgendwie immer die lästigen blauen Haken angezeigt. Ich weiß, dass diese immer angezeigt werden, wenn eine Nachricht gelesen wurde. Die 2 grauen Haken werden in Whats-App angezeigt, wenn die Nachricht dementsprechend noch nicht gelesen wurde.

    Die blauen Doppel-Haken sehen bei mir in WhatsApp folgendermaßen aus:

    Name:  whatsapp-blaue-haken-entfernen.jpg
Hits: 3209
Größe:  6,7 KB

    Weiß jemand, wie ich diese blauen Haken in WhatsApp deaktivieren kann, ist das überhaupt möglich? Habe dazu bislang leider noch nichts in den Einstellungen dazu gefunden.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    All4Phones

    Blaue Haken bei WhatsApp ausschalten

    Hallo Mobilfunker,

    bei den blauen Haken von WhatsApp handelt es sich um ein neu eingeführtes Feature seitens der Entwickler, dieses ab dem 7.November, also erst vor ein paar Tagen für die iOS sowie Android-App eingeführt wurde.

    Die blauen Haken sollen dem anderen Gesprächspartner zeigen, dass die Nachricht, diese er dem anderen geschickt hat, von dem jeweiligen anderen auch gelesen wurde. Das ist so ähnlich wie der Facebook-Chat, dort wird das ebenfalls angezeigt. Das sich darüber viele Ärgern bzw. aufregen, kann man einerseits verstehen, andererseits jedoch irgendwie auch nicht so ganz.

    Blaue Haken aus WhatsApp deaktivieren

    Aber um nicht länger vom Thema abzuschweifen, du wolltest ja wissen, wie man diese blauen Haken ganz deaktivieren kann. Es gibt hier einen kleinen Trick, den man benutzen kann. Die blauen Haken werden nämlich erst ab der WhatsApp Version 2.11.431 angezeigt, da hierfür auch eine Serverantwort nötig ist. Lade dir einfach aus dem Internet eine ältere WhatsApp Version herunter, danach ist das Problem beseitigt.

    PS: Habe euch unten im Anhang die letzte WhatsApp Version ohne die blauen Haken noch zum Download bereit gestellt als APK-Datei. Also einfach das aktuelle WhatsApp auf eurem Smartphone (iPhone oder Android) komplett löschen und eben diese APK-Datei auf euer Handy ziehen und abschließend installieren. Fertig.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones.de
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Gast

    WhatsApp: Blaue Häkchen

    Moin All4Phones, danke für deine Hilfe, habe mir jetzt auch die ältere WhatsApp Anwendung auf mein Smartphone installiert sowie die alte gelöscht. Habe nun endlich keine blauen Häkchen mehr und bin zufrieden.

    Nochmals Dankeschön!

  4. #4
    Pusheen
    Habe schon auf einen Beitrag in die Richtung gewartet !!

    Bei Whatsapp reagiert man aber anscheinend anders auf die Sache als bei facebook (wo die Aufregung keinen interessiert hat) und Whatsapp schraubt wohl schon an einer Möglichkeit, die Haken wieder zu deaktivieren...

  5. #5
    All4Phones
    Hallo Pusheen,

    ich denke, das täuscht eher. Die Lesebestätigungen der Facebook-Nachrichten gibt es glaube ich schon diverse Jahre, da hat noch nicht jedes "Käseblatt" im Internet darüber berichtet, heute kommt einem das denke ich gefühlsmäßig mehr vor. Und klar, die Leute regen sich auf, weil Sie sich von manchen unter Druck gesetzt fühlen und meinen, auf die Nachricht zurückschreiben zu müssen.

    Da sage ich jedoch leider nur eiskalt: Selber schuld! Wenn man unbedingt meint mit 1178 Freunden in der Onlineliste Aufmerksamkeit zu erregen, hat man es nicht anders verdient, als jeden Tag genervt zu werden. (Und mal abgesehen davon, wer hat im Real-Life schon soviele Freunde, das kann mir niemand erzählen). Desweiteren, wenn euch diverse Leute in FB oder WhatsApp nerven, wieso löscht ihr die dann einfach nicht oder blockiert diese? Also in meinem Fall projiziert lasse ich mich nicht von solchen Lesebestätigungen wie beispielsweise den blauen Haken oder Facebook (Gelesen am etc.) nerven oder unter Druck setzen, denke da gibt es aber auch viele, die so denken. Ich schreibe dem anderen zurück, wann ICH möchte.

    Sorry für den OT, aber das musste irgendwie sein.

    Viele Grüße.

  6. #6
    Pusheen
    Hey all4phones,

    Musst dich gar nicht entschuldigen, ich stimme vollkommen zu :P! Ich fühle mich von den Haken auch nicht unter druck gesetzt, sondern antworte weiterhin, wann ich es für richtig halte!

    Ich meinte eben nur: Die Aufregung ist groß und WhatsApp bietet Alternativen an (finde ich gut), was bei facebook nicht der Fall war...

  7. #7
    Fonator

    Kein Stress!

    Verstehe auch nicht, warum sich alle da so einen Kopf machen. Mir ists wurscht, ich lese und antworte, wann ich will. Und da meine Freunde meine temporäre Schreibfaulheit kennen, unterscheiden sich Zeitpunkt des Lesens und Zeitpunkt des Antwortens nun mal teilweise um Stunden. Kein Grund zum Stress :-)
    Aber trotzdem nett zu wissen, dass Whatsapp da den besorgten Nutzern versucht entgegen zu kommen!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp: Blaue Haken entfernen [Hilfe]


  1. WhatsApp SIM: Moinsen :cool: Ganz kurz und knapp: Was haltet Ihr von https://preis24.de/whatsapp-sim/ ? Ich nutze eigentlich den Datentarif hauptsächlich...



  2. Whatsapp und Sms Hintergrund !!: Hallo zusammen ! Ich brauche mal wieder euer Hilfe ! Habe das Nokia Lumia 520 und da ist ja Windows 8 drauf . Ich möchte gerne von euch wissen...



  3. WhatsApp Update 2.10.1: Für den beliebten WhatsApp Messenger für iOS und Android wurde gestern Abend ein Update auf die WhatsApp Version 2.10.1 für iOS veröffentlicht. ...



  4. Google WhatsApp - Kauft Google WhatsApp auf und schließt es?: Seit letzten Freitag kursieren im Internet die Gerüchte, dass der Suchmaschienenriese Google das sehr beliebte Internet-Chatprogramm WhatsApp...



  5. Blaue Balken entfernen: Hallo Community, ich habe ein Anliegen: Kann ich diese blaue Balken, im Screenshot rot markiert, irgendwie entfernen? Am liebsten würde ich sie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blaue haken

Blauer haken

Whatsapp blaue haken deaktivieren nokiahäkchen blauwhatsapp blaue hakenhttp:all4phones.dehandy-software-und-programme32587-whatsapp-blaue-haken-entfernen-hilfe.htmlwhatsapp blaue haken deaktivieren lumiadoppelhäkchen whatsappblaue haken whatsapp nokiadoppelhaken whatsapp

Stichworte