Nach dem Dext und dem Milestone hat Motorola auch ein Android-Tablet vorgestellt. Das Touchscreen-Gerät mit dem Google-Betriebssystem hat die Bezeichnung Android Media Platform (AMP). Es ist ein Referenzdesign für Entwickler und als tragbarer Medienplayer, als Navigationsgerät oder mobiles Datenterminal gedacht. Das Tablet wird in drei verschiedenen Größen ausgeliefert, mit einem 3.5-Zoll-Display, einem 5-Zoll-Display und einem 10-Zöller. Derzeit ist aber nur die 5-Zoll-Variante erhältlich, die anderen Geräte folgen in naher Zukunft.

Das Moto Amp ist mit einem schnellen OMAP3430-Chipsatz von Texas Instruments und Android 2.0 ausgestattet, dazu WLAN b/g/n, GPS, Bluetooth und optional ein 3G-Modul. Dazu gibt es einen Lagesensor, einen Beschleunigungssesnor und einen digitalen Kompass sowie eine 8-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Das Gerät wird von einem 3000 mAh starken Akku mit Energie versorgt. Standardmäßig liefert Motorola das AMP mit einem kapazitiven OLED-Display aus, auf Wunsch ist aber auch ein LCD-Touchscreen erhältlich. Zum Preis gibt es noch keine Informationen.

Hier noch ein Bild dazu: