Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit


  1. #1
    querfeld

    Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit

    Hallo,

    ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche:
    • Telefonie: ca. 2-4 Stunden pro Tag
    • von unterwegs E-Mails abrufen
    • ab und zu mal oder bei Langeweile Fahrplan oder Nachrichten aus dem Netz ziehen
    • mittlerweile nutze ich mein altes Handy auch zunehmend als Navigationsgerät oder auch mal das Radio

    Daher wären mir folgende Anforderungen wichtig (nach Priorität geordnet):

    1) Lange Akkulaufzeit
    2) am liebsten Touchpad und Qwertz-Tastatur (aufschieben o.ä.)
    3) Navi und Radio
    4) Preis (stelle mir bis zu 300 Euro vor, kann bei einem Top-Gerät aber auch höher gehen)

    Bisher hatte ich ein Nokia E5, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, mich aber die Software (E-Mails und Internetbrowser) sowie der kleine Bildschirm auf Dauer gestört hat.

    Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich schon jetzt.

  2. #2
    defy
    Das mit der Akkulaufzeit ist ein Problem aller modernen Geräte. Zwar gab es in diesem Bereich bei den Notebooks in den letzten 2 Jahren enorme Fortschritte (Laufzeiten von mehr als 5 Stunden, nach einem Jahrzehnt durchschnittlicher Laufzeiten von 2 Stunden), aber diese beruhen größteils auf Energieeinsparungen. Bei Handy wird der Anspruch jedoch momentan immer noch größer und der Energiehunger steigt parallel dazu. Daher sind wirklich Steigerung aktuell nicht zu beobachten. Denke, bei denien Anforderungen musst du dich damit abfinden, dass das Gerät nach 1-2 Tagen den Geist aufgibt.

  3. #3
    Gast

    Smartphone mit langer Akkulaufzeit 2019

    Der Thread hier ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und es hat sich in Sachen Technik bereits einiges getan. Allerdings anscheinend nicht zum positiven, was die Akkudauer bei Smartphones betrifft, denn mein Apple iPhone hält bei mittlerer Nutzung nur noch ca. einen halben Tag, danach muss ich das Handy wieder aufladen, was auf Dauer schon etwas nervig ist.

    Was gibt es denn eigentlich im Jahr 2019 für Smartphones mit langer Akkulaufzeit oder was sind hier die Top 3 in der Bestenliste? Habe nämlich schon gehört, dass es auch ein Handy mit 5000 mAh Akku geben soll, was für mich glaube ich nicht schlecht wäre.

  4. #4
    Mobilfunker
    Hallo Gast!

    Das stimmt, ich habe auch noch nie verstanden, wieso es Apple einfach nicht gebacken bekommt, in das iPhone einen Akku mit über 3.000 mAh zu verbauen. Wahrscheinlich liegt es an der kompakten Größe, aber Samsung bekommt das ja auch hin, komisch.

    Jedenfalls würde ich erst einmal das Smartphone optimieren, hier kann man auch einiges herausholen und so die Akkulaufzeit verlängern. Der beste Weg dafür ist es, die Display-Helligkeit zu reduzieren, da der Bildschirm immer rund 80% der Energie des Akkus saugt. Dann würde ich mal nach Apps schauen, die im Hintergrund laufen wie z.B. der Facebook Messenger. Unfassbar was das an Akkuleistung einbüßt, man glaubt es kaum.

    Wenn es dir rein um die Akkuleistung bei einem Smartphone geht, dann gucke dir am besten mal das hier an:

    Name:  smartphone-mit-langer-akkulaufzeit.jpg
Hits: 8
Größe:  78,5 KB

    Das ist das Motorola Moto G7 Power mit unglaublichen 5000 mAh Akku, also knapp 150% mehr als dem des Apple iPhone. Das gute ist auch, es kostet bei Amazon derzeit nur 172.- Euro, was schon Top ist.

    Das Huawei Mate 20 ginge auch noch mit 4000 mAh Akku, das kostet jedoch auch noch wesentlich mehr als das Motorola, obwohl es den schlechteren Akku hat.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit


  1. Bestes Handy/Smartphone 2011: <IFRAME style="BORDER-BOTTOM-STYLE: none; BORDER-RIGHT-STYLE: none; BORDER-TOP-STYLE: none; BORDER-LEFT-STYLE: none" height=60 border=0...



  2. Akkulaufzeit möglichst optimal behalten: Hallo, ich hatte bei bisherigen Handys oft das Problem, dass die Akkus nach recht kurzer Zeit schon nur noch sehr kurz hielten. Bei meinem neuen...



  3. Brauche Tipp für ein Smartphone kauf !: Hallo Member , bis Dato bin ich immer nur auf Sony Ericsson ab gefahren und nutze zur zeit noch das Aino-U10i , möchte mir aber jetzt ein neues...



  4. Akkulaufzeit des Palm Pre erhöhen/verbessern: Da die Akkulaufzeit des Palm Pre sehr schwach ist, geben wir hier einige Tipps, wie man mit einfachen Schritten die Akkulaufzeit des Palm Pre erhöhen...



  5. Sony Ericsson M610i - Handy Smartphone: Hallo, anscheinend gibt es wohl doch einen direkten Nachfolger des Sony Ericsson M600i. Alle glaubten, dass das SE P1i dafür in Frage gekommen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kleines smartphone mit langer akkulaufzeit

smartphone mit langer akkulaufzeit

smartphone mit langer akkulaufzeit 2011

handy mit langer akkulaufzeit

handy mit langer akkulaufzeit 2011

smartphone lange akkulaufzeit 2011

smartphone mit längster akkulaufzeit 2011handy lange akkulaufzeit 2011smartphones mit langer akkulaufzeithandy mit längster akkulaufzeit 2011

Stichworte