Heute möchte ich euch erklären was eine Goldcard ist und wozu man diese benötigt. Viele Neueinsteiger im Handy-Modding-Bereich (Root) dürften dieses Fachwort schon einmal gehört haben, aber sich fragen, was das eigentlich ist... Ach ja: Eine Goldcard ist KEINE Kreditkarte, zumindest nicht im Handy-Bereich... *g*

Eine Goldcard wird dazu benötigt ein Handy mit Branding erfolgreich rooten zu können, dies ist eine der Hauptvoraussetzungen. Einfach ausgedrückt ist es eine modifizierte SD-Karte (micro SD Speicherkarte), die Administrator Rechte vorgaukelt - Ihr habt mit einer Goldcard also mehr Rechte.

Was ist Rooten? Hier nachlesen: Was ist Rooten?

Dies geschieht durch eine Image Datei, die man auf seine SD-Karte aufspielt. Um aus seiner SD-Karte eine Goldcard zu machen, gibt es verschiedene Wege, hier sind jedoch die wichtigsten in Form von einer Anleitung beschrieben:

http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

Gruß,
All4Phones