Neuer Smartphone Airbag (AD Case) schützt Handy vor Sturz- und Display-Schäden


  1. #1
    All4Phones

    Neuer Smartphone Airbag (AD Case) schützt Handy vor Sturz- und Display-Schäden

    📱 Mit diesem neuen Airbag-Case nie wieder ein defektes Handy-Display!

    Leider passiert es immer häufiger, dass das geliebte Smartphone aus den Händen rutscht und mit Wucht auf den Boden fällt. Die meist empfindliche Bauweise aus Glas & Co., die heute eben sehr oft üblich ist bringt dann meistens einen Sprung im Smartphone-Gehäuse oder das Display ist im schlimmsten Fall derart zerbrochen, dass man es nicht mehr bedienen kann. In diesem Fall hilft meistens dann ein sogenanntes Case, also Schutzhülle, doch die lassen manchmal auch zu wünschen übrig und schützen das Display nicht 100% optimal.

    Das hat sich wohl auch der Student Philip Frenzel aus Aalen gedacht, denn er entwickelte einen Airbag-Prototypen, der nach eigenen Angaben aus diversen 3D-Druck-Teilen entstanden ist. Bereits vorab gibt es jedoch schlechte Nachrichten für Android User, denn das neue AD Case soll man ab Juli 2018 vorerst nur für das iPhone im Rahmen eines Kickstarter-Projektes bestaunen können. Der "Airbag" passt ab den Apple iPhone 6 Modellen perfekt auf die Rückseite des Gerätes.

    Name:  smartphone-airbag-ad-case.jpg
Hits: 137
Größe:  51,2 KB
    Bild: Neues AD Case als effektiver "Smartphone Airbag"

    AD-Case: So funktioniert der neue Smartphone Airbag

    Nach langen 4 Jahren Entwicklung ist der neue Smartphone Airbag endlich ausgereift. Der Airbag funktioniert so, dass auf der Rückseite des Handys eine Art modulares Zusatzteil aufgesteckt wird, welches 4,9 mm dick ist. Fällt das Smartphone z.B. auf den Boden, soll eine integrierte Software dieses Szenario erkennen und schlagartig an den 4 Ecken jeweils eine Kralle ausfahren, die das Smartphone in jeder Lage schützen. Das geniale Airbag-Konzept für das Smartphone gewann bereits den deutsche Mechatronik-Preis 2018, desweiteren wurde auf dieses System ein Patent angemeldet.

    Unter der Firma Frenzel + Mayer Solutions GbR wird man die Airbag-Schutzhülle "AD-Case" auf dem bekannten Portal Kickstarter präsentieren und erhofft sich so, bis zu 300.000.- Euro zu sammeln, um den Prototypen weiter entwickeln zu können. Der genaue Preis des AD-Case ist ebenfalls noch ein Rätsel.


  2. #2
    Gast

    Aufprallschutz für mein Smartphone

    Absolut cooles Design, das muss man schon sagen, nur kann man das Ad-Case schon kaufen oder handelt es sich hier wieder um einen Prototypen, der niemals in die Serienproduktion gehen wird? So eine Handyhülle mit Aufprallschutz wäre bestimmt für so manchen sinnvoll, wenn ich in den Freundeskreis von mir gucke, jedes zweite Smartphone hat hier bereits einen Display-Schaden.

    Nur wäre bei den Haken, die sich zum Schutz ausfahren etwas skeptisch, denn es gibt bestimmt wieder welche, die sich damit verletzen könnten. Bin jedenfalls extrem gespannt, wie es mit diesem Smartphone Aufprallschutz weitergehen wird, ich wäre jedenfalls daran interessiert.

Ähnliche Handy Themen zu Neuer Smartphone Airbag (AD Case) schützt Handy vor Sturz- und Display-Schäden


  1. PayPal App derzeit nicht sicher: So schützt ihr euer Android-Smartphone!: Vorsicht vor PayPal-App-Trojaner auf eurem Android-Gerät Ihr verwendet häufig auf eurem Smartphone die PayPal App zum bezahlen und habt euch...



  2. LG wird Smartphone mit 6,4 Zoll Display vorstellen: Jetzt kauft man gern Smartphone mit großem Display. Bei mir ist persönlich in der Nutzbarkeit die Grenze bei einem ~5 Zoll Smartphone erreicht. Nicht...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 - Nach Sturz bleibt Display schwarz: Huhu zusammen, ich hab ein ganz anderes Problem und bin völlig verzweifelt. Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy runtergefallen (aus geringer...



  4. Studie - Handy-Strahlung schützt vor Altsheimer: Der Gebrauch von Mobiltelefonen kann einer neuen Studie zufolge vor Alzheimer schützen und die Krankheit sogar zurückdrängen. Forscher der...



  5. Neuer Handy Marktplatz: Hallo, da in letzter Zeit immer mehr Postings kamen, wo User ihre Handys tauschen wollten, bzw. ihre Handys verkaufen möchten haben wir unser...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte