Nach nur einer Woche "iOS 9", lieferte gestern Apple ein Bugfix-Update in Form von iOS 9.0.1 für sämtlich unterstützte iOS-Geräte aus.

Das Update ist via Over-the-Air direkt am iPhone, iPod und iPad möglich oder eben über iTunes.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iOS-9.0.1-Update-changelog.jpg 
Hits:	41 
Größe:	71,7 KB 
ID:	52117

Was verbessert iOS 9.0.1 bzw. welche Fehler behebt iOS 9.0.1?

Seit iOS 9 wird dem Nutzer auch die Möglichkeit gegeben eigene APN Einstellungen vorzunehmen. Leider verursachte diese neue Funktion bei manchen Kunden Probleme die nun mit iOS 9.0.1 behoben sein sollten.

Auch beim Abspielen von Videos im Safari-Webbrowser soll es zu Darstellungsproblemen gekommen sein.

Was tun wenn der Wecker nicht läutet und man deswegen verschläft? Genau über dies dürften sich viele iOS-Nutzer seit iOS 9 Gedanken gemacht haben. Mit dem Update soll auch dieses Problem aus der Welt geschafft sein!

Einen weiteren Fehler wonach das iOS 9 Update nicht installiert und aktualisiert werden konnte, dürfte nun auch mit dem iOS 9.0.1 Update vollständig durchgeführt werden.

[APPLE] Offizieller iOS 9.0.1 Changelog

  • ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte.
  • ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten.
  • ein Problem bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Video das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde.
  • ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigener APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.

iOS 9.0.1 Download (Direkt-Links)

iPhone 6 - iOS 9.0.1 Download
iPhone 6 Plus - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5C (GSM) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5C (CDMA) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5S (GSM) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5S (CDMA) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5 (GSM) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 5 (CDMA) - iOS 9.0.1 Download
iPhone 4S - iOS 9.0.1 Download


Neue iOS 9.1 Beta 2 veröffentlicht
Hingegen zum iOS 9.0.1 Update hält sich Apple beim Changelog der neuesten iOS 9.1 Beta Version ein wenig wortkarger. Apple spricht in iOS 9.1 beta 2 lediglich von "Bugfixes und Improvements" ohne genaue Details zu nennen.

Welche neuen Sicherheitsaspekte gibt es in iOS 9.0.1?
Die Änderungen im sicherheitstechnischen Bereich kann man direkt bei Apple nachlesen (zur Zeit nur in Englisch verfügbar!)
>> https://support.apple.com/de-at/HT205212

LG anonymus