Browser/Internet ausschalten und trotzdem WhatsApp nutzen?


  1. #1
    Siriba

    Browser/Internet ausschalten und trotzdem WhatsApp nutzen?

    Hallo,

    ich habe für meinen Sohn ein Samsung Galaxy Young S6310N gekauft.
    Und ich frage mich:
    Wie kann ich das Handy so einstellen, dass WhatsApp darauf funktioniert -
    aber er keinen Zugang zum "restlichen" Internet hat?

    Das heißt:
    Er soll jetzt zunächst nur damit
    -telefonieren,
    -smsen und
    -WhatsApp-Nachrichten (!)
    schicken können.

    Ich möchte nicht, dass er jetzt (aufgrund seines Alters) ins Internet (egal ob mit oder ohne W-Lan) kommt, d. h. er soll nicht google-Suchanfragen/youtube etc. aufrufen können.

    Das soll irgendwie funktionieren (also quasi ohne den Browser zu aktivieren trotzdem WhatsApp zu nutzen) - und ich würde mich sehr über einen Hinweis dazu freuen!

    (Gerne so konkret wie möglich, ich bin kein Technik-Mensch... )

    Vielleicht hat der eine oder die andere dazu eine Idee?

    Vielen Dank!
    Siriba

    Achso: In ca. ein/zwei Jahren soll das Handy dann den kompletten Internetzugang wieder haben können - d. h. es wäre schön, für jetzt eine Lösung zu finden, die ich dann später wieder rückgängig machen kann.

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Siriba,

    erst einmal herzlich Willkommen und ein großes Lob für deine gute Erziehung. Wir finden nämlich persönlich ebenfalls, dass ein sehr großer Teil an heranwachsenden Jugendlichen bereits schon zu früh Zugang zu YouTube, Facebook & Co. via Smartphone erhält, bei denen zum Teil auch sehr fragwürdige Werbung geschaltet wird.

    Zu deinem Anliegen:

    Das Problem ist, dass es sich b
    eim Samsung Galaxy Young S6310N um ein relativ altes Handy handelt, auf dem auch das sehr "angestaubte" OS Android 4.1 zum Einsatz kommt. Es gibt jedoch dennoch einen Trick und zwar musst du dir dafür die App "Kids Place" downloaden (findest du kostenlos im Google Play Store). Nach der Installation kannst du eine Geheimzahl festlegen, damit deine individuellen Einstellungen auch nicht von deinen kleinen umgangen werden können.

    Oben rechts findest du dann 3 untereinander liegende Punkte, darauf klickst Du und wählst anschließend die Einstellungen. Jetzt kannst du ganz konkret auswählen, welche Apps dein Kind verwenden darf und welche eben nicht. Dort kannst du auch irgendwo einstellen, dass ein Internetzugang etc. nicht möglich ist.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Siriba
    Tausend Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde das gleich ausprobieren - sobald ich den neuen Vertrag für das Handy habe.
    Falls ich nicht zurecht komme, würde ich mich dann nochmal melden..

    (Ehrlich gesagt empfinde ich fragwürdige Werbung als eine der noch eher harmlosen Dinge, die ein 10jähriger im Internet finden kann...)

    Viele Grüße und merci!

    siriba

  4. #4
    Siriba

    Oberfläche von Kids place ändern?

    Hallo,

    ich habe jetzt Kids place erfolgreich auf dem Handy meines Sohnes installiert. Eine Sache würde ich gerne noch ändern:

    Aktuell erscheint sozusagen als Hintergrundbild/Benutzeroberfläche die von Kids place, also Krokodile oder sowas und der Schriftzug von Kids Place. Gibt es eine Möglichkeit, da ein anderes Hintergrundbild einzustellen? Denn so richtig cool ist Kids Place natürlich nicht für einen 10-jährigen und es wäre schön, wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass er das Programm benutzen muss.

    Viele Grüße
    Siriba

Ähnliche Handy Themen zu Browser/Internet ausschalten und trotzdem WhatsApp nutzen?


  1. WhatsApp: Ping Pay? Geld per WhatsApp überweisen!: Die drittgrößte Privatkundenbank in Indien (Axis Bank) führt ab sofort einen neuen Dienst für Online-Banking für WhatsApp ein. In Zukunft wird es...



  2. Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag...



  3. Xperia X8 mit Android 2.3.7 muss das trotzdem noch gerootet werden?: Hallo Luete ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson XPeria X8 gekauft und es gerootet und dann Android 2.3.7 draufgespielt (GingerDX). Nun...



  4. Anrufernamenansage ausschalten ?: ich habe eine Frage zu meinem Nokia N97 mini. Bei eingehenden Anrufen wird jedes mal der Anrufername angesagt und das würde ich gerne ausschalten,...



  5. such video (is schon etwas älter aber ich wills trotzdem): tach hat jemand das video wo von n paar leuten aufm schulhof oder so n Polizeiauto umgekippt wird??? Danke schon im vorraus!!!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte