Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?


  1. #1
    Gast

    Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?

    Guten Abend!

    Ich habe leider ein Problem mit Snapchat, welches ich mir erst vor kurzen heruntergeladen habe. Da der Trend zu diesem neuen Messenger so groß ist, habe ich es einfach auch mal auf dem Smartphone installiert und muss sagen, dass ich es für komplett überflüssig halte.

    Da ich keinen weiteren, "toten" Account möchte, der mit meinen persönlichen Daten gefüttert wurde und nun im Internet vergammelt, wollte ich Snapchat wieder sofort löschen, doch das scheint interessanterweise über das Handy nicht zu funktionieren. Ich habe nun 17x jede einzelne Einstellung der Snapchat-App angesehen und nirgends eine Funktion zum dauerhaften löschen gefunden. Entweder bin ich blind oder das funktioniert wirklich nicht. Ist das denn in heutigen Tagen der neuen Datenschutz-Regelung denn nicht absolut unnötig? Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir jemand erklären würde, wie ich Snapchat über das Handy doch noch löschen könnte.

    Beste Grüße,
    Mario

  2. #2
    Mobilfunker

    Snapchat-Account kann nicht via App gelöscht werden!

    Hallo Mario,

    ich habe mir Snapchat zum testen einmal heruntergeladen und habe ebenfalls keine Möglichkeit gefunden, via der Smartphone-App den Account löschen zu können. Ich finde sogar, es wird dem Nutzer noch absichtlich schwer gemacht, dort seine Daten komplett löschen zu lassen.

    Es scheint derzeit nur eine Möglichkeit via einer externen Snapchat-Seite bzw. Desktop zu geben. Geh mal wie folgt vor, dann müsstest du deinen Snapchat-Account erfolgreich löschen können:

    1. Öffne die App und gehe auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts auf deinem Profil)
    2. Klicke unten bei "Mehr Informationen" auf "Support"
    3. Wähle nun "Mein Account und Sicherheit"
    4. Unter "Account-Details" findest du die Option "Meinen Account löschen".
    5. Nun klickst du auf den Link "Accounts-Portal" dort wirst du dann auf eine Web-Adresse von Snapchat geleitet (nicht in der App), bei der du dich nochmal mit deinem Snapchat-Login-Daten einloggen musst.
    6. Danach musst du die Aktion nochmals mit einem Login bestätigen und dein Snapchat-Account wird dann deaktiviert. Nach 30 Tagen wird er dann komplett gelöscht.

    Name:  snapchat-account-mit-handy-app-löschen.jpg
Hits: 9
Größe:  60,2 KB

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?


  1. MMOGA Account löschen: Wie kann ich mein Konto kündigen?: Hey, danke, dass ihr mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen habt. Hat wunderbar geklappt. ;) Möchte jedoch nun bei MMOGA dauerhaft mein...



  2. Yasni.de Bilder und Account komplett löschen! [Anleitung]: Jeder hat sich bestimmt schon einmal selber gegoogelt oder nach sich im Internet gesucht. Auch ich habe zu mir mal die Bildersuche von Google bedient...



  3. WhatsApp-Konto/Account dauerhaft löschen [Anleitung]: Nach der Facebook-Übernahme von WhatsApp stellen sich viele Benutzer die Frage, ob die einst beliebte Messenger-App noch sicher ist bzw. keine...



  4. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  5. Account löschen: Schade, dass nirgends steht wie man seinen Account wieder löschen kann.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte