4 kostenlose Klingeltöne-App´s für Android (ZEDGE, Audiko & Co.) im Test


  1. #1
    Mobilfunker

    4 kostenlose Klingeltöne-App´s für Android (ZEDGE, Audiko & Co.) im Test

    📱 Was ist die beste App für kostenlose Klingeltöne auf einem Android-Smartphone?

    Alle von uns hatten dieses Problem sicherlich einmal nach dem Kauf eines neuen Smartphones oder Handys nach einer bestimmten Zeit. Die darauf installierten Standard-Klingeltöne werden auf Dauer einfach langweilig und man möchte mit neuen Sounds und Tönen wieder Schwung in seinen mobilen Begleiter bekommen und das Gerät wieder aufpeppen. Hierbei gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Die umfangreichste Idee wäre mit einer mobilen Anwendung wie z.B. Ringtone Maker einen eigenen Klingelton zu schneiden, allerdings fällt einigen hierzu einfach das Know-how. Die zweite Möglichkeit wäre es dann, über diverse Webseiten (wie z.B. das Klingeltöne-Forum bei All4Phones) Klingeltöne im MP3 oder M4R Format einfach und schnell herunterzuladen und auf sein Handy zu kopieren. Die dritte Möglichkeit sind sogenannte Klingeltöne-Apps, man ladet sich aus dem Store also ein Programm herunter und kann zwischen verschiedenen Tönen auswählen.

    Heute habe ich einmal die wohl 4 bekanntesten Klingeltöne-Apps aus dem Google Play Store auf mein Android Smartphone heruntergeladen und installiert sowie einem kleinen Test unterzogen. Um euch einen kleinen Eindruck zu übermitteln, habe ich zu jeder Anwendung einen kleinen Erfahrungsbericht über Bedienung, Übersichtlichkeit und Angebot hinterlassen, um euch den direkten Vergleich zu vereinfachen.

    1. ZEDGE Klingeltöne, Hintergründe App

    Name:  zedge-kostenlose-android-klingeltöne-app.jpg
Hits: 14
Größe:  23,2 KB

    Bei ZEDGE handelt es sich um eine der bekanntesten Personalisierung-Apps im ganzen Google Play Store. Bisher wurde die Applikation mit insgesamt 4,6 von 5 Sternen bewertet bei über 100 Millionen Downloads. Der Download hatte bei mir eine Größe von ca. 16 MB, die Installation ging also recht flott. Beim Start der Zedge App fällt sofort die gute Menüführung ins Auge... links hat man stets die jeweiligen Angebote wie z.B. Hintergrundbilder, Live-Hintergründe sowie Klingeltöne im Blick. Auf der Startseite werden einem hingegen alle Highlights und Top-Downloads angezeigt, somit hat man auch sehr schnell einen super Überblick, was bei anderen Nutzern momentan so im Trend ist. Gut ist auch, dass man sich instant eine Vorschau des Klingeltons anhören kann, bevor man diesen via einen Klick aktivieren kann. Nervig ist hingegen die sehr aufdringliche Pop-Up Werbung, dies hätte man wesentlich besser lösen können meiner Meinung. Ein weiterer Kritik-Punkt ist, dass die Oberfläche ab und zu ruckelt.

    2. Audiko Ringtones

    Name:  audiko-gratis-klingeltöne-android-app.jpg
Hits: 14
Größe:  34,2 KB

    Auch der Download der Audiko Ringtone App ging bei Google Play ganz schnell über die Bühne, die Datei hat in etwa nur 12 MB. Beim Start der mobilen Anwendung fällt sofort die flüssige Bedienung auf, die mir hier wesentlich besser gefällt als bei ZEDGE. Im Startbildschirm werden einem sofort alle angesagten und Top Klingelton-Charts präsentiert. Klickt man links auf den Pfeil, kann man sich auch gleich eine Hörprobe gönnen. Den jeweiligen Ton kann man sich auch für später zu seinen Favoriten abspeichern. Wie bei ZEDGE gibt es auf Audiko ebenfalls nicht nur coole Klingeltöne zum downloaden, sondern auch diverse Hintergrund-Bilder für das Smartphone. Was leider nicht so toll ist bei Audiko, dass man zum Download der Android Klingeltöne einen Account benötigt und sich erst registrieren muss. Zudem werden auch hier nervige Pop-Ups angezeigt, auf denen Werbung geschaltet wird. Eine Klick-basierte Werbung hätte mir hier besser gefallen und ist ungezwungener. Audiko ist übrigens ebenfalls mit 4,6 von 5 Sternen bewertet worden bei insgesamt über 5 Millionen Downloads.

    3. Kostenlose Klingeltöne App bei Google Play

    Name:  kostenlose-klingeltöne-app-android.jpg
Hits: 14
Größe:  26,1 KB

    Die App "Kostenlose Klingeltöne" hat zwar nicht den Hauptpreis bei der Gestaltung des Namens abgeräumt, befindet sich jedoch auf der Top-Download-Seite der Klingelton-Apps unter den Charts. Die Applikation hat lediglich nur knapp 7 MB und ist zügig auf dem Smartphone installiert. Beim Start der Klingelton App fällt die Übersichtlichkeit sofort auf. Im Gegensatz zu den ersten beiden Programmen verzichtet man hier gänzlich auf eine Navigationsleiste zu herausziehen an der Seite. Auf der Startseite findet man oben lediglich 2 Reiter mit Klingeltöne sowie Hintergrundbilder. Bei den Sounds gibt es auch hier die Möglichkeit, sich den Ton vorher anzuhören. Praktisch ist hier, dass man auswählen kann, ob man den Klingelton als Rufton, SMS Benachrichtigung oder als Wecker einstellen möchte. Nicht so gut hat mir die relativ kleine Auswahl an Tönen gefallen, die sich leider etwas einschränkt.

    4. Lustige Klingeltöne App bei Google Play

    Name:  lustige-klingeltöne-android-app.jpg
Hits: 14
Größe:  31,2 KB

    Etwas spezieller ist die Android Klingelton-App "Lustige Klingeltöne". Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich in dieser Anwendung alles über Ringtones, die sich lustig anhören und bei denen man lachen muss. Beim Download musste ist das übrigens ebenfalls, da er mit nur ca. 10 MB sehr zügig vorüber ging. Die Installation war also ein Klacks. Beim ersten Aufruf der Startseite fällt einem jedoch sehr schnell auf, dass das ganze etwas altmodisch wirkt... 2012 wie man so schön sagt. Doch die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend. Eine Vorschau-Funktion gibt es auch hier wie bei den anderen Apps. Die Töne kann man innerhalb weniger Sekunden als Rufton, Weckton oder SMS-Benachrichtigungston einstellen. Etwas schwach finde ich die Anzahl der Klingeltöne, beim Zeitpunkt meines Test gab es nicht mehr als knapp 50 Ringtones, wobei die hälfte davon nicht einmal so lustig war.

  2. #2
    Gast

    ZEDGE App für Android macht derzeit nur Probleme!

    Hallo Mobilfunker,

    die ZEDGE Klingeltöne und Wallpaper App ist in der Regel echt nicht schlecht, jedoch gibt es anscheinend mit dem neuen Software-Update nur Probleme meinen Erfahrungen nach.

    Wenn man nämlich nach etwas bestimmten sucht und einen Begriff in die Suche eingibt, ladet das ganze schon einmal über 5 Minuten oder funktioniert in manchen Fällen überhaupt nicht einmal. Anscheinend geht es auch nicht nur mir so, wenn man sich die letzten Bewertungen alle so durchliest. Auch wenn man sein ZEDGE Konto löschen möchte ist das nicht einmal so einfach, da alles auf Englisch verfasst ist und das nicht jeder perfekt spricht.

    Viele Grüße,
    Stefan

Ähnliche Handy Themen zu 4 kostenlose Klingeltöne-App´s für Android (ZEDGE, Audiko & Co.) im Test


  1. Android 6.0 Klingeltöne als .ogg Datei zum Download: Hallo Leute, passend zum Start von Android 6.0 Marshmallow im Herbst 2015 hier bereits im vorab alle originalen Klingeltöne als .ogg Datei zum...



  2. Eigene Klingeltöne für iPhone & Android erstellen [Anleitung]: Auf den jeweiligen Android-Smartphones oder dem iPhone sind diverse Standard-Klingeltöne ab Werk vorinstalliert, die teilweise allerdings nicht...



  3. ZEDGE Klingeltöne und Wallpaper App: Heute möchte ich euch die App von Zedge.net vorstellen: ZEDGE Klingeltöne und Wallpaper für euer Android Handy. Wer keine Lust mehr hat auf das...



  4. Kostenlose SMS Flatrate für Apples iOS und Android: hi leute hab das hier grad im netz gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten ^^ yuilop talk App – Umsonst-Kostenlos-Gratis SMS Flatrate für...



  5. Ich suche kostenlose Rammstein Klingeltöne: Hey ich bin Rammstein1994 und suche kostenlose Klingeltöne,Logos,Wallpapers usw.. Wer kann mir welche auf mein Handy senden? Wäre echt klasse von...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte