iPhone 6S & iPhone 6S Plus: Bessere Kamera + weitere Informationen zum Release


  1. #1
    All4Phones

    iPhone 6S & iPhone 6S Plus: Bessere Kamera + weitere Informationen zum Release

    Neue Informationen zum iPhone 6S Release & Apple Event

    Der Release-Termin der beiden neuen iPhone-Modelle rückt immer näher, denn Apple lädt bereits jetzt zu seiner Pressekonferenz am 9.September ein in San Francisco. Das Event wird unter dem Motto "Hey Siri, give us a hint" beworben, was soviel heisst wie: Hey Siri, gib uns einen Tipp!

    Übrigens: Wer das Event am 09.09 LIVE verfolgen möchte, kann hier den Livestream von Apple starten.

    Neue iPhone Farbe bereits bestätigt

    Für viele Apple-Fans dürfte die 4. neue Farbe der nächsten iPhone-Generation sehr interessant werden. Es handelt sich hierbei um Rosé Gold, die Farbe kommt übrigens auch bei der Apple Watch Edition zum Einsatz. Weitere Infos zur neuen Farbe.

    Name:  apple-event-september-2015.jpg
Hits: 168
Größe:  15,0 KB

    Neue 12 Megapixelkamera und Videos in 4K Auflösung

    Die neuen iPhones werden vorallem in Sachen integrierte Kamera ein ordentliches Update erhalten. Apple hält sich zwar im Gegensatz zu anderen Herstellern bei der Pixel-Anzahl etwas zurück, setzt dabei jedoch auf Qualität. Im iPhone 6S und iPhone 6S Plus hat die alte 8-MP Cam jedoch endgültig ausgedient. Nun findet eine 12-Megapixelkamera den Weg auf das neue iOS-Smartphone. Videos kann man dann übrigens auch mit satter 4K Auflösung aufnehmen. Eine bessere Frontkamera ist zudem auch im Gespräch, was bessere Selfies ermöglichen dürfte.

    Kein Saphirglas im iPhone 6S, dafür jedoch Ion-X

    Diverse Gerüchte, die durchs Netz strömten gingen auch von einem neuen Display aus Saphirglas aus, was jedoch nicht stimmt. Im neuen iPhone wird ionisiertes Glas zum Einsatz kommen, Apple nennt es konkret Ion-X.

    Kein iPhone 6C am 9. September

    Viele Analysten gingen davon aus, dass Apple auf dem neuen Event gleich 3 iPhones präsentieren wird, also die herkömmlichen 6S Ableger und auch noch das iPhone 6C, also dem Nachfolger des etwas günstigeren iPhone 5C. Laut Insider-Informationen wird es jedoch zumindest an diesem Tag kein neues "Plastik" oder "Billig" iPhone geben, auch wird es kein neues iPhone mit kleineren Display geben. Das 6C könnte im ersten Quartal 2016 präsentiert werden, allerdings mit einem größeren Display als beispielsweise 4-Zoll.

  2. #2
    All4Phones

    iPhone 6S wird dicker und länger von den Maßen

    Update: iPhone 6S wird größer

    Heute gab es von MacRumors interessanter Bilder vom neuen iPhone 6S zu sehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Auf den beiden Bildern ist das neue Apple iPhone 6S in eine Messzange eingeklemmt und auf den jeweiligen Pics sind die genauen Maße zu erkennen.

    Fakt ist demnach, dass das neue iPhone 6S etwas größer werden wird als der Vorgänger. Ein Grund könnte natürlich der Bendgate Skandal sein, einige von euch erinnern sich sicherlich noch an diverse Videos, in denen das iPhone 6 einfach umgeknickt wurde.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-6s-maße.jpg 
Hits:	142 
Größe:	51,4 KB 
ID:	51954

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-6s-macrumors.jpg 
Hits:	243 
Größe:	70,9 KB 
ID:	51955

    Unter dem Strich sind es jedoch nur minimale Zuwächse der Maße. Das iPhone 6S wird also rund 0,2 Millimeter dicker sein. Auch die Länge wächst um 0,09 Millimeter sowie auch die Breite mit rund 0,7 Millimeter. Als Chassis-Material wird übrigens auch 7000er Aluminium verwendet, was nochmals um einiges bieg-fester sowie stärker ist als im iPhone 6.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6S & iPhone 6S Plus: Bessere Kamera + weitere Informationen zum Release


  1. ► S6 Edge+ Release am 13. August + Bilder + weitere Infos!: Samsung Galaxy S6 Edge+ Release zusammen mit Note 5 am 13. August Durch einen Blog-Artikel von Samsung wurde nun der Release-Termin für die beiden...



  2. Weitere iOS 7 Beta Release - Zyklus Termine: Hallo liebe Apple und iPhone iOS Community! Wenn es nach dem iOS 6 Release Zyklus weiterer Beta Versionen geht, kann damit gerechnet werden das...



  3. iPhone 5: Informationen, Release und Meinungen: In diesem Thread gibt es Informationen zum neuen iPhone 5 von Apple, sowie Infos zum Erscheinungsdatum (Release) des Apple iPhone5. Desweiteren könnt...



  4. Weitere Geräte mit dem iPhone OS geplant: Das Betriebssystem des Apple iPhone soll in Zukunft noch auf einer weiteren Plattform genutzt werden. Das soll aus einer Stellenausschreibung des ...



  5. Bessere Kamera für das iPhone: Hallo, da die Kamera des Apple iPhones keine guten Features bietet, hab ich mich mal auf die Suche nach einem verbessertem Tool bzw. Programm...


Stichworte