Samsung Galaxy S6 Edge+ Release zusammen mit Note 5 am 13. August

Durch einen Blog-Artikel von Samsung wurde nun der Release-Termin für die beiden kommenden Top-Smartphones Galaxy S6 Edge+ sowie auch das neue Note 5 bekannt gegeben. Außerdem sind auch einige Bilder geleakt worden und der Kaufpreis wurde bekannt.

Doch kommen wir zunächst zum genauen Release-Date. Wie bereits erwähnt, wird das neue S6 Edge+ am 13. August 2015 präsentiert werden. Der offizielle Verkauf soll laut Insider-Angaben am 21. August erfolgen. Der Kaufpreis für die S6 Edge Plus Variante mit 32 GB soll dabei 799.- Euro betragen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s6edge+.jpg 
Hits:	169 
Größe:	90,6 KB 
ID:	51807
Bild: Galaxy S6 Edge+ (rechts) und Note 4 (links) im Vergleich

Unterschiede: S6 Edge vs. S6 Edge+

Das neue S6 Edge Plus ist eine überarbeitete Version des "normalen" S6 Edge. Die hauptsächlichen Unterschiede liegen zum einen natürlich am größeren Display, das bei der Plus-Version anstatt 5,1 Zoll nun satte 5,7 Zoll beträgt. Für jeden User dürfte das also wegen der irrsinnigen sowie unhandlichen Größe eher nicht geeignet sein. Geplant sind auch ein stärkerer Exynos Prozessor sowie ein größerer Akku, was bei der größeren Zoll-Angabe auch dringend erforderlich ist.

S6 Edge+ mit Tastatur-Zubehör aufgetaucht

Vor kurzem ist übrigens auch noch ein interessantes Bild zum neuen Samsung Galaxy S6 Edge+ aufgetaucht. Es zeigt das kommende Top-Smartphone mit einer abnehmbaren Tastatur. Ob es sich hier um ein reales Zubehör von Samsung handelt oder es nur gegen BlackBerry abzielt, müssen wir wohl noch abwarten. Das Bild sieht jedoch an sich ziemlich authentisch aus.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CL0tocxUMAAZ6Zo.jpg 
Hits:	153 
Größe:	79,4 KB 
ID:	51808