Fingerabdruckscanner beim iPhone 5S


  1. #1
    Gast

    Fingerabdruckscanner beim iPhone 5S

    Ich habe gehört, dass das neue iPhone 5S einen Fingerabdruckscanner am HOME-Button bekommen soll - nun würde mich brennend Interessieren, was man damit alles erledigen kann? Denkbar ist sicherlich, dass man das iPhone damit entsperren lassen kann, oder? Aber was gibt es noch für Möglichkeiten, den Fingerabrucksensor des iPhone 5S zu nutzen?

    Würde mich mal brennend interessieren...

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Das Gerücht um den Fingerabdrucksensor hat sich bei der Präsentation des iPhone 5S bzw. der Keynote am 10.9.2013 bestätigt und daher wurde der Fingerabdrucksensor unter dem Home Button im iPhone 5S verbaut.

    Name:  iphone-5s-fingerabdrucksensor-biometrical-identify-ios7.jpg
Hits: 155
Größe:  18,5 KB

    Die Funktionen des Fingerabdrucksensor sollen die Code-Eingabe des Passworts ersetzen, ebenso soll der Fingerabdrucksensor für Käufe im iTunes Store und AppStore angewandt werden.
    Da Apple sich sehr viele Gedanken gemacht hat wie Sie die Biometrie-Kennung sicherer machen können wird man regelmäßig aufgefordert einen zusätzlichen Zahlencode einzugeben.
    Das bedeutet das die Zifferncode-Eingabe nicht ganz abgeschafft wurde, und sich das iPhone 5S weiterhin ohne jeglichen Fingerabdruck bzw. Biometrie Entsperrung gesichert werden kann.

    Zur Sicherheit des Fingerabdrucksensors:
    Apple betont das nicht der vollständige Fingerabdruck gespeichert wird, sondern dieser aus einem mathematischen erzeugten Code in einem abgeschirmten Sicherheits-Bereich verschlüsselt und aufbewahrt wird. Aus diesem Wert soll laut Apple kein Fingerabdruck rekonstruiert werden können und somit gäbe es auch keine biometrische Daten des Eigentümers die z.B. von Behörden abgerufen bzw. ermittelt werden könnten. Weiters gilt dieser Mathematische Code nur auf dem Gerät auf dem dieser erstellt wurde!

    Ebenso erhalten fremde Apps sowie deren Entwickler "keinen Zugriff" auf die Fingerabdruckerkennung!
    Derzeit soll laut Apple auch keine Schnittstelle über die eine Identifizierung des Nutzers per Fingerabdruck möglich wäre zugänglich gemacht werden!

    Was passiert wenn mein iPhone 5S gestohlen wird bzw. ein Abdruck meines Fingerabdruckes erstellt wird?
    Der Sensor ist so aufgebaut damit das iPhone nur mit einem "lebendigen" Finger das iPhone entsperrt, bzw. diese oben erwähnten Funktionen benutzt werden können.

    Also grob genommen, müsste man schon die Hand abschneiden und den Finger auf das iPhone legen damit dieses verwendet werden kann!

    Wir hoffen dir bzw. Euch eine Menge an Informationen zum Fingerabdrucksensor im iPhone 5S zusammengestellt zu haben und dir Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben. Solltest Du bzw. Ihr noch weitere Fragen haben meldet Euch einfach.

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Danke für die schnelle Nachricht. Oje, der Fingerabdruckscanner des iPhone 5S ist ja ziemlich komplex wie ich sehe auf dem Bild. Hoffentlich geht der nicht schnell defekt, das befürchte ich nämlich, das der nicht länger als 2 Jahre hält, wenn überhaupt... Bei meinem Sony Notebook ging der bereits nach 4 Monaten kaputt...

Ähnliche Handy Themen zu Fingerabdruckscanner beim iPhone 5S


  1. iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren: Halloo;) Mein Freund hat seit einem halben Jahr das iPhone 4, und hat seit Kurzem das Problem, dass er beim Telefonieren weder seinen...



  2. Gesprächsmängel beim iphone 5: Hi, ich habe das iphone 5 seit ca. 4 Wochen und immer wieder tritt das gleiche Problem auf: Ich nehme ein Gespräch entgegen und der andere...



  3. Probleme mit Kamera beim iphone 3: Hallo, jedes Mal wenn ich die Kamera benutzen will schaltet sich mein Iphone ab und ich kann es nicht mehr einschalten ohne das ich es an Strom...



  4. Uhrzeiten beim iPhone 4S stimmen nicht!: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone 4S (eine Woche alt) hauen in manchen Anwendungen die Uhrzeiten überhaupt nicht hin, z.B. bei der...



  5. Smileys beim iPhone verwenden?: Hi, wollte mal kurz fragen, ob es überhaupt möglich ist, auf dem iPhone schöne Smileys zu verwenden. Leider sehe ich auf der physischen Tastatur...


Stichworte