Lookout App kündigen: Wie lösche ich meinen Account dauerhaft?


  1. #1
    krysabian

    Lookout App kündigen: Wie lösche ich meinen Account dauerhaft?

    Hi @ all,

    durch einen Beitrag hier im Forum bin ich auf die Lookout Mobile Security App gestoßen und habe sie mir installiert. Größtenteils bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, es scannt alle Apps und überprüft das Handy auf Bedrohungen. Auch die Ortung gefällt mir sehr gut. Allerdings benötige ich jetzt die Dienste der Lookout App nicht mehr, kann aber nun meinen Account nicht löschen.

    Kann man seinen Lookout Account vollständig löschen?

    Um die Lookout App anfangs auch benutzen zu können, ist es leider erforderlich, dass man sich registriert bzw. einen neuen Account mit seinen persönlichen Daten anlegt. Öffne ich nun die Mobile Security App und gehe anschließend in die Einstellungen, finde ich unter Benutzerkonto leider keine einzige Möglichkeit, meinen Account zu löschen. Ich weiß natürlich, dass ich auch die Lookout App deinstallieren bzw. von meinen Handy löschen kann, ich möchte allerdings eine saubere und dauerhafte Lösung, damit auch meine Daten nicht so im Umlauf sind.

    Weiß vielleicht jemand, wie man nun seinen Lookout Account löschen kann oder würde es vielleicht helfen, mich an den Support zu wenden?

    Grüße & Tschüss,
    krysabian

  2. #2
    Mobilfunker

    Lookout Account mit dem Handy löschen: Anleitung

    Hallo,

    um dein Lookout Konto löschen zu können, reicht es leider nicht aus, nur die Lookout App auf deinem Android Smartphone zu löschen, es muss auch der Account entfernt werden. Das musst du allerdings extra auf der Betreiber-Webseite machen, in der Anwendung selbst hast du schon richtig aufgeführt, dass es dazu keine Möglichkeit gibt. Ich möchte dir kurz beschreiben, wie du deinen Lookout Account kündigen kannst. Gehe dabei wie folgt vor.

    Lookout Account kündigen: So funktioniert es!

    1. Öffne auf deinem Handy die Webseite https://www.lookout.com/de und logge dich mit deinen Daten in den Account ein.

    2. Klicke nun oben die 3-Linien an, um das Menü aufzuklappen. Dort wählst du einfach Settings bzw. Einstellungen aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lookout-app-account-kündigen-und-löschen.jpg 
Hits:	6 
Größe:	83,9 KB 
ID:	56303
    Foto: Hier löschst du deinen Lookout Account / Quelle: Lookout.com

    3. Klicke nun bei Account Type auf "Delete Account" oder Account löschen, um dein Lookout Konto vollständig und sauber zu löschen.

    Solltest du ein Lookout Premium Abo abgeschlossen haben, also auf die Pro-Version der App geupdated haben, musst du dort vorher natürlich erst noch dein Abonnement beenden. Nachdem du dort dein Konto erfolgreich gelöscht hast, kannst du dann auch die Lookout App auf dem Handy ohne weiteres deinstallieren.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Lookout App kündigen: Wie lösche ich meinen Account dauerhaft?


  1. Tinder App löschen: Account/Konto komplett und dauerhaft deaktivieren: TIPP: So löscht man Tinder auch KOMPLETT Ich möchte allen mal einen Tipp geben, die eben die Tinder-App auf ihrem Smartphone installiert haben und...



  2. MMOGA Account löschen: Wie kann ich mein Konto kündigen?: Hey, danke, dass ihr mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen habt. Hat wunderbar geklappt. ;) Möchte jedoch nun bei MMOGA dauerhaft mein...



  3. STARBOUND: Wie lösche ich meinen Charakter?: Guten Abend, ich habe da mal eine Frage zum Indie-Spiel Starbound. Und zwar möchte ich jetzt vor dem großen Winter Update 2015 noch meinen...



  4. WhatsApp-Konto/Account dauerhaft löschen [Anleitung]: Nach der Facebook-Übernahme von WhatsApp stellen sich viele Benutzer die Frage, ob die einst beliebte Messenger-App noch sicher ist bzw. keine...



  5. Wie lösche ich hier meinen Account?: Hallo, da viele nicht wissen, wie man hier seinen Account wieder löscht, möchten wir dies hier kurz beschreiben: 1. Zuerst müsst ihr euch...


Stichworte