Online Payment Platform kündigen/löschen funktioniert nicht! (Kleinanzeigen App)


  1. #1
    Velux
    Guten Tag,

    möchte mich heute einmal über den neuen Bezahlungsdienst Online Payment Platform (OPP) von der eBay Kleinanzeigen App äußern, da ich jetzt bereits schon 3x hintereinander extrem negative Erfahrungen damit gemacht habe und mich ehrlich gesagt langsam frage, ob das ganze noch seriös ist.

    Erst einmal nennt sich das ganze ja nur noch Kleinanzeigen, da man sich anscheinend von eBay abkoppeln wollte. Wie damals schon in den frühen eBay Anfängen mit PayPal wird man jetzt Schritt für Schritt als User "genötigt", sich ein Konto bei der sogenannten Online Payment Platform abzuschließen, um von diversen Vorteilen wie Käuferschutz etc. zu profitieren. Das ganze ist auch eine Firma in der Niederlande, also Holland. Wieso verwendet man nicht ganz normal PayPal? Ganz suspekt ehrlich gesagt.

    Mehrere schlechte Erfahrungen mit Online Payment Platform gemacht

    Da ich etwas mit der Kleinanzeigen App verkauft habe und noch das Konto meiner damaligen Freundin eingespeichert war, wurde der Betrag jetzt auf ihr Konto überwiesen. Jetzt wollte ich ganz normal das Konto bei meinem Online Payment Platform Konto-Login ändern, damit zukünftige Beträge wieder bei mir ankommen, doch Pustekuchen. Obwohl ich fein säuberlich meine Bankkarte hochgeladen habe mit allen notwendigen Daten, korrekten Namen wie auf dem Konto, wird die Verifizierung permanent abgelehnt. Ein Ticket bei OPP zu erstellen nützt nichts, es wird darauf nicht geantwortet oder höchstens einmal mit einem Standard Copy-and-Paste Antwortschreiben, damit der Kunde Ruhe gibt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	online-payment-platform-opp-konto-kündigen-löschen.jpg 
Hits:	65 
Größe:	183,3 KB 
ID:	56837

    In einem anderen Fall, wo es um einen Kunden ging, wurde ich auch äußerst unfreundlich vom Kundendienst angegangen oder es wird einfach überhaupt nicht geantwortet. Auch ganz suspekt... bleibt das Geld länger als 3 Monate auf dem OPP Konto, dann dürfen 10% oder mindestens 10.- Euro Gebühren erhoben werden. Die "Sicher Bezahlen" Funktion scheint man auch nicht mehr so einfach in der Kleinanzeigen-App deaktivieren zu können, zumindest habe ich keine Option dafür gefunden.

    Kann mein Online Payment Platform Konto nicht löschen lassen

    Nach den ganzen negativen Erfahrungen war es mir dann einfach genug ich wollte mein Online Payment Platform Konto löschen lassen. Auf der offiziellen Seite (Richtlinien zur Schließung Ihres Kontos) habe ich dann einen Link gefunden, mit dem man die Schließung des Kontos veranlassen kann. Doch weit gefehlt... der Link öffnet einfach die Hilfe-Seite erneut und linkt nicht zu der eigentlichen Option, das Zahlungskonto auch zu schließen oder wenigstens mit der Kleinanzeigen-App wieder zu entkoppeln. Absicht oder fehlende Kompetenz?

    Die Kleinanzeigen-App ist wirklich eine tolle Geschichte, ich bekomme dort einfach ganz unkompliziert meine Dinge los, die ich nicht mehr brauche, ABER kann keinem empfehlen, sich mit dem Online Payment Platform Dienst zu verbinden, sondern sturr vom Kunden in den Nachrichten zu verlangen, mit PayPal, per Banküberweisung oder eben persönlich vor der Haustüre zu zahlen. Dieser seltsame Zahlungsdienst wirft für mich ein äußerst fragwürdigen Schatten über das eigentlich gute Image der Kleinanzeigen-App und das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung dazu. Gibt es keine Probleme mit Zahlungen oder Kunden ist ja vielleicht alles ok, aber wenn dann später einmal Probleme auftreten, wird hier jeder seine Erfahrung selbst machen, da bin ich mir sicher... Man schaue auch auf die grottenschlechte Bewertung auf Trustpilot. Unfassbar!

    Euch noch einen wunderschönen Sonntag und beste Grüße,
    Velux

  2. #2
    exan_24

    Sicher bezahlen bei Kleinanzeigen App deaktivieren?

    Hi Velux,

    ich habe ebenfalls nicht die besten Erfahrungen mit dem Zahlungsdienst von eBay Kleinanzeigen, also Online Payment Platform gemacht. Den Link, den du erwähnt hast, der funktioniert schon eine ganze Weile nicht, aber es gibt dafür einen anderen, den man erst sehr umständlich und verschachtelt suchen muss.

    Erst im Bereich "Hilfe & Information" kann man den richtigen Link finden, mit dem man sein Online Payment Platform Konto löschen kann. Klicke dazu einfach diesen Link, habe ihn mal heraus gesucht für Euch oder die Probleme damit haben ihn zu finden.

    Name:  kleinanzeigen-app-sicher-bezahlen-deaktivieren.jpg
Hits: 623
Größe:  33,7 KB

    Habe übrigens auch mein Konto bei denen löschen lassen, aber wenn ich mich dann in die Kleinanzeigen App mit meinem Smartphone einlogge, sehe ich unter Einstellungen & Hilfe > Zahlungen immer noch ein Auszahlungskonto hinterlegt, obwohl ich wie gesagt bereits alles löschen lassen habe. Vielleicht ja ein Anzeigefehler, hat das noch jemand bei Euch?

    Mfg exan_24

  3. #3
    jurigpunkt

    Sicheres Bezahlen Funktion der Kleinanzeigen App lässt sich nicht deaktivieren und ist so gewollt!

    Laut meinen Informationen lässt sich die "Sicher bezahlen" Funktion nicht deaktivieren, das wurde mir von einem Servicemitarbeiter der eBay Kleinanzeigen App damals vor einigen Monaten schon bestätigt. Man müsse ja nicht die Option einem Käufer in den Einstellungen anbieten und könne ja z.B. Überweisung oder Bargeldzahlung bei Abholung anbieten, hieß es... Da man sich anscheinend dagegen wehrt, dass der Kunde diese sicheres Bezahlen Funktion dauerhaft deaktivieren kann, habe ich da eher ein nicht so positives Bauchgefühl, was da im Hintergrund mit unseren persönlichen Daten passiert. Ein Schelm, der böses denkt...

    Einzige Lösung ist hier also, dass man seinen eBay Kleinanzeigen Account löscht und sich einen neuen macht und vorne herein diese seltsame Funktion nicht anbietet oder aktiviert, denn auch ich hatte damit nur Probleme. Es gibt bei eBay & Co. einfach meiner Meinung nach eine sehr kriminell denkende Gesellschaft, die anscheinend alles ausnutzt, um dadurch Geld zu verdienen. eBay ist schon lange nicht mehr das, was es 1995 einmal war.

Ähnliche Handy Themen zu Online Payment Platform kündigen/löschen funktioniert nicht! (Kleinanzeigen App)


  1. Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!: Servus Leute! Ich war am Samstag in einem Burgerladen einer größeren Stadt unterwegs und habe mich im Vorfeld darüber informiert, ob der Laden...



  2. MMOGA Account löschen: Wie kann ich mein Konto kündigen?: Hey, danke, dass ihr mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen habt. Hat wunderbar geklappt. ;) Möchte jedoch nun bei MMOGA dauerhaft mein...



  3. XING Profil löschen: Mit dieser Anleitung funktioniert es!: Account auf XING löschen Viele sind sicherlich auf XING gestoßen, um dort weitere geschäftliche Kontakte zu knüpfen. In der mittlerweile sehr...



  4. [Vorstellung] Smazaar Kleinanzeigen für IOS: Die Kleinanzeigen App "Smazaar", schon erfolgreich für Android gestartet, gibt es jetzt auch fürs iPhone. Wir haben mit einem Team von...



  5. [Vorstellung] Smazaar Kleinanzeigen: Einen wunderschönen guten Tag zusammen! Für den "heißen Draht" in Hannover, haben wir mit einer Gruppe von Product Designern und Entwicklern die...


Stichworte