Streifen auf dem Smartphone-Display des Galaxy S6 Edge


Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Gast
    Ich habe seit kurzer Zeit ein relativ dickes Problem mit meinem relativ neuen Samsung Galaxy S6 Edge. Und zwar kommt ist hin und wieder mal ein schmaler, roter oder rosa pinker Streifen auf dem Display des Smartphones zu sehen, der manchmal beim Ein- und Ausschalten wieder weg ist.

    Es ist natürlich jetzt absolut doof, da ich mir das Handy gebracht in eBay gekauft habe und so natürlich nichtmehr die Möglichkeit habe, mich auf mein Rückgaberecht zu berufen. Auch weiß ich nicht wie das jetzt mit der Garantie von Samsung aussieht. Es handelt sich um keinen Pixelfehler im Display, sondern um einen durchgehenden Streifen, ich kann mir das absolut nicht erklären, wieso der manchmal erscheint. Auf Dauer ist das natrürlich total nervig, noch dazu ist das Galaxy S6 Edge nicht gerade das billigste Handy am Markt und es nervt deswegen doppelt.

    Hier mal ein Bild von meinem Problem mit dem Display:

    Name:  galaxy-s6-edge-roter-streifen.JPG
Hits: 45187
Größe:  101,0 KB

    Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

    Mfg,
    Eneas

  2. #2
    All4Phones

    S6 Edge roter Streifen auf dem Display

    Hallo Eneas,

    das deutet alles auf einen Displayfehler hin und zwar dauerhaft. Es ist mir ein Rätsel, wieso der rote Strich auf dem Galaxy S6 Edge Display bei dir einmal da ist und dann einfach nichtmehr, vielleicht hast du dich da getäuscht?

    Jedenfalls bleibt dir nichts anderes übrig, als das Smartphone umzutauschen. Gucke mal auf die Samsung Website, dort steht die Service-Nummer. Hier würde ich mich mal informieren, denn auf dem Gerät dürfte trotzdem noch Garantie sein, auch wenn du es woanders gekauft hast. Notfalls auch nochmal beim Verkäufer nachfragen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Identisches Problem mit vergleichbarem Symptom!

    Ahoi,

    musste lange suchen um ein ähnliches Problem kommentiert zu finden. Ich habe ebenfalls ein S6 Edge mit Vodafone-branding (Neu und Original im April erstanden), auf aktuellstem stand mit allen updates und bei mir taucht seit knappen 2 Wochen genau eben dieser Strich auf. Er verschwindet, taucht wieder auf und verschwindet. Erstaunlich, bei Abgleich des angängten Bildes, kann ich sagen, dass dieser an identischer Position bei mir auftritt. Dieser ist sowohl im abgesicherten Modus (wenn er da ist) auszumachen, sowie bei einem Neustart im Samung-Logo. Pixeltest ergibt, wenn er da ist (wie gesagt er verschwindet auch plötzlich), dass bei "blau" und "rot" dieser Strich schwarz erscheint, bei "grün" ist dieser nicht mehr auszumachen. Bisweilen habe ich das Gefühl, dass irgendwie die Empfangssituation ein entscheidener Punkt ist, zumindest korreliert beim Wechsel von LTE-Edge-Wifi das Auftreten und Verschwinden. Abends zu Hause ist dieser manchmal noch eine Weile da u nach dem Wechsel in das Wlan verschwindet dieser wieder bis zum morgen, wenn ich das Haus verlasse. Alle Info´s (techniker von vodafone sowie samsung support) tippen auf einen software-fehler, da eben dieser Strich nicht "permanent" auftritt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es wie "wackler" eher hardware seitig ist. Ich habe zumindest keine Ahnung und keine Idee mehr, einzig allein ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht. Bleibt mir wohl als letzte Option nichts anderes übrig. Sollte es dann weiterhin auftreten, geht es in den Umtausch. Eventuell hat ja hier jemand Erfahrung, oder es gibt mehr Personen mit diesem Problem. Danke u LG Steve

  4. #4
    Gast

    Samsun Galaxy Note II GT 7100

    ich habe mit meinem Galaxy Note II so ähnliches Problem gehapt, Laut das ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, Leider hilft dir gar nichts, sonder das wackler kontakt, einen kalt Löten stelle in Display das Flix kabel.
    Viell erfolg bei Reparatur,
    LG, Al. Osama

  5. #5
    Gast

    Rosa streifen

    Auch ich habe diesen streifen auf dem display, allerdings 12 mm vom linken rand entfernt und komplett von oben bis unten.
    Gestern war er den ganzen tag da, egsl ob wifi oder h+ , aber ca um 20 uhr war er aufeinmal weg.

  6. #6
    SteffEgi
    Am besten das Gerät einfach austauschen lassen. Das ist ein Garantiefall.

  7. #7
    Gast

    Das selbe Problem

    Ich habe leider auch das selbe Problem, seit ca. 1 Woche. Und es kommt mir so vor als ob es vom Tag zu Tag öfter und für längere Zeit auftaucht. 😡

  8. #8
    anonymus

    Samsung Galaxy S6 Edge defekt - Austausch?

    Hallo Gast!

    Wie SteffEgi bereits erwähnt hat, hilft hierbei wohl nur ein Austausch des Gerätes durch den Hersteller um das Problem mit dem Streifen auf dem Samsung Galaxy S6 Edge zu lösen.

    LG anonymus

  9. #9
    Gast

    dünner, pinker Streifen auf dem Display

    Ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Display (Samsung Galaxy S6 edge ) einen dünnen, pinken Streifen. Laut Samsung sollte das auf Grund von einer App kommen, ich sollte mein Galaxy auf das "Sichere Modus " umstellen und beobachten, sollte es nichts bringen, muss das Gerät auf Werkeinstellung zurück gesetzt werden. Erst danach würden die es eventuell umtauschen.
    Bei mir hat der "Sicherer Modus " natürlich nichts gebracht. Seit gestern merke ich aber dass der Streifen nur dann auftaucht, wenn man oben (Front Kamera oder Hörer) einen ganz leiten Druck erzeugt. Werde mich noch mal mit Samsung in Verbindung setzen.

  10. #10
    viktor.s
    scheint mir ein Produktionsfehler zu sein und sieht nach einem leichten Kabelbruch aus.
    Erinnert mich zu sehr an mein Notebook. Hatte selbes Problem bis irgendwann der Fheler dauerhaft da war und schlimmer geworden ist. Falls Garantie vorhaden gleich eintauschen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Streifen auf dem Smartphone-Display des Galaxy S6 Edge


  1. Galaxy S6 und S6 Edge kaufen & Galaxy Tab 4 kostenlos erhalten! [DEAL]: Six Appeal mit Tablet Deal oder: Galaxy Tab 4 beim Kauf von S6 oder S6 Edge gratis erhalten! Eine klasse Aktion gibt es derzeit bei Samsung zu...



  2. Galaxy S6 Edge zerkratzt schnell mit Display-Schutzfolie: Hi zu später Stunde, das Samsung Galaxy S6 Edge meiner Freundin macht enorme Probleme und zwar zerkratzt das Display sehr schnell, obwohl eine...



  3. Galaxy S6 Edge und Level Over: Hallo meine samsung level over funktioniern zusammen mit meinem samsung galaxy s6 edge überhaupt nicht. Also die skip möglichkeit bei den kopfhörern...



  4. Galaxy Note 4 + Galaxy Edge: Neue XXL-Smartphones von Samsung: Die Galaxy Note Serie von Samsung ist für seine üppigen Maße und dem Stylus-Stift bekannt, mit diesem sich das XXL-Smartphone wie ein richtiges...



  5. LG wird Smartphone mit 6,4 Zoll Display vorstellen: Jetzt kauft man gern Smartphone mit großem Display. Bei mir ist persönlich in der Nutzbarkeit die Grenze bei einem ~5 Zoll Smartphone erreicht. Nicht...


Stichworte