Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]


  1. #1
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]

    Hallo zusammen,

    da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie ihr die Akkuleistung steigern/erhöhen könnt.

    Diese Anleitung funktioniert bei allen Galaxy S2 Modellen mit der Android Version 2.3.5 und höher.

    Anleitung:

    Geht ins Telefonmenü und gebt auf eurem Wählfeld den folgenden Code ein: *#9900#

    Durch diesen Vorgang solltet ihr nun das fogende Menü auf eurem Display zu sehen bekommen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Disable fast dormancy.png 
Hits:	3513 
Größe:	44,7 KB 
ID:	49146

    Tippt nun bitte einmal auf die Option Disable fast dormancy
    Anschließend tippt ihr bitte einmal auf den Button Beenden um den Vorgang abzuschließen und wieder ins Telefonmenü zurückzugelangen.

    Nun müsst ihr euer Samsung Galaxy S2 nur noch einmal Neustarten (Rebooten).



    Der Akku sollte anschließend bei normaler Nutzung ca. 1 1/2 bis 2 Tage halten.

    Information zu der Funktion Fast dormancy:

    Die weniger bekannte Technologie Fast dormancy wurde entwickelt um vorallem die Kommunikation zwischen Smartphone und Mobilfunknetz zu verbessern und den Akkuverbrauch zu senken.

    Da diese Technologie jedoch hierzulande noch nicht Unterstützt wird, sendet Fast dormancy ca. alle 5 Sekunden eine Anfrage an das Mobilfunknetz (im Hintergrund) um den Status abzufragen und übernehmen zu können. Dieser Vorgang senkt die Akkuleistung demnach erheblich, wodurch ich die Deaktivierung von Fast dormancy empfehle.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    scherzkeks
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe deinen Beitrag mit begeisterung gelesen und es auch gleich gemacht! Ob es was bringt muß ich noch sehen! Das mit dem COde müsste ja auch beim Samsung Galaxy Note gehen da es ja vom prinzip her dem Galaxy S2 ähnelt?

    Mit freundlichen Grüßen

    scherzkeks

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo scherzkeks,

    auf dem Samsung Galaxy Note habe ich es bislang noch nicht getestet.
    Wenn du magst kannst du es aber mal versuchen und anschließend mal berichten ob es auch auf dem Samsung Galaxy Note funktioniert.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    hallo,

    habe mit großem interesse deinen beitrag gelesen. für mich wäre wichtig, wie viele minuten man damit mehr akkulaufzeit hat.

    kannst du dazu eine angabe machen? [würde eine kaufentscheidung erleichtern]

    gruß
    gast-leser

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    in den meißten Fällen hält der Akku des Samsung Galaxy S2 nur ca. 1 Tag.
    Durch die hier aufgeführte Methode ist es bei normaler Nutzung möglich, die Akkuleistung auf ca. 1 1/2 bis 2 Tage zu steigern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    vielen Dank für deine verständliche Anleitung!

    Ich hätte noch eine andere Frage - nicht ganz zum Thema passend, Entschuldigung! - aber ich würde gerne wissen wie die Schrift heißt, die auf dem Foto zu sehen ist! Gefällt mir supergut :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    leider weiß ich selbst nicht mehr welchen Schriftstil ich zu diesem Zeitpunkt eingestellt hatte.
    Ich kann dir lediglich mitteilen das ich diesen über die folgende Anwendung bezogen habe.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/apps/d...k.fontomizerSP

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  3. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  4. Akkuausdauer erhöhen: Samsung Galaxy S2: Hallo, momentan habe ich ziemliche Probleme mit der Akkuleistung bzw. Akkuausdauer meines neuen Samsung Galaxy S2 (erst 1 Monat alt). Ich habe das...



  5. Sehr schlechte Akkuleistung beim Samsung Galaxy SII: hallo miteinander, ich habe ebenfalls starke probleme mit dem galaxy II. es ist ein recht toles handy. sorry, aber der akku ist eine absolute...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung galaxy s2 akkulaufzeit verlängern

samsung galaxy s2 akkulaufzeit verbessern

samsung galaxy s2 akkuleistung verbessern

samsung galaxy s2 akkulaufzeit erhöhen

samsung galaxy s2 akkulaufzeit gering

akkuleistung samsung galaxy s2 verbessern

galaxy s2 leistung steigernsamsung galaxy s2 akku verbessernsamsung galaxy s2 optimierensgs2 akkulaufzeit verbessern

Stichworte