DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Internet geht nichtmehr?


  1. #1
    Mobilfunker

    DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Internet geht nichtmehr?

    Hallo an alle Internet-Profis,

    ich hatte gestern mit meinem Internet diverse Probleme. Knapp 2 Stunden erhielt ich die Fehlermeldung DNS_PROBE_STARTED in meinem Internetbrowser und kurz danach die Meldung DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET.

    Das komische daran ist, dass man WLAN-Router vollen Empfang hatte. Ich konnte also für längere Zeit keine Internetseite aufrufen. Ich habe trotzdem den Router neu gestartet und resettet, doch es half nichts. Nach 2 Stunden behob sich dann der Fehler anscheinend von selbst. Bedeutet DNS Fehler etwa ganz einfach, dass mein Internet-Provider (Deutsche Telekom) etwa daran Schuld ist und eben keinen Empfang in diesem Zeitraum zur Verfügung stellen konnte?

    Es waren zwar Unwetter draußen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Baum auf einen Sendemasten oder Empfangsturm gefallen sein könnte. Was da jemand Rat, da ich alle 3 Monate mal diesen Fehler habe...?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dns-probe-no-internet.jpg 
Hits:	77 
Größe:	27,9 KB 
ID:	52383

  2. #2
    kinjo
    gleiches Problem
    haben Sie die Lösung?

  3. #3
    anonymus
    Hallo Mobilfunker, Hallo kinjo!

    Folgende Lösung würde ich vorschlagen:

    Öffne unter Windows die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gebe folgende Zeilen getrennt von einander dort ein. (Zwischendurch immer Enter drücken)

    ipconfig /release

    ipconfig /all

    ipconfig /flushdns

    ipconfig /renew


    netsh int ip set dns

    netsh winsock reset


    Nach erfolgter Eingabe musst du nur noch den Computer neu starten und das Problem sollte gelöst sein!

    LG anonymus

  4. #4
    Gast

    Völliger Quatsch

    Alle Newsgroups quellen über von diesen Falschinformationen. Irgendjemand hat diesen Quatsch mal Online gestellt und seit dem verbreitet es sich wie die schwarze Pest.

    Der Befehl "ipconfig /all" macht nix, zeigt nur die aktuelle Netzwerkkonfiguration an.
    Der Befehl "netsh int ip set dns" mach ohne Angabe eines DNS-Servers keinen Sinn.
    Warum heißt es wohl "set"?

    Versucht mal einen öffentlichen Namesresolver einzutragen.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Internet geht nichtmehr?


  1. G-playstore funktioniert nichtmehr: Hallo bei mir Funktioniert der playstore nichtmehr gut es kommt die ganze Zeit Google playstore beenden erzwingen aber wenn ich die alte Version...



  2. Internet flat geht nicht mehr beim Arc S: Hallo leute :) Also ich hab ein ziemliches problem und ich hoffe ihr koennt mir helfen und ich bin hier richtig s: ich hab seid Samstag das Arc...



  3. Zusatz Cod / nichtmehr reinkommen: HI Zusammen , weiss ich noch Ich habe ein risen Problem man kann bei Lg , zusats Cod einstellen . Ich habe dies gemacht . Als dan disen 15mal...



  4. ipod touch 4g geht nichtmehr: hallo ich habe eine frage mein freund hatt einfach meinen ipod touch 4 gejailbrakt und dann habe ich versucht es zu löschen aber es ging nicht....



  5. wie geht man beim sony ericsson ins internet???: hallo meine frage steht schon oben:) ich möchte mit dem handy ins internet aber ohne wlan. wie geht das. war schon in einem handy shop aber der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: