Iphone 5s nach Akkuwechsel kein Ton (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse)


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    KalleBaumbart
    Hej Community..

    Ich habe den Akku eines Iphone 5s ausgetauscht. Soweit lief alles Problemlos (dachte ich zumindest währenddessen). Nach dem Zusammenbau hat sich leider herausgestellt, dass kein Ton mehr abgespielt wird. Sowohl von dem Lautsprecher (Musik, Klingelton) als auch, wenn man Kopfhörer reinsteckt, von diesen. Mich verwirrt, dass beides nicht funktioniert!
    Wollte nachfragen ob jemand weiß, wie es zu diesem Defekt kommen konnte und was man machen muss um ihn zu beheben. Nicht das ich einen neuen Lautsprecher bestelle, das Problem aber ganz wo anders liegt.

    Bin für jede Hilfe Dankbar

  2. #2
    anonymus
    Hallo Kallebaumbart,

    Du könntest noch einmal alle Anschlüsse kontrollieren, ich vermute das beim Zusammenbau entweder etwas nicht richtig eingesteckt wurde, oder eben ein Kabel beschädigt wurde, dass kein Ton mehr erscheint.

    LG anonymus

  3. #3
    KalleBaumbart
    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab alles noch einmal auseinander genommen "geprüft" und wieder zusammengebaut. Problem besteht weiterhin. Allerdings habe ich auch nur das TouchID Kabel, das Akkukabel und die Bildschirmkabel gelöst (Da hat doch keines überhaupt was mit dem Ton zu tun oder?).. Ich habe auch um einen Softwarefehler auszuschließen eine Wiederherstellung durchgeführt. Bleibt aber dabei!

    Insofern denke ich das irgendein Hardwareproblem besteht! Kann durch eventuell leichten Druck auf Lautsprecher oder Kopfhörer so ein Defekt entstehen? Kann mir nicht erklären wann das beim Umbau geschehen ist!

    Zusätzlich verwirrt mich halt das Beides nicht funktioniert (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse). Sind die irgendwie miteinander verknüpft, dass wenn eins ausfällt beide ausfallen? Oder heißt das, dass beide Kaputt sind? Steh vor der Frage welches Bauteil nun ersetzt werden müsste!

    (Ps. Das TouchID funktioniert nach dem Umbau nicht mehr. Habe jetzt geteilte Meinungen gehört, dass dies immer nach trennen der Verbindung geschieht. oder nicht??)

  4. #4
    anonymus
    Hallo KalleBaumbart!

    Ich befürchte sehr stark, das beim Ausbau - Umtausch - Zusammenbau, ein "Flex-Kabel" in die Brüche gegangen ist.

    Am besten du suchst einen Reparaturservice in deiner Nähe, welcher den Fehler mit Sicherheit schneller und kompetenter lösen kann.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    ...hatte gleiches Problem mit totem Lautsprecher nach Akkuwechsel beim 4S.
    (zeigt immer Kopfhörer an wenn die Lautstärke geregelt wird)
    Lautsprecher funktioniert aber bei Sprachmemos.
    Alle Ratschläge aus den Foren befolgt und zum Schluß auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber immer noch lautlos.
    Entnervt den neuen Akku für 10min. abgesteckt dann hat der LS wieder für einen Tag funktioniert.
    Jetzt den alten Akku wieder eingebaut und seitdem funktioniert der LS seit einer Woche.
    Keine Ahnung was das mit dem Akku zu tun haben könnte.
    Ich bestelle jetzt nochmal einen anderen Akku.

  6. #6
    Stevenklee
    Ich hatte das gleiche Phänomen also ich bei meinem iPhone4 den Akku gewechselt habe. Ich habe es dann nochmal auseinandergebaut und konnte eigentlich nichts fehlerhaftes entdecken, dennoch hat es nach dem Zusammenbau wieder funktioniert. Die Kontakte an der unteren Seite scheinen sehr empfindlich zu sein.

  7. #7
    Gast

    Gleiches Problem

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Kannst du vielleicht einfach nur kurz eine Rückmeldung geben wie du es nun gelöst hast und was, wenn du es in Reparatur gegeben hast, die Kosten dafür waren?

    Viele dank schon mal!

  8. #8
    Automeile

    mögliche Problemlösung

    Ich habe schon einige Apple Geräte repariert, hatte aber nach einem Akkuwechsel beim 5s das hier beschriebene Problem. Das Gerät gab keine Ton mehr von sich. Klingeltöne, Lautsprecher und auch die Kopfhörerbuchse waren ohne Funktion.
    Zudem kam beim Einschalten der Hinweis, das der Fingerabdrucksensor an diesem IPhone nicht aktiviert werden kann.
    Softwareresets, Komplettreset, Überprüfung der Einstellungen und auch eine Kontrolle der Flexkabel ergaben keine Besserung.
    Kurz bevor ich einen neuen Lautsprecher und auch einen Lightning Connector mit der integrierten Kopfhörerbuchse bestellen wollte, habe ich noch einmal alle Anschlüsse geprüft.
    Die Lösung war ein leicht herausgesprungenes Kabel des Lightning Connectors. Dieser Anschluss befindet sich direkt neben dem Akkuanschluss und liegt ebenfalls unter der silbernen Platte, die man entfernt, bevor man den Akkuanschluss abklemmen kann. Das Flexkabel war nur leicht herausgesprungen, so das eine oberflächliche Kontrolle, auch durch unterhebeln eines Spudgers, keinen negativen "Befund" ergab.
    Durch einfaches Andrücken war der Kontakt hergestellt und das Gerät gab wieder Töne von sich. Auch die Fehlermeldung mit dem Fingerabdrucksensor war nicht mehr vorhanden.
    Sicherlich gibt es auch andere Defekte und dieser ist nur einer von vielen. Aber vielleicht hilft diese Lösung dem ein oder anderen.

  9. #9
    Gast

    iPhone 5s

    Danke für den Tipp. Ich habe 3 Stunden den Fehler gesucht. Kein Klingelton und Touch Fehler.
    Auf das Kabel unter der Abdeckung neben dem Akku, wäre ich nie gekommen.
    Es war nur ganz leicht draußen. Reingedrückt und alle Fehler behoben.

    VG
    Martin

  10. #10
    HandyCandy
    Supertipp, danke für die tolle Info "Automeile"! Werde ich mir merken. Scheint ja ein Apple Problem zu sein.
    LG

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 5s nach Akkuwechsel kein Ton (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse)


  1. iPhone 4S - Suche Teil welches bei Akkuwechsel in Gerät lose lag !: iPhone 4S: Suche Teil welches bei Akkuwechsel in Gerät lose lag ! Wo gehört das hin ? Größe: länge ca. 3 mm , Rechteck - oder Rautenquerschnitt...



  2. iPhone 4s kein Mobiles Internet nach iOS 6.1.3: hallo habe ein iPhone 4s 16GB. Nach dem Update auf iOS 6.1.3 funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Habe einen 1&1 Vertrag (Vodafone...



  3. iPhone 5 kein Ton nach Displaytausch: Halli hallo, dies ist mein erster Beitrag :rolleyes: und einen gruß in die Gemeinschaft! An meinem iPhone 5 war das Display gerissen, es...



  4. nach firmwareupdate kein Bilderverschicken mehr möglich: Handy hat sich samstag gemeldet zum Firmware update. das machte ich auch nach Anweisung. nur jetzt kann ich kein einziges Foto das ich seit samstag...



  5. 3GS nach jailbreak kein Internetzugang: Hallo Gemeinde! Nach dem aktuellen Jailbreak von GeoHot funzte erst alles einwandfrei, glaubte ich. Netzwerkverbindung zum Router kein Problem. An...


Stichworte