Iphone 5s nach Akkuwechsel kein Ton (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse)


  1. #1
    KalleBaumbart

    Iphone 5s nach Akkuwechsel kein Ton (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse)

    Hej Community..

    Ich habe den Akku eines Iphone 5s ausgetauscht. Soweit lief alles Problemlos (dachte ich zumindest währenddessen). Nach dem Zusammenbau hat sich leider herausgestellt, dass kein Ton mehr abgespielt wird. Sowohl von dem Lautsprecher (Musik, Klingelton) als auch, wenn man Kopfhörer reinsteckt, von diesen. Mich verwirrt, dass beides nicht funktioniert!
    Wollte nachfragen ob jemand weiß, wie es zu diesem Defekt kommen konnte und was man machen muss um ihn zu beheben. Nicht das ich einen neuen Lautsprecher bestelle, das Problem aber ganz wo anders liegt.

    Bin für jede Hilfe Dankbar

  2. #2
    anonymus
    Hallo Kallebaumbart,

    Du könntest noch einmal alle Anschlüsse kontrollieren, ich vermute das beim Zusammenbau entweder etwas nicht richtig eingesteckt wurde, oder eben ein Kabel beschädigt wurde, dass kein Ton mehr erscheint.

    LG anonymus

  3. #3
    KalleBaumbart
    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab alles noch einmal auseinander genommen "geprüft" und wieder zusammengebaut. Problem besteht weiterhin. Allerdings habe ich auch nur das TouchID Kabel, das Akkukabel und die Bildschirmkabel gelöst (Da hat doch keines überhaupt was mit dem Ton zu tun oder?).. Ich habe auch um einen Softwarefehler auszuschließen eine Wiederherstellung durchgeführt. Bleibt aber dabei!

    Insofern denke ich das irgendein Hardwareproblem besteht! Kann durch eventuell leichten Druck auf Lautsprecher oder Kopfhörer so ein Defekt entstehen? Kann mir nicht erklären wann das beim Umbau geschehen ist!

    Zusätzlich verwirrt mich halt das Beides nicht funktioniert (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse). Sind die irgendwie miteinander verknüpft, dass wenn eins ausfällt beide ausfallen? Oder heißt das, dass beide Kaputt sind? Steh vor der Frage welches Bauteil nun ersetzt werden müsste!

    (Ps. Das TouchID funktioniert nach dem Umbau nicht mehr. Habe jetzt geteilte Meinungen gehört, dass dies immer nach trennen der Verbindung geschieht. oder nicht??)

  4. #4
    anonymus
    Hallo KalleBaumbart!

    Ich befürchte sehr stark, das beim Ausbau - Umtausch - Zusammenbau, ein "Flex-Kabel" in die Brüche gegangen ist.

    Am besten du suchst einen Reparaturservice in deiner Nähe, welcher den Fehler mit Sicherheit schneller und kompetenter lösen kann.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    ...hatte gleiches Problem mit totem Lautsprecher nach Akkuwechsel beim 4S.
    (zeigt immer Kopfhörer an wenn die Lautstärke geregelt wird)
    Lautsprecher funktioniert aber bei Sprachmemos.
    Alle Ratschläge aus den Foren befolgt und zum Schluß auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber immer noch lautlos.
    Entnervt den neuen Akku für 10min. abgesteckt dann hat der LS wieder für einen Tag funktioniert.
    Jetzt den alten Akku wieder eingebaut und seitdem funktioniert der LS seit einer Woche.
    Keine Ahnung was das mit dem Akku zu tun haben könnte.
    Ich bestelle jetzt nochmal einen anderen Akku.

  6. #6
    Stevenklee
    Ich hatte das gleiche Phänomen also ich bei meinem iPhone4 den Akku gewechselt habe. Ich habe es dann nochmal auseinandergebaut und konnte eigentlich nichts fehlerhaftes entdecken, dennoch hat es nach dem Zusammenbau wieder funktioniert. Die Kontakte an der unteren Seite scheinen sehr empfindlich zu sein.

  7. #7
    Gast

    Gleiches Problem

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Kannst du vielleicht einfach nur kurz eine Rückmeldung geben wie du es nun gelöst hast und was, wenn du es in Reparatur gegeben hast, die Kosten dafür waren?

    Viele dank schon mal!

  8. #8
    Automeile

    mögliche Problemlösung

    Ich habe schon einige Apple Geräte repariert, hatte aber nach einem Akkuwechsel beim 5s das hier beschriebene Problem. Das Gerät gab keine Ton mehr von sich. Klingeltöne, Lautsprecher und auch die Kopfhörerbuchse waren ohne Funktion.
    Zudem kam beim Einschalten der Hinweis, das der Fingerabdrucksensor an diesem IPhone nicht aktiviert werden kann.
    Softwareresets, Komplettreset, Überprüfung der Einstellungen und auch eine Kontrolle der Flexkabel ergaben keine Besserung.
    Kurz bevor ich einen neuen Lautsprecher und auch einen Lightning Connector mit der integrierten Kopfhörerbuchse bestellen wollte, habe ich noch einmal alle Anschlüsse geprüft.
    Die Lösung war ein leicht herausgesprungenes Kabel des Lightning Connectors. Dieser Anschluss befindet sich direkt neben dem Akkuanschluss und liegt ebenfalls unter der silbernen Platte, die man entfernt, bevor man den Akkuanschluss abklemmen kann. Das Flexkabel war nur leicht herausgesprungen, so das eine oberflächliche Kontrolle, auch durch unterhebeln eines Spudgers, keinen negativen "Befund" ergab.
    Durch einfaches Andrücken war der Kontakt hergestellt und das Gerät gab wieder Töne von sich. Auch die Fehlermeldung mit dem Fingerabdrucksensor war nicht mehr vorhanden.
    Sicherlich gibt es auch andere Defekte und dieser ist nur einer von vielen. Aber vielleicht hilft diese Lösung dem ein oder anderen.

  9. #9
    Gast

    iPhone 5s

    Danke für den Tipp. Ich habe 3 Stunden den Fehler gesucht. Kein Klingelton und Touch Fehler.
    Auf das Kabel unter der Abdeckung neben dem Akku, wäre ich nie gekommen.
    Es war nur ganz leicht draußen. Reingedrückt und alle Fehler behoben.

    VG
    Martin

  10. #10
    HandyCandy
    Supertipp, danke für die tolle Info "Automeile"! Werde ich mir merken. Scheint ja ein Apple Problem zu sein.
    LG

  11. #11
    Gast

    Genau diesen Tip habe ich gebraucht!

    Ich hatte das selbe Problem und war mir sicher das ich mit meiner Motorik nichts im I-Phone zerstört habe. Der Stecker neben dem Akkustecker hatte sich gelöst, daher kein Ton und kein Touch-ID nach dem Akkuwechsel.. Diesen richtig daraufgesteckt, läuft...Top Tip, danke!!!!!!!!!

  12. #12
    Gast

    Danke auch von hier...

    ...für den super Tipp, hab schon an meinen Schrauberfähigkeiten gezweifelt.

    LG, Johannes.

  13. #13
    Gast
    Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem. Musste nur nochmal richtig andrücken und der Ton und touchID funktionieren wieder!

  14. #14
    Gast

    Ton weg beim zusammendrücken

    sobald ich das Display aufsetze, geht der ton weg. habe es jetzt soweit geschafft dass das iphone 5s auch zusammen gebaut ton hat. aber sobald ich etwas kräftiger in der mitte vom display drücke, ist der ton weg und ich muss es wieder auseinander bauen bzw. so klopfen, dass sich quasi die mitte des displays etwas "abhebt" von der unteren fassung. was kann das sein? habe das gefühl, dass irgendwas abgeklemmt oder kurzgeschlossen wird oder so?

  15. #15
    Marcel 112

    Vielen Dank !!

    Heute das gleiche Problem, aber dank dieses Forums Fehler gefunden 😊

  16. #16
    MIchael KL

    Ich hatte das gleiche Problem

    Hallo!
    Wie geht es euch Jungs?
    Ich hatte das gleiche Problem und entschied mich schließlich, das iPhone zu wechseln.

  17. #17
    Tobi W

    Gleiches Problem!!

    Gleichen Sympthome wie oben mit Fingerprint etc....
    Danke für den Tipp mit dem anschluss neben dem akku Stecker
    funktioniert wieder alles

  18. #18
    Gast

    Welches Kabel?

    Hallo ich habe das selbe Problem von welchem kabel spricht ihr was neben dem Akku Kabel sein soll? Ich habe alle Kabel nochmal kontrolliert und angedrückt, damit die wieder einrasten, leider ohne Erfolg.

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 5s nach Akkuwechsel kein Ton (Lautsprecher und Kopfhörerbuchse)


  1. iPhone 4S - Suche Teil welches bei Akkuwechsel in Gerät lose lag !: iPhone 4S: Suche Teil welches bei Akkuwechsel in Gerät lose lag ! Wo gehört das hin ? Größe: länge ca. 3 mm , Rechteck - oder Rautenquerschnitt...



  2. iPhone 4s kein Mobiles Internet nach iOS 6.1.3: hallo habe ein iPhone 4s 16GB. Nach dem Update auf iOS 6.1.3 funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Habe einen 1&1 Vertrag (Vodafone...



  3. iPhone 5 kein Ton nach Displaytausch: Halli hallo, dies ist mein erster Beitrag :rolleyes: und einen gruß in die Gemeinschaft! An meinem iPhone 5 war das Display gerissen, es...



  4. nach firmwareupdate kein Bilderverschicken mehr möglich: Handy hat sich samstag gemeldet zum Firmware update. das machte ich auch nach Anweisung. nur jetzt kann ich kein einziges Foto das ich seit samstag...



  5. 3GS nach jailbreak kein Internetzugang: Hallo Gemeinde! Nach dem aktuellen Jailbreak von GeoHot funzte erst alles einwandfrei, glaubte ich. Netzwerkverbindung zum Router kein Problem. An...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 5s kein ton nach akkutausch

iphone 5s touch geht nach akkuwechsel nicht mehr

iphone 5s scheibe gewechselt aber kein ton

iphone 5 nach displaytausch kein ton

iphone 5s lautsprecher funktioniert nicht akkutausch

iphone5 s ohne ton

iphone 3 gs nach akkuwechsel keine appmera

wiko darkmoon kein ton nach akku wechsel

iphone 5s nach akkuwechsel kein ton aus lautsprecher

nach akkuwechsel iphone 5 lautstärke einstellen keine funktion

Stichworte