In der heutigen Zeit gibt es bei verschiedenen Smartphones unterschiedliche Größen der zu benötigten Simkarten. Wer also beispielsweise ein iPhone 6 hat und wieder ein anderes Gerät nutzen möchte, der müsste sich also erneut von seinem Provider eine neue SIM-Karte zusenden lassen und dies kann unter Umständen diverse Kosten verursachen.

Um dem vorzubeugen, machte ich mich auf die Suche nach einem günstigen Nano Simkarten Set bzw. Kit, mit diesem man ganz einfach wieder Micro-Sims oder normale Sim-Karten der ersten Generation nutzen kann. Ein sehr billiges Angebot stellte das Noosy Nano Sim Adapter Set dar, dieses ich mir hier für nur 1,54.- Euro gekauft habe. Die Lieferung kam übrigens nach der Bezahlung innerhalb von 2 Werktagen bei mir an, was als sehr schnell anzusehen ist.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	noosy-nano-sim-adapter-set.JPG 
Hits:	125 
Größe:	221,1 KB 
ID:	51065

Test: Noosy Nano Sim Adapter Set

Wie bereits beschrieben, kann man mit dem Noosy Adapter Kit seine kleine Nano-Simkarte auf eine Micro- sowie normale Simkarte konvertieren. Farblich gibt es diese in schwarz oder weiß zu kaufen. In meinem Angebot war sogar noch ein Imbus-Schlüssel dabei, mit diesem man beispielsweise den Simschacht des iPhones öffnen kann. Die Qualität des Noosy Sets ist überraschend gut und stabil. Ich hatte bereits teure Sim-Sets, jedoch ließen sich diese relativ leicht umbiegen, wenn man nicht aufgepasst hatte, dies ist jedoch hier nicht der Fall, wobei das Set aus China-Produktion stammt, hier darf man sich wirklich nicht täuschen lassen, demnach also ein Kompliment an den Produzenten Noosy Unlimited Innovation.

Hier noch einmal im Überblick, was mit dem Set möglich ist:

Nano Simkarte --> Micro Simkarte

Nano Simkarte --> Standard Simkarte

Micro Simkarte --> Standard Simkarte


Abschließend kann ich das Set nur jedem zum Kauf empfehlen, der nach einer passenden Lösung sucht.

Viele Grüße,
All4Phones