iPhone 5 - Mini SIM / Micro SIM zur Nano SIM zuschneiden


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    wie viele bereits wissen sollten, benötigen iPhone 5 Nutzer eine sogenannte Nano SIM um das Gerät im Betrieb zu nehmen. Leider erheben die verschiedenen Netzanbieter (O2, Vodafone, 1&1 etc.) beim Umtausch von der Ursprünglichen SIM Karte zur Nano SIM Karte eine Umtauschgebühr welche sich auf kosten von 15 Euro bis 30 Euro belaufen kann. Daher haben sich bereits viele verärgerte Bestandskunden daran versucht mit verschieden Schablonen die Micro SIM Karten auf die größe einer Nano-SIM Karte zuzuschneiden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nano-sim-schablone-pdf_large_1.jpg 
Hits:	52725 
Größe:	36,4 KB 
ID:	49274
    Bild: Nano SIM Schablone

    Hierbei muss jedoch bedacht werden, das die Nano SIM Karten nicht nur kleiner sondern auch dünner geworden sind, was die Aufgabe des zuschneidens deutlich erschwert. Denn man muss nach dem zuschneiden nämlich die Rückseite, beispielsweise mit Schleifpapier ausdünnen.

    Wer sich die Kosten für die Nano SIM ebenfalls sparen möchte und den Aufwand des Zuschneidens und Pfeilens auf sich nehmen möchte, kann sich unter dem folgendem Link eine Schablone mit den wichtigsten Informationen (Englisch) herunterladen.

    Downloadlink: Nano SIM Schablone für iPhone 5 - PDF Englisch


    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: Das zuschneiden zur Nano SIM-Karte geschieht auf eigene Gefahr.
    Daher gilt das ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden übernehmen.

  2. #2
    elchi07
    Hallo,

    ich bekomme als Bestandskunde sowohl bei der Telekom wie auch bei Vodafone die Nano-SIM kostenfrei, wenn ich das iPhone 5 über sie beziehe. Wer also Vertragskunde ist und bleiben will, sollte das selber basteln lieber lassen. Denn sonst kostet es wirklich Geld.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Roman,

    was Bestandskunden der Telekom betrifft hast du recht.
    Vodafone Bestandskunden müssen jedoch eine Umtauschgebühr von 25 Euro zahlen.
    Dieses ist wie oben bereits geschiltert auch bei einigen anderen Netzanbietern der Fall.

    Sollte es in deinem Fall bei Vodafone anderst gewessen sein, hattest du endweder Glück oder aber sie haben die Umtauschgebühr für Kunden die das Gerät hinzubestellen abgesetzt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Ich habe eine Micro Sim aus meinem iPhone 4 mit einem sehr scharfen Messer auf einem Holzbrett auf Nano Sim Maße verkleinert. Danach habe ich die kleinere Sim mit dem Finger flächig auf einer feinen Feile ein paarmal auf und ab bewegt und die Kanten nachbearbeitet bis sie in die neue iPhone Sim-Schublade gepasst hat. Ich kann das jedem empfehlen der sich die bis zu 25 Euro für den Kartentausch sparen will (und ein ruhiges Händchen hat), oder sein Provier (wie meiner) irgend wann, evtl. im Oktober Nano Sim's liefern kann. Nur Mut, der Chip ist superfest und robust, man schneidet auch nur drumherum und nicht in die Kontakte. Die Sim geht auch ohne Schwierigkeiten ins iPhone hinein und wieder heraus!

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 - Mini SIM / Micro SIM zur Nano SIM zuschneiden


  1. iPhone 5 Nano-SIM: Ab Anfang Oktober auch bei 1&1 erhältlich: Wie der Netzanbieter 1&1 nun offiziell bekannt gab, können Neukunden ab Anfang Oktober 2012 auch Nano SIM Karten für das iPhone 5, kostenlos zu den...



  2. Tausche Sony Ericsson Arc u.iPod Touch 4g mi t8gb u.iPod Nano 5g mit 8gb gegen iPhone: Hallo, Ich würde mein Handy: Sony Ericsson Arc mit "Drei" Simlock und meinen gelibten iPod Touch 4g mit 8gb und noch dazu den iPod Nano 5g auch...



  3. Micro-SIM Lösung für iPad und iPhone 4: Im neuen Apple iPad und im iPhone 4, dass am 7.Juni vorgestellt wurde, funktionieren nur noch sogenannte Micro-SIM Karten um mehr Platz im Gehäuse zu...



  4. iPhone nano: China gilt als Land der Plagiate. Seien es Markenturnschuhe oder beliebte Smartphones. Im Reich der Mitte finden sich dutzende Unternehmer die auch...



  5. Billig-iPhone oder iPhone nano im Juni 2009?: Die Gerüchte um den Start der neuen iPhone-Generation werden immer konkreter. Der US-Markt-Analyst Daniel Amir erwartet im Juni ein iPhone mit 32...


Stichworte