Xtra Card aufladen


  1. #1
    All4Phones

    Xtra Card aufladen

    Da ich vor diesem Problem stand, möchte ich euch heute ein paar Möglichkeiten zeigen, wie man die Xtra Card von T-Mobile erfolgreich aufladen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	telekom-xtra-kostenlos-gratis-prepaid.jpg 
Hits:	296 
Größe:	144,3 KB 
ID:	50879

    Hierzu gibt es einige verschiedene Vorgehensweisen:

    1. Tankstelle (Xtra Cash Aufladekarte)

    Dort gibt es nun bereits 2 verschiedene Auflade-Möglichkeiten. Und zwar ganz klassisch die Xtra Aufladekarte oder elektronisch (Viele Tankstellen haben auf elektronisch umgestellt, da dort die Versandsgebühren der Karten entfallen). Bei der elektronischen Möglichkeit gibt man einfach seine Handynummer 2x ein und bestätigt 2x.

    Es gibt 3 Aufladebeträge. 15 Euro, 30 Euro und 50 Euro.

    Zweite Möglichkeit ist die Xtra Cash Aufladekarte, die es eben in Tankstellen, Telekom Shop, Mobilfunkhandel, Deutsche Post, Drogerien und an vielen Kiosken zu kaufen gibt. Auf jeder dieser Karten steht eine bestimmte Nummer, die man später noch benötigt.

    So verwendet man die Xtra Cash Aufladekarte:

    Einfach über die Handytastatur folgendes eingeben
    *101* Xtra Cash Nummer # und anwählen, also einmal den grünen Hörer drücken.

    Es gibt auch noch eine Telefonische Aufladung:

    - Die Nummer 2000 über das Handy wählen, das aufgeladen werden sollte
    - 2 tippen für Xtra Cash
    - Xtra Cash Aufladekarten Nummer eingeben über die Handy Tastatur
    - # drücken um zu bestätigen
    - 2 zum Bestätigen drücken, wenn die wiederholte Nummer richtig ist.
    - Fertig, das Xtra Cash Konto wird anschließend sofort aufgeladen.

    Hinweis: Der Maximalbetrag für die Aufladung über Handy beträgt 200 Euro.


    2. Bankautomat

    Ebenfalls kann man sein Xtra Guthaben auch in vielen Bankautomaten, wie z.B. bei der Sparkasse aufladen. Einfach hierzu Handy aufladen drücken, PIN eingeben, Handynummer eingeben und bestätigen bzw. sonstigen Hinweisen folgen.


    3. Aufladen im Internet (Xtra Cash & Go)

    Man kann seine Xtra Card natürlich auch über das Internet aufladen, dazu muss man jedoch bei T-Mobile einen Account besitzen bzw. dort angemeldet sein.

    Vorgehensweise:

    - Auf folgende Webseite klicken www.t-mobile.de/cashandgo
    - Anschließend in den Account einloggen oder sich dort völlig Kostenlos Registrieren.
    - T-Mobile Rufnummer und den gewünschten Aufladebetrag eingeben.
    - Anschließend bekommt man per E-Mail eine Bestätigung. Die Abrechnung erfolgt per Überweisung oder über die Kreditkarte.


    4. Xtra Direktaufladung

    Am einfachsten ist die Direktaufladung. Die Abbuchung erfolgt über Bankeinzug völlig automatisch, man muss sich allerdings erst für diesen Dienst anmelden.

    Die Direktaufladung beantragt man am besten beim T-Mobile Kundenservice z.B. per Fax (01805/001171) oder unter www.t-mobile.de/mein-t-mobile

    Noch ein kleiner Hinweis vorweg: Wenn man die Direktaufladung der Xtra Card nutzen möchte, benötigt man die PIN 2, diese liegt als Geheimzahl bei, wenn man die Direktaufladung beantragt hat.

    Zum Aufladen von 15 Euro:
    *102* PIN 2 *1# und abnehmen bzw. grünen Hörer drücken.

    Zum Aufladen von 30 Euro:
    *102* PIN 2 *2# und abnehmen bzw. grünen Hörer drücken.

    Zum Aufladen von 50 Euro:
    *102* PIN 2 *3# und abnehmen bzw. grünen Hörer drücken.


    Man kann auch die Telefonische Direktaufladung nutzen:

    - Kurzwahl 2000 mit dem Handy wählen.
    - PIN 2 und # und 1 für 15 Euro, 2 für 30 Euro oder 3 für 50 Euro tippen.
    - Aufladebetrag wird nochmals wiederholt, bitte anschließend mit Eingabe vergleichen.
    - 2 drücken um die Aufladung zu bestätigen.


    Das waren nun einige Möglichkeiten, wie man die Xtra Card aufladen kann.

    Wir hoffen, dieses Turtorial hat einigen weitergeholfen.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen

    4. Xtra Direktaufladung
    das ist sehr zu empfehlen, da es den Xtra Kunden unabhängig von jeglichen Öffnungszeigen macht. Der Betrag wird sofort dem Xtra-Guthaben gutgeschrieben und das Geld nach einigen Tagen vom angegebenen Konto abgebucht.

    Ich nutze es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Ähnliche Handy Themen zu Xtra Card aufladen


  1. Sony Ericsson T303 / Akku lässt sich nicht aufladen: Habe das Sony Ericsson T 303 Handy. Beim aufladen leuschtet die rote Taste und schaltet nicht auf grün um. Das Handy wird nicht geladen. Handy ist...



  2. Akku Aufladen/ USB-Datenverbindung nicht möglich/ LG GD880 Mini: Hallo, solltet ihr bei eurem LG GD880 Mini mal das Problem haben, das sich der Akku nicht mehr Aufladen lässt oder aber sich keine Verbindung per...



  3. handykarten aufladen kostenlos: Hier habe ich mal einen kleinen Tipp, wie ihr eure Handykarten kostenlos aufladen könnt: Handykarten aufladen kostenlos Viel Spass. Gruß.



  4. Xtra Card Codes: Da ich mir eine Xtra Card von T-Mobile zugelegt habe, möchte ich hier allen mal ein paar Xtra Card Codes, die ihr mit dem Handy anwählen könnt, zur...



  5. Treiber für card-reAder: So ich habe mir einen karten leser geholt bin jetzt bei einem cousen und ich ahbe die Cd dafür vergessen!Könnt ihr mir den Treiber besorgen??? ...


Stichworte