Wie lange war ich am Handy? Bildschirmzeit bei Android anzeigen lassen (Samsung Galaxy S8)


  1. #1
    Zanymeda

    Wie lange war ich am Handy? Bildschirmzeit bei Android anzeigen lassen (Samsung Galaxy S8)

    Hallo,

    momentan ist es ja ein Trend, sich durch "Digital Wellness" eben nicht mehr solange mit dem Handy zu beschäftigen und der Smartphone-Sucht den Kampf anzusagen, auch wenn es für viele (wie auch mich) sehr schwer ist zum Beispiel Soziale Medien wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. lediglich 10 Minuten am Tag zu benutzen.

    Nun möchte ich einmal aus Interesse meine Bildschirmzeit am Android-Handy anzeigen lassen, damit ich überhaupt einmal grob analysieren kann, in welchen Apps und Bereichen ich mich täglich am längsten aufhalte und so über das Jahr meine Zeit verschwende. Leider finde ich jedoch nicht den passenden Menü-Eintrag. Gibt es überhaupt noch bei Android die Möglichkeit, sich z.B. am Samsung Galaxy S8 die Bildschirmzeit anzeigen zu lassen? Wo kann ich also genau sehen, wie lange ich am Handy war?

    Viele Grüße,
    Martin

  2. #2
    Mobilfunker

    Bildschirmzeit bei Android am Handy anzeigen lassen - So funktioniert es

    Hallo Martin,

    das kommt auch mitunter darauf an, welche Android-Version du für dein Smartphone benutzt. Ich habe derzeit Android 9 und du findest so eine Option zur Anzeige der Bildschirmzeit unter Einstellungen --> Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung.

    Name:  bildschirmzeit-bei-android-samsung-handy-anzeigen-lassen.jpg
Hits: 26
Größe:  68,3 KB
    Bild: Bildschirmzeit bei Android anzeigen lassen

    Wie lange war man am Handy und welche Apps hat man am meisten genutzt?

    Hier einmal angekommen, hat man sehr umfangreiche Optionen, verschiedene Apps zu kontrollieren. Zum Beispiel kannst du hier für jede App die Benachrichtigungen ausschalten, damit man nicht so gestresst wird. In einem Diagramm wird dem Benutzer auch sehr übersichtlich angezeigt, welche Apps man wie lange genutzt hat. So lässt sich z.B. Aufschluss darüber ergeben, wo man wertvolle Zeit verschenkt. Diese Apps sollte man dann am besten deinstallieren, so schwer es einem auch anfangs fallen mag. Letzten Endes ist alles nur Gewöhnung und nach einigen Wochen braucht man kein Facebook und Co. mehr, so erging es jedenfalls mir. WhatsApp und so Dating-Apps wie Tinder etc. nutze ich auch nur noch sehr spärlich.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Poka
    Unter Android 10 ist es ebenfalls da zu finden: Einstellungen --> Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung.

Ähnliche Handy Themen zu Wie lange war ich am Handy? Bildschirmzeit bei Android anzeigen lassen (Samsung Galaxy S8)


  1. Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen? Samsung Galaxy S8 zurücksetzen...: Hi, ich möchte mein altes Smartphone verkaufen und daher vorher noch das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Es handelt sich übrigens...



  2. [App] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen: Lassen Sie sich verpasste Anrufe, SMS, Facebook oder WhatsApp Nachrichten über ihre LED anzeigen (auch ohne physikalische Hardware LED möglich,...



  3. Samsung Galaxy S3 - Wie lassen sich Streams anschauen ?: Abend zusammen Liebe android User Ich habe mir ein Samsung Galaxy s3 geholt und kenne mich nicht so gut mit android aus. Hatte davor ein iPhone...



  4. Samsung Galaxy S2 - Wie lassen sich eigene Klingeltöne verwenden ?: Hallo...ich versuche andauernd die klingeltöne auf mein Handy zu speichern...es zeigte aber immer nur "Fehler " an....was muss ich tun damit es...



  5. Samsung Galaxy S I9000 - SMS als PopUp Fenster anzeigen ?: Hey, ich hätte mal eine andere Frage! Wenn bei dem Samsung Galaxy S I9ooo eine Sms konnt und die Tastensperre drin ist kommt da das puzzlestück das...


Stichworte