Echte Fax-App für Android


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    franc
    Tatsächlich. Alles sah danach aus, ich bin gar nicht erst dem Link gefolgt.
    Entschuldige.
    Tatsächlich suche ich aber ja eben keine Webfaxlösung, s.o, dennoch also danke für den Tipp.
    OpenSource ist ja immer gut

  2. #12
    wincom
    Was du suchst das gibt es nicht .

    Genau so wie Bielefeld

    Gruß

  3. #13
    franc
    Ich dachte, es sei mittlerweile erwiesen worden, dass Bielefeld tatsächlich existiert!?
    Auch wenn ich es nicht bestätigen kann, da ich (selbstverständlich) noch nie dort war noch dort vorbei gefahren bin.

  4. #14
    sebdoufor
    Sowas suche ich auch. Gibts das vll. fürs Iphone oder als MacOSX Software?
    Oder gibt es eine API die man per PHP nutzen kann so gegen monatliche grundgebühr oder so? So könnte man ja sich mit html 5 und nem webserver selber ne web app bauen.

    suche schon lange nach so etwas....

  5. #15
    Herman Frankly
    Du kannst man Popcompanion auf PopFax.com - Fax Internet versuchen.
    Gruss

  6. #16
    franc
    Zitat Zitat von Herman Frankly Beitrag anzeigen
    Du kannst mal Popcomblablabla...
    Mann! Warum lasst ihr eure Werbung in eigener Sache nicht aus dem Forum draußen?
    Ist das überhaupt erlaubt hier?
    DANN: @Admin: bitte vorigen Beitrag wg. Verstoß gegen die Forenregeln rauslöschen!

    Übrigens bin ich mittlerweile etwas schlauer was das Faxen über Handy betrifft: es wird nicht funktionieren, weil das FAX Protokoll sehr empfindlich gegen Unterbrechungen ist. Fax ist leitungsbezogen und paketvermittelte Inhalte kann es angelblich nicht ertragen.
    Es könnte wohl kaum funktionieren und würde vermutlich sehr viele Fehler erzeugen.
    Ob man damit also auch nur ein einfaches Fax übermitteln könnte, scheint sehr fraglich.

    Solches erfuhr ich in einem anderen Forum, in dem jemand war, der sich auch ein bisschen mit der Materie auskannte, nicht so wie wir

    Gruß.

  7. #17
    Gast
    Ach das würde schon funktionieren. Allerdings muss dass, soweit mir die Programmierschnittstellen bekannt sind, vom Betriebssystem unterstützt werden. Solange das nicht der Fall ist, kann man da nichts programmieren.

    Telefon ruft Fax an, wandelt Daten in ein Bild um, und setzt es ins Faxprotokoll um. Das ist eine
    Modemfunktion, die man sehr wohl nachbauen könnte, aber eben nur im System verankert.
    Auch die Faxerkennung würde so funktionieren.

  8. #18
    Gast
    Hallo,
    als Anwendung für Mobile-Faxversand kannst du Popcompaniun versuchen.
    Also, hier findest du ein Video Tutorial die erklärt wie kann man mit der Smartphone Kamera ein Dokumente scannen und via Fax senden



    Grüsse.

  9. #19
    Gast

    FAX-Funktion im Mobiltelefon

    Hallo Ihr!
    Auch ich kann nicht verstehen, warum es so schwer sein soll, ein auf dem Mobiltelefon zu empfangen, zumal einem angeblich schlauen Smartphone:
    Ich erinnere mich an all die Ericsson- bzw. zuletzt Sony-Ericsson-Telefone, in deren Menue es stets die Funktionen Telefonie, Fax und Daten gab, z.B. die Modell GF788, T10s, T18s, T28world T29sc bis T39m/mc, die hatten das alle.
    Wo ist diese Funktionalität bei den Hightec-Smartphones hin?
    Die Nutzung eines Internetdienstes scheint mir mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Wenn jemand was weiss, bitte auch gern Kontakt/Austausch per <revisionator&genion.de>, da ich nur alle Jubeljahr mal Internet-Surfen und Foren-Stöbern geh.
    Danke für jeden hilfreichen Hinweis!
    Gast-Kurt *)

  10. #20
    Gast

    P.S. FAX-Funktion auf dem Mobiltelefon

    .. auch noch so schlaues Smartphone schützt nicht vor Flüchtigkeitsschreibfehlern - sorry!
    Gast-Kurt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu Echte Fax-App für Android


  1. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...



  2. De Höhner - viva colonia & echte Fründe: hallo! hat jemand viva colonia als mp3 klingelton? dankeee, ich such mir nämlich nen wolf daran... oder als real music dingsda - einfach nicht mit...