Echte Fax-App für Android


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    franc
    Hallo
    Weiß jemand warum es im Zeitalter der Festnetzflat noch keine App gibt, die ein Fax gerät emulieren kann?
    Es gibt jede Menge teure Online Fax Dienste und Apps die diese bedienen aber eine App, die ganz einfach Fax in die Telefon Leitung absetzen kann gibt es nicht.
    Die muss ja gar keine Fax empfangen können, senden ist viel wichtiger auf dem Telefon.
    Dabei ist das Fax Protokoll doch sicher kein Hexenwerk.
    Es ist nicht mal besonders hochfrequent.
    Jedes Modem auf dem PC kann das.

    Weiß da jemand was?

    Franc

  2. #2
    BW89
    Hi,
    was ist denn hiermit ?
    Sollte doch funktionieren oder?

  3. #3
    franc
    Das ist erstens keine echte Fax-App, die geht genauso wie alle anderen online über einen Fax-Dienst und zweitens, nicht unerheblich, kostet da ein FAX 80 Cent, das ist ziemlich uninteressant.
    Das ist ja gerade das Thema: man hat eine Festnetzflat und könnte kostenlos FAX versenden, aber es gibt keine einzige App, die das Telefon dazu verwenden kann.
    Die App könnte ja durchaus was kosten, einmalig, das würde sich doch für beide Parteien lohnen.

  4. #4
    BW89
    Ah, achso, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden, tut mir Leid.
    Ja klar wäre eine Idee, aber auf der anderen Seite, wer faxt denn heutzutage noch? Ist doch viel praktischer einfach etwas einzuscannen und es dann via Email zu versenden, die Natur dankt ebenfalls.

  5. #5
    franc
    Zitat Zitat von BW89 Beitrag anzeigen
    ... es dann via E-Mail zu versenden ...
    Du hast anscheinend niemals gefaxt, das merke ich
    Gruß franc

    PS.: zum Thema Natur: ich habe einen Kunden, der druckt sich jedes E-Mail aus. Obendrein hatte er (ich habe es ihm aber abgedreht) in seiner Signatur einen dieser bescheuerten und völlig nutzlosen wichtigwichtigen Disclaimer stehen, der dann auch noch mal eine Seite ausmacht

  6. #6
    BW89
    Das stimmt wohl :-D, habe das mit dem Faxen bisher nie gebraucht.
    Kann nicht verstehen wie man sich jede email ausdrucken kann. Natürlich ist es vielleicht angenehmer sie in der Hand zu haben und vom Blatt zu lesen aber das mit dem Disclaimer ist dann wirklich sehr übertrieben. :-D

  7. #7
    franc
    Der Chef von diesem Büro kann selbst gar nicht mailen, also mit dem PC irgendwas machen. Daher will er es immer auf Papier haben. Lesen kann er anscheinend aber

    Ich faxe nicht oft, aber manchmal ist es nötig, wegen der Verbindlichkeit, die es beim Mail ja gar nicht gibt.
    Derzeit mache ich das über so einen FAX-Dienst, heißt simple-fax. Da gibt es auch einen Druckertreiber dafür (nur Windows), was noch praktischer ist. Diese Software ist buggy und primitiv, sie macht gerade das nötigste, der Support ist nicht existent* aber die FAX sind so ziemlich am billigsten.


    Gruß franc

    *Ähnliches Phänomen wie sms77 für online SMS, die haben auch besten Preis und Leistung aber den schlechtesten, nämlich keinen Support

  8. #8
    wincom
    Alles geht per webbrowser mit

    AvantFAX.com - What is AvantFAX?

    Beste Grüße

  9. #9
    franc
    EDIT: Nachricht wieder gelöscht, wg. Missverständnis. Ist wohl doch keine Werbung gewesen. Sorry.

  10. #10
    wincom
    Warum Werbung ,Wollte doch nur helfen .
    Das ist opensource
    und funktioniert super

    Beste Grüße

    Wincom

Ähnliche Handy Themen zu Echte Fax-App für Android


  1. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...



  2. De Höhner - viva colonia & echte Fründe: hallo! hat jemand viva colonia als mp3 klingelton? dankeee, ich such mir nämlich nen wolf daran... oder als real music dingsda - einfach nicht mit...