Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert dauert ewig, wie stoppen?


  1. #1
    lukyria
    Hallo liebe Android-User,

    ich habe seit nun 2 Tagen das Problem, das mir in der Android-Benachrichtigungsleiste meines Google Pixel 6 Smartphones die Meldung "Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert" angezeigt wird und es ladet ewig. Das komische ist auch, dass ich noch nie bei Play Spiele registriert war oder dort mir ein Spiel oder App heruntergeladen habe, also was will er da auch schon syncen?

    Android Benachrichtigung "Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert" stoppt nicht: Wie kann man es abbrechen?

    Mir ist nun ein absolutes Rätsel, wie diese Meldung auf mein Handy kommt. Eigentlich kann es ja nur wieder an einem Update liegen, da ich dann eigentlich immer die meisten Probleme damit habe. Da ich dennoch nichts falsch machen möchte frage ich mich, wie man diese Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert Benachrichtigung stoppen oder abbrechen kann ohne das mein Smartphone dann etwas löscht, was evtl. noch in Zukunft benötigt wird.

    Name:  spielfortschritt-wird-mit-play-spiele-synchronisiert-stoppt-nicht.jpg
Hits: 4816
Größe:  70,6 KB

    Hatte diese Android-Benachrichtigung eigentlich auch jemand von Euch vor ca. 2 Tagen oder bin ich hier ein Einzelfall? Und vor allem, wie seit ihr vorgegangen? Habt ihr diese Meldung einfach "weg gewischt" oder evtl. eine Einstellung vorgenommen im System, was dieses Problem anschließend löst. Eure Antworten würden mir weiterhelfen und bis dahin lasse ich diese Schleife einfach noch weiterlaufen. Er möchte nun schon seit über 2 Tagen synchronisieren und schafft es nicht...

    LG Ria

  2. #2
    Gast

    Spielfortschritt stoppen

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Bei mir hat geholfen, das Handy komplett auszuschalten, kurz warten, wieder anschalten: Alles wieder gut.

  3. #3
    Mobilfunker

    Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert deaktivieren, so funktioniert es!

    Hallo Ria,

    der Spielfortschritt wird mit Play Spiele manchmal automatisch synchronisiert, bei mir zum Beispiel nicht, da ich keine Spiele auf dem Handy habe. Es kann sein, dass du z.B. vor einigen Jahren mal so eine App installiert hattest und du davon heute nichts mehr weißt und daher dieser Ladebalken bzw. Meldung auftaucht. Das passiert meistens, wenn du ein neues Android-Handy hast und auf dem die aktuellen Spielstände aus dem Google Play Store noch nicht übertragen wurden.

    Du kannst diese Meldung "Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert" ganz einfach beseitigen, indem Du den Speicherinhalt der Google Play Spiele App löschst. Das möchte ich dir kurz erklären.

    Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert deaktivieren: Speicher der Play Spiele App löschen

    1. Öffne Einstellungen auf deinem Android Smartphone.
    2. Navigiere zu Apps und anschließend Alle Apps ansehen.
    3. Scrolle solange nach unten, bis du die Google Play Spiele App findest und klicke anschließend darauf.
    4. Wähle nun etwas weiter unten Speicher und Cache aus.
    5. Klicke nun auf Speicherinhalt löschen.
    6. Abschließend solltest du dein Handy noch Neu starten.

    Nach diesem Setup dürfte das Problem mit der Meldung nicht mehr vorhanden sein. Du kannst gerne mal ein Feedback geben, ob es funktioniert hat und ich hoffe, dass wir dir hier an dieser Stelle weiterhelfen konnten.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert dauert ewig, wie stoppen?


  1. Dinosaurier vs Mathe - Spiele [ PLAY STORE - KOSTENLOS]: Dinosaurier vs Mathe - Spiele ist ein eneue Bildungs ​​Mathematik-Spiel für Kinder. Es vereint mathematische Probleme und Dinosaurier geschichten und...



  2. iTunes synchronisiert Outlook Auto-Vervollständigen-Liste: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einiger Zeit synchronisiert mein iPhone via iTunes nicht mehr nur meine Outlook Kontaktliste...



  3. Xperia PLAY Playstation Spiele downloaden?: Moin wo kann man eigentlich Spiele für das neue XPERIA Play von Sony Ericsson downloaden? Keine Angst, ich meine jetzt nicht illegal oder so, denn es...



  4. Spiele für Sony Ericsson Xperia Play: Habe mir das Sony Ericsson Xperia Play zugelegt und bin immer noch auf der Suche nach passenden Spielen für mein neues Android Smartphone. Im Market...



  5. Wie bezahlt man spiele die man auf dem xperia play käuft ???: hi ich will mir in den nächsten Tagen das Sony Ericsson Xperia Play in schwarz kaufen. Mein Kumpel hat es schon und ich hatte ihn mal gefragt wie...