Updateproblem bei Lenovo S750 (und evtl. Co.)


  1. #1
    Data2006

    Updateproblem bei Lenovo S750 (und evtl. Co.)

    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit Update der Google Play-Dienste.

    Die Updates werden heruntergeladen. Dann kommt Google Play-Dienste wird installiert.
    Dann kommt Fehlermeldung "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden."

    Über Google.de den Fehler paar mal gefunden. Nur die Lösungen haben bei mir geklappt.
    Dachte zuerst es liegt am Play Store. Aber die App jameda konnte ich ohne Probleme runterlasen und installieren. Läuft auch.

    Wo liegt bei mir der Fehler?

    Lieben Dank!
    Data2006

  2. #2
    anonymus

    Android Daten auf externe SD verschieben!

    Hallo Data2006!

    Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass dein "interner Speicher" voll ist und Du entweder Bilder, Musik, Videos verschieben / löschen musst.

    Diese Daten kannst Du auf eine externe Speicherkarte (SD) verschieben, falls eine vorhanden ist.

    Welche Android Version hast Du auf deinem Android Smartphone installiert? (Diese Info hilft mir den genauen Menüpunkt zu finden, wo Du das verschieben erledigen kannst!)

    LG anonymus

  3. #3
    Data2006
    Hallo anonymus, leider komme ich nicht weiter.

    Android Version 4.2.2.

    Bei Einstellungen/Speicher steht der Standardschreibdatenträger auf SD-Karte.
    Gesamtspeicher 0,98 GB. Verfügbar 84,85 MB. Apps 294 MB. Daten im Cache 61,48 MB.
    Da fehlen doch paar Hundert MB. Wo sind die?
    SD-Karte Gesamtspeicher 29,71 GB. Verfügbar 21,60 GB. Apps 1,42 GB. Bilder, Videos 489 MB. Audio 192 KB. Daten im Cache 5,19 MB.
    Telefonspeicher Gesamtspeicher 1,64 GB. Verfügbar 1,64GB.

    Ist doch noch mehr als genug frei. Oder?

    Bei Einstellungen/Apps/Alle steht unten Interner Speicher 862 MB belegt. 146 MB frei.
    Gehe ich auf die einzelnen Apps drauf, kann ich bei einigen Apps auf Nach Interner Speicher verschieben. Bei einigen Apps ist Nach SD-Karte verschieben grau deaktiviert.
    Bei den meisten Apps kann ich Daten löschen aufrufen. Da hatte ich aber mal Zuviel draufgeklickt. Nachher waren Kontakte, TomTom Favoriten, WhatsApp-Nachrichten futsch. Das will ich nicht noch mal machen.

    LG
    Data2006

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    Die Meldung das Dein interner Speicher voll ist, ist korrekt. Denn was Du nicht angezeigt bekommst, ist der verwendete Speicherplatz für das Android OS.

    Du könntest als Alternative versuchen, das Softwareupdate des OS über den PC durchzuführen.

    Siehe hier: https://support.lenovo.com/at/de/solutions/ht117028

    So sollte das "Zwischenspeichern" des heruntergeladenen OS auf den internen Speicher umgangen werden.

    LG anonymus

  5. #5
    Data2006
    Hallo,

    ist der interne Speicher des Handys das RAM (Arbeitsspeicher)?
    werden die Daten vom RAM nicht gelöscht wenn ich das Handy ausschalte und sogar den Akku rausnehme?

    Was ist der Unterschied zwischen internen Speicher und Telefonspeicher?
    Mein iPhone 3 hatte nur ein Speicher, da hatte ich nie Speicher Probleme.

    Ich werde am WE die Lösung mal ausprobieren.
    Da steht u. a. was von sichern der Daten. Damit ist Backup gemeint ne?
    Habe ich bisher noch nicht gemacht. Mit welchem Programm mache ich das am einfachsten?
    Oder reicht es das Handy mit PC zu verbinden und über Dateimanger die zu sichernden Ordner/Dateien auf ne Festplatte des PC's zu kopieren?

    Lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Data.

  6. #6
    anonymus
    Hallo,

    nein der interne Speicher ist soquasi der Telefonspeicher und nicht der RAM!
    also kein Unterschied zwischen intern / Telefonspeicher (ist dasselbe!)

    am einfachsten und sichersten ist ein Backup via MyPhoneExplorer welches kostenlos zur Verfügung steht! In der Forensuche findest Du hierzu weitere Infos / Links!

    Lg anonymus

  7. #7
    Data2006
    Hallo anonymous,

    vielen Dank für Deine Antworten.

    Aber bei meinem Handy wird doch unterschieden zwischen Interner Speicher Gesamtspeicher 0,98 GB und dem Telefonspeicher Gesamtspeicher 1,64 GB.
    Dazu noch die SD-Karte.
    Also 3 Speicher. S. meine Nachricht.

    Das Backup kann ich auf die SD-Karte machen oder nur über Verbindung mit dem PC?

    Vielen Dank und schönes WE.
    Data

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Updateproblem bei Lenovo S750 (und evtl. Co.)


  1. Speicherproblem Lenovo S750: Hallo Leute, habe das o. g. Handy (Modellnummer Galaxy Nexus) mit Android 4.2.2 und andrea_d86-lenovos750... mit 32 GB SD Karte mit einem...



  2. wie bei neuer Firmware mit Kerneltausch rooten und evtl CWM mit CM flashen: Servus werte Community Gestern hatte ich endlich das neueste System Update auf 6.1.1.B.1.54 durchgeführt. Dann wollt ich mit der gleichen...



  3. Untethered Jailbreak iOS 4.3.2 evtl schon Heute: Hallo Com, Stefan Esser alias i0n1c hat per twitter bekannt gegeben das Apple´s ios 4.3.2 bereits tethered zu jailbreaken ist. Dazu müßt ihr...



  4. Tausche iPhone4, 32 GB gegen ein HTC (evtl. mit Zuzahlung auf das HTC): Das iPhone kommt aus einer T-Mobilevertragsverlängerung und wurde nur kurz benutzt. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren. Bei Interesse einfach eine...



  5. Android 2.1 evtl. noch dieses Jahr!: Neue Version "Flan" soll Bugs von Android 2.0 beheben Der offizielle Verkaufstermin für das erste Handy mit Android 2.0 ist in den USA auf den 6....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte