Handy lädt oft nicht im angeschalteten Modus - Galaxy A5


  1. #1
    TaDa7

    Handy lädt oft nicht im angeschalteten Modus - Galaxy A5

    Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Handy nur manchmal aufladen möchte im aktiven Modus.


    Vor 4 Tagen hab ich ein Getränk verschüttet und auf mein Handy sind 2 Tropfen Eistee gekommen (Wirklich nur 2 Tropfen aufs Display und ich hab auch drauf geachtet, dass ich nix in die Ecken verschmiere).


    Was ich bisher probiert habe:

    1. Ich habe mir eine APP geholt ''Repair Battery Life PRO'', habs durchlaufen lassen und es meinte dass 4% nicht auf voller Leistung läuft (Was nicht schlimm ist nach 2,5 Jahren) - Also alles soweit okay.

    2. Ich habe außerdem paar mal rumprobiert,wenn mein Handy im angeschalteten Modus nicht lädt und ich dann mein Handy ausschalte fängt es sofort an zu laden sobald es aus ist. Heißt mein Handy hat kein Problem damit den Strominput zu empfangen (Im ausgeschalteten Modus). Wenn mein Handy im ausgeschalteten Modus lädt und ich es anschalte lädt es weiter, ich entferne kurz das Kabel und stecke es wieder rein, ZACK es lädt nicht mehr.. Ab und zu funktioniert es auch im angeschalteten Modus, aber eher sehr sehr selten.

    3. Ich habe auch probiert ob es vielleicht nur kein Strom aufladen möchte, ich habe also mein Handy am PC angeschlossen. Jedoch Erfolglos, es funktioniert nur dann am PC wenn es auch lädt.

    4. Mein Ladegerät wird in der Steckdose warm, mein Handy jedoch bleibt kalt wenn es nicht ''connected''.

    5. Ich weiß nicht ob es irgendwelche zusammenhänge hat, aber wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und dann wieder starte weiß er noch welche Programme zuvor geöffnet waren. Könnte am Update von vor 1-2 Monaten liegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das früher nicht so war (Schalte mein Handy sogut wie nie komplett aus).


    Mein Handy: Samsung Galaxy A5
    Alter: 2 Jahre und 7 Monate
    Ladekabel?: Das Ladekabel ist nicht mehr komplett das Original, das Kabel habe ich ausgetauscht da das Original ein Kabelbruch hat. Das ''USB Netzteil'' (Ich glaube es heißt so..) ist noch das Original. Benutze ich jetz auch schon mehrere Monate, wenn nicht schon ein Jahr. Mein Handy wollte mit dem Kabel jedoch immer weiterladen sobald es bei 100% war, deshalb habe ich auch direkt ''Speed Cleaner'' heruntergeladen. Ich habe auch mit dem Samsung Ladekabel von meiner Mum rumprobiert, jedoch selbe ergebnisse..


    Meine Frage nun: Was soll ich tun ^^?
    Ich habe auch schon nach sowas ähnlichem gegoogelt, jedoch nur Probleme gefunden ''Handy geht nicht mehr an'', ''Handy lädt nicht mehr'', ''So bringen sie ihr Handy wieder zum Laden mit einer Büroklammer'' (2/5 Sterne rating...)
    Falls hier keiner eine Lösung hat, was sollte ich eher tun?:
    1. Es hinnehmen und immer im Offline-Mode aufladen?
    2. Zum Reparieren schicken? (~ 60€)
    3. Direkt ein neues Handy holen und mein Galaxy A5 Defekt auf E-Bay verscherbeln?
    4. 1 & 3 kombiniert, warten und dann sobald es garnicht mehr will auf E-Bay verscherbeln?


    Freue mich schon auf ein paar Vorschläge MfG Mel G.

  2. #2
    Ka-Ch-Inga
    Hi, hab was gefunden, vielleicht es dir auch weiter. Ist recht allgemein, aber sind viele Punkte gelistet.

    deinphone.de/smartphone-akku-laedt-nicht-mehr

    Kannst ja mal reinschreiben, was letztlich geholfen hat.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Handy lädt oft nicht im angeschalteten Modus - Galaxy A5


  1. Hilfe! Cyanogenmod lädt nicht 11: Habe mir Cyanogenmod 11 auf mein Note 1 geflasht und der blaue man geht nicht weg und startet nicht. in den Recovery komme ich auch nicht. Brauche...



  2. Xperia pro lädt nicht mehr.: Ich habe seit einem halben Jahr das Xperia pro, vor ca 1. Monat hatte ich Probleme beim Laden, wenn ich es angeschlossen habe ist nichts passiert....



  3. Samsung Galaxy S2 - Download Modus / Gerät wird nicht erkannt: Hallo, nachdem die folgende Anleitung soweit gut funktioniert hat. Bekomme ich aber jetzt im Download Modus trotzdem nochimmer die...



  4. I phone 3gs kommt nicht aus dem recovery modus!: Hallo, wer kann mir helfen ich bin am Verzweifeln, ich habe ein 3gs 32gb das komische ist ich habe es wiederhergestellt, und nun kann man es...



  5. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte