S2 neue Rom, flashen, MIUI


  1. #1
    kurdiferat

    S2 neue Rom, flashen, MIUI

    Hallo,
    mir wurde die Rom "MIUI" empfohlen. Ich habe jetzt das S2 mit der Version 4.04. Das Handy ist noch nicht gerootet. Weiß jemand eine Anleitung. Und wenn wir schon dabei sind: Wie rootet man das Handy? Was sind die Gefahren? Ist das Gefahrenpotenzial hoch?
    Danke im Voraus
    MfG Kurdiferat

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo kurdiferat,

    als erstes möchte ich an dieser Stelle mal auf deine Frage bezüglich des Rootens eingehen. Hierzu solltest du dir bitte als erstes einmal die folgenden beiden Thread durchlesen. Den darin haben wir bezüglich des Rootens alles ausführlich erklärt:

    http://www.all4phones.de/forum/handy...haupt-faq.html

    http://www.all4phones.de/forum/handy...nachteile.html

    Falls du dich anschließend für das Rooten deines Galaxy S2 endscheiden solltest, kanst du unter dem folgendem Link eine passende Rootanleitung finden.

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]
    Auch für Android 4.0.4 geeignet.

    Hast du das Galaxy S2 gerootet, stellt es anschließend kein Problem mehr dar sich MIUI oder den Cyanogenmod auf das Gerät zu flashen. Ich persönlich halte jedoch mehr vom Cyanogenmod. Ist denke ich aber eine reine Geschmackssache.

    Zwei Anleitungen zum flashen des Cyanogenmod kannst du, sofern Intresse besteht, unter den folgenden Links finden:

    http://www.all4phones.de/forum/handy...2-flashen.html

    http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    kurdiferat

    S2 neue Rom, flashen, MIUI

    Danke für die Antwort. Ich werde mich jetzt durchlesen

    EDIT: Was passiert wenn mein Handy durch das Rooten einen "Totalschaden" kriegt? und wie kann ich den dann beheben? Ist mein Handy völlig nutzlos und nicht reparierbar?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn du dich genaustens an die jeweiligen Anleitungen hälst kann nichts passieren.
    Selbst wenn man ein Rootvorgang oder aber ein Flashvorgang mal schief gehen sollte, kann man die jeweiligen Geräte in den meißten Fällen mit etwas Zeitaufwand wieder Problemlos herstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu S2 neue Rom, flashen, MIUI


  1. Was ist Flashen ?: Beim so genannten Handy Flashen (Auch Flexen genannt) greift man komplett in die Firmware Software des Handys ein und versucht somit, sein Gerät zu...



  2. Motorola Milestone - Flashen mit RSD Lite - Firmware Flashen [FAQ]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr die Firmware eures Motorola Milestone mit hilfe von RSD Lite flashen könnt....



  3. Sciphone Flashen?: Hallo :) Meine Tochter möchte sich ein Sciphone zulegen und da "Muttern" vorab immer die passende Software für´s Handy parat hat - zur Sicherheit,...



  4. flashen???: Hi. eine frage.kann man ein w 395 auf flashen do das ich auch Akku anzeigen haben kann:confused:?Wenn ja sendet mir BITTE die Falsh datei. thx...



  5. c902 flashen/debranden!: Hallo, hier die aktuellste Generic FW vom c902 (diesmal im Anhang!!!)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

miui flashen

s2 flashen passieren

aldi app miui geht nicht

welche firmware f

miui Aldi Talk app

aldi talk miui

miui aldi talk app geht nicht

aldi talk apk miui anmeldung geht nicht

aldi talk mit miui

aldi talk apk für zwei sim karten