Speedport W723V: Technischer Fehler im Netz (Router Fehlermeldung?)


  1. #1
    Mobilfunker

    Speedport W723V: Technischer Fehler im Netz (Router Fehlermeldung?)

    Internet geht nichtmehr --> Speedport Router von der Telekom defekt?

    Ich hab derzeit echt ein richtiges, technisches Problem und das noch vor Weihnachten und den Feiertagen. Ich komme derzeit nur mit meinem Mobile-Vertrag für das Smartphone in das I-Net, da mein Telekom Router (Speedport W723V) anscheinend kaputt ist.

    Wenn ich den Router anfasse, merke ich auch, das er oben sehr heiß wird, ob das normal ist, weiß ich jedoch nicht. Tippe ich 192.168.2.1 in das Browser-Fenster um die Router-Speedport-Steuerung zu öffnen, sehe ich nach dem Login und Eingabe des Router-Passwort, dass anscheinend ein technischer Fehler im netz vorliegt. Ich habe leider kein besseres Bild mit meinem Handy machen könne, aber habt ihr das schon einmal gesehen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	speedport-w723v-fehlermeldung-technischer-fehler-im-netz.jpg 
Hits:	1 
Größe:	365,0 KB 
ID:	52942

    Ich habe bereits alles probiert, was ich normalerweise auch mache, wenn der Router mal keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, d.h. ich resette den Router oder setze ihn auf Werkszustand zurück und gebe danach meine Telekom Zugangsdaten (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer-Nummer sowie das persönliche Kennwort ein) ein, danach ging es immer wieder, doch diesesmal leider nicht.

    Hat jemand eine Idee oder Ahnung, was ich noch versuchen könnte? Den Telekom Kundendienst kannst du nämlich derzeit an Weihnachten vergessen, auf Warteschlangen von 45 Minuten (!!!) habe ich leider keine Lust.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    Mobilfunker

    Lösung des Router-Problems

    Hallo Leute,

    da ich es ohne Internet einfach nichtmehr ausgehalten habe, habe ich heute Morgen einen Techniker ins Haus kommen lassen, der sich den Router einmal angesehen hat.

    Und was soll ich sagen, der Speedport war nicht defekt wie anfangs von mir vermutet, es lag am Telekom Verteilerkasten, den es wohl in jeder Stadt und Dorf gibt. Es hat meinen Port rausgebrannt (Jeder Haushalt hat wohl einen eigenen Port, da von anderen das Internet ging.) Ich hatte extremes Glück, dass ich der nähe ein Telekom Mitarbeiter war, der den Port erneuert hat, hier muss der Telekom Mensch nämlich direkt vor Ort sein, aus der Ferne klappt das nicht. Und das kann an Weihnachten schonmal bis zu 3 Wochen dauern, denn die kommen erst, wenn mehr Arbeit anfällt.

    Für alle die dieses Problem auch haben, sprecht also den Telekom Kundenservice einmal auf den Verteilerkasten an, bei mir war auch nicht der Splitter defekt etc. Für alle, die auf das Internet angewiesen sind, können sich anscheinend auch aus Kulanzgründen einen LTE Router zusenden lassen, das dauert 2 Tage. Dann hat man wenigstens provisorisch einen Internet-Zugang.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    HandyCandy
    Danke für den Hinweis! Wir haben auch ständig Ärger mit unserem Telekom-Router. Na, dann steht Weihnachten ja nichts mehr im Wege!

    LG

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Speedport W723V: Technischer Fehler im Netz (Router Fehlermeldung?)


  1. Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps: Hallo zusammen, da es nach dem Update oder der manuellen Installation, auf die derzeit aktuellste Google Play Version 3.10.9 vorkommen kann, das...



  2. Wlan Internet Router absichern mit Passwort: Ich habe die Vermutung, dass sich mein Nachbar immer in mein WLAN Netzwerk bzw. Router ins Internet einwählt, da vorallem Abends mein Internet sehr...



  3. Telekom Router: Neue Zugangsdaten eingeben?: Habe ein Problem mit meinem Telekom DSL Vertrag, den ich schon seit vielen Jahren nutze! Und zwar habe ich aus versehen damals 2 verschiedene...



  4. Iphone 3G mit Alice 1421 Router verbinden: Guten Morgen, besteht die Möglichkeit das ich das Iphone 3G mit Alice 1421 Router verbinden so das ich damit im I-Net komme? Windows 7



  5. "Sim-Fehler" und "Kein Netz" bei iPhone 3G , Hilfe !: Hallo ihr Lieben, heute ist mein gebraucht gekauftes iPhone 3G angekommen und ich war natürlich ganz scharf darauf es sofort einzurichten und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte