Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben


  1. #1
    Sweet Devil

    Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben

    Hallo zusammen,

    wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben nun sehr große Probleme mit der Menüführung ihres Handys.

    Vorallen hängt das Motorola Milestone stark nach, oder aber hängt sich komplett auf. Auch beklagen sich einige Nutzer das sie keine Internet Verbindung mehr mit dem Motorola Milestone herstellen können.

    Auch ich hatte zu Anfang einige Probleme mit meinem Motorola Milestone, welche ich nur durch das entfernen des Akkus (während des Betriebs) und anschließend das Zurücksetzen auf Werkseinstellung beheben konnte. ( Das nochmalige Installieren des Firmware-Updates ist generell nicht möglich)

    Ob diese Methode aber über einen längeren Zeitraum funktioniert, wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Demnach würde ich mich sehr freuen, sofern jemand bereits eine bessere Lösung zu dem Update Problem kennt, dies hier bekannt gibt.

    Zusatzinfo:

    Den bisherigen Informationen nach versucht Motorola bereits ein das Problem zu lösen, indem sie schnellst möglich ein weiteres Update herausbringen um den Fehler zu beheben. Andernfalls will der Hersteller den betroffen Motorola Milestone Nutzern die möglichkeit geben, auf Android 2.1 zurückzugehren. Auch gab der Hersteller bereits bekannt das es kein Update auf Android 2.3 (Gingerbread) geben wird.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Das kann ich nur bestätigen. Seit einigen Tagen ist das Telefon fast nicht mehr verwendbar und muss mehrmals täglich neu gestartet werden (durch Entfernen des Akku) weil es sich komplett aufhängt.
    Erst wird man lange vertröstet und wenn das Update endlich da ist kann man damit nicht mehr telefonieren. Wenn ich ein Telefon haben wollte mit dem ich nicht telefonieren, kann, hätte ich mir ein iPhone gekauft.

    Tschüss Motorola, HTC ich komme!

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    das einzigste was du im Moment machen kannst ist dein Motorola Milestone wie bereits von mir beschrieben auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

    Denn selbst auf Anfrage beim Motorola Support, bekommt man dies derzeit als einzigste Problemlösung vorgeschlagen, wie man im folgendem Zitat nachlesen kann:

    Sehr geehrte Frau ***, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern, daß Ihr Milestone Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, das Gerät zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

    -Bitte das Gerät gegebenenfalls noch ausschalten.

    Um Ihr Milestone manuell zurückzusetzen, befolgen Sie bitte nachstehende Schritte:

    - Schalten Sie Ihr Milestone ab. Falls dies nicht funktioniert, entnehmen Sie bitte den Akku und setzen diesen wieder ein.

    - Öffnen Sie den Slider und drücken und halten Sie die X-Taste.

    - Drücken Sie nun den Ein/Ausschaltknopf und halten beide Tasten gedrückt bis ein Warndreieck am Display erscheint.

    - Drücken Sie zuerst die Lautstärketaste nach oben + dann auch den Kamera Knopf (ca. 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten,) um Recovery Display anzuzeigen.

    - Wählen Sie mit dem goldenen Knopf

    - Ihr Gerät wird dann automatisch den RESET durchführen.
    Sobald ich was anderes Erfahre, werde ich hier selbstverständlich darüber berichten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Ich habe LEIDER auch Android 2.2 auf mein Milestone installiert und bin total unzufrieden.
    Sobald ich aus einem Programm etc. "rausspringe" (sprich auf den Homebutton drück) dann dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich die Widgets und anderen Symbole auf dem Homescreen aufbauen.
    Wenn ich mein Stein auf Werkseinstellung zurücksetze, dann hab ich wieder 2.0 drauf, oder?! Find ich auch nicht so optimal.
    Habt ihr denn mittlerweile neue Infos, ob die vielen Fehler noch beseitig werden?
    Ein Downgrade fänd ich ebenfalls nicht optimal, da ich App2SD schon ganz praktisch finde...

    Wäre toll wenn ihr postet, sobald ihr neues wisst.

  5. #5
    Sweet Devil
    Wenn ich mein Stein auf Werkseinstellung zurücksetze, dann hab ich wieder 2.0 drauf, oder?!
    Hallo,


    durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung erhält man die Ursprüngliche Android 2.0 Version leider nicht zurück.

    Sobald ich aus einem Programm etc. "rausspringe" (sprich auf den Homebutton drück) dann dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich die Widgets und anderen Symbole auf dem Homescreen aufbauen.
    Auch das Problem mit der Anzeige auf den Homescreen ist mir mit meinem Motorola Milestone ebenfalls bekannt. Leider muss ich dir aber mitteilen das es noch immer keine offizielle Lösung für die bisher genannten Probleme gibt.

    Auch ist seitens Motorola bis jetzt noch immer kein Update zur behebung der entstandenen Probleme durch das Update auf Android 2.2 (Froyo) geplant.

    Sollte ich jedoch eine andere Variannte finden (als die hier beschriebenen) um die Probleme zu beheben, werde ich natürlich direkt darüber Informieren.

    Auch ich hatte zu Anfang einige Probleme mit meinem Motorola Milestone, welche ich nur durch das entfernen des Akkus (während des Betriebs) und anschließend das Zurücksetzen auf Werkseinstellung beheben konnte. ( Das nochmalige Installieren des Firmware-Updates ist generell nicht möglich)
    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    da ich mich jetzt eine ganze Weile mit den Problemen die durch das Motorola Milestone Update auf Android 2.2 (Froyo) befasst habe.

    Kann ich euch nun endlich eine Lösung nennen womit sich die Probleme auf dem Motorola Milestone beheben lassen. Und hoffe das ich dem einen oder anderem somit helfen kann.

    Motorola Milestone Update Problem beheben:

    http://www.all4phones.de/forum/handy...ashen-faq.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Stephan
    Dankeschön Sweet Devil
    Ich probiere das jetzt mal aus, in derHoffnung, dass es dann besser läuft.
    War schon kurz davor mir ein neues Smartphone zu kaufen (aber sicherlich nie wieder von Motorola)

    Falls dir trotzdem nochmal neue Infos zukommen, dann lass es uns/mich wissen.

  8. #8
    Gast
    Die Flash-Anleitung ist 1a und behebt die angesprochenen Probleme.

    leider synct mein Milestone im Anschluss daran lediglich den Kalender mit Daten, die vom handy aus eingepflegt werden. Gibt es dazu auch noch einen Tipp. Sync ist eingeschaltet und für die Kalender frei gegeben. Aber im Kalendern von Android tauchen die Termine aus dem G-Kalender einfach nicht auf.

  9. #9
    Gast
    Hallo zusammen,

    Habt ihr mit der Anleitung 2.2.1 installiert, oder seid ihr zurück auf 2.1? Behebt die verlinkte 2.2.1 alle Fehler?

    Danke für eine Antwort!

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Habt ihr mit der Anleitung 2.2.1 installiert, oder seid ihr zurück auf 2.1? Behebt die verlinkte 2.2.1 alle Fehler?

    Danke für eine Antwort!
    Hallo,

    das Motorola Milestone läuft unter der Version 2.2.1 stabil und auch die in diesem Thread aufgeführten Probleme konnten behoben werden. Du kannst demnach ganz beruhigt die Version 2.2.1 verwenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben


  1. Motorola Milestone Update auf Android 2.2 (Froyo) erhältlich: Hallo zusammen, ab sofort steht das bereits hier angekündigte Update auf Android 2.2 (Froyo) für das Motorola Milestone unter folgendem Link,...



  2. Nokia N93 Problem nach Firmware-Update: Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch geli mal ein Frage ^^ ich habe von nem Freund sein defektes Nokia bekommen. So und nun hab ich mich...



  3. probleme beim Sony Ericsson android Update: Sony Ericsson hat Probleme beim Android Update für die Xperia X10 Serie Betroffen sind Geräte mit der Si Nummer 1232 - 2949, 1232 - 2950 und 1232 -...



  4. LG Arena Firmware update Problem: Also ich habe folgendes Problem. Ich will das update durchführen und er fragt mich immer und immer wieder ob ich den USB treiber istallieren will....



  5. Android 2.0.1 Update für Milestone: Endlich ist es soweit. Es scheint, dass erste Motorola Milestone Anwender bereits die neue Android 2.0.1 Version herunterladen konnten. Wie dies bei...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

milestone 2.2 probleme

milestone android 2.2 probleme

f

milestone update 2.2 Probleme

motorola milestone 2.2 probleme

motorola milestone android 2.2 probleme

motorola milestone update probleme

motorola milestone systemaktualisierung funktioniert nicht

milestone 2.2 update probleme

android 2.2 milestone probleme

Stichworte