Nokia N93 Problem nach Firmware-Update


  1. #1
    lindlight
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch geli mal ein Frage ^^

    ich habe von nem Freund sein defektes Nokia bekommen. So und nun hab ich mich informiert wie er es kaput gemacht hat. Er wollte eine neue firmware draufspielen und dabei hat sein handy die verbindung verloren und danach ging es neme an. So und nun hab ich mich mal informiert was es für Möglichkeiten gibt es wieder zu reparieren und hab vom "Dead Phone USB flashing" gehört. Nun ist meine Frage ist es überhaupt möglich das n93 mit dieser Technick zu retten (bei mir hats nähmlich net geklappt) oder ist gerade dieses Modell von Nokia nicht für diese Möglichkeit konzipiert.

    Ps: Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt das Handy zu retten wäre es sehr nett wenn ihr diese nenne würdet ^^

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen MfG lindlight

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo lindlight,

    du könntest mal Versuchen das Gerät durch formatieren neu zu starten, dieses funktioniert wie folgt:

    - Halte die folgenden Gerätetasten gedrückt: 3, Anruftaste und *
    - Halte nun die Ein-/Aus-Taste des Geräts eine Sekunde lang gedrückt
    - Jetzt halte die Tasten 3, Anruftaste und * nochmals gedrückt, bis die Startmelodie des Geräts zu hören ist.

    Falls diese Option funktionieren sollte, kannst du ein neues Firmware-Update auf dein Nokia N93 aufspielen.

    Funktioniert dieses nicht, wirst du dich wohl oder übel an einen Service-Point von Nokia wenden müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    lindlight
    Danke für den Tipp aber leider hat es nicht funktioniert , passiert einfach nichts weder ein Ton noch schaltet sich das Handy an ^^. Bei einer Nokia-Service Stelle war ich schon aber da die Garantie des Handys abgelaufen ist müsste ich 50 - 60 Euro bezahlen damit sie mir eine neue Firmware draufspielen. Das ist mir ein wenig zu teuer ^^ deswegen schau ich noch so nach ein paar möglichkeiten es selbst zu reparieren ^^ ansonsten werd ich mir wohl ein neues Handy zulegen

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo lindlight,

    es bleibt dir dann nur die Reparatur oder wie du schon sagst ein neues Handy, die Handy Software kann in deinem Fall nur mit einer Flash Box drauf Spielen.


    Gruß

Ähnliche Handy Themen zu Nokia N93 Problem nach Firmware-Update


  1. Firmware update!: moins! bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage! wie mache ich bei nem 6230 ein firmware update? mfg sebastian



  2. LG Arena Firmware update Problem: Also ich habe folgendes Problem. Ich will das update durchführen und er fragt mich immer und immer wieder ob ich den USB treiber istallieren will....



  3. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  4. Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T....: Hi! Ich weiss, dass es abgesehen von der 10b & 10c (die beiden habe ich mittlerweile) auch die Firmware-Versionen 10d und 10e gibt. LG selber...



  5. Acku Problem mit nokia 7373 und softwar update: Hallo ich habe mit dem nokia 7373 das problem das der acku ruckzuck leer ist und sich das teil einfach abschaltet. und softwar updat kann ich auch...


Stichworte