Gespeicherte WLAN Verbindung löschen?


  1. #1
    iOS-WLAN

    Gespeicherte WLAN Verbindung löschen?

    Guten Abend an die A4P-Community,
    ich reise sehr viel und nutze daher auch gerne die öffentlichen WLAN Hotspots sowie ungesicherte "kostenlose" WLAN Netzwerke von Hotels usw.

    Ich möchte diese gerne jedoch die gesicherten WLAN Netzwerkverbindungen vom iPhone gänzlich löschen!
    Hat hier jemand eine Lösung wie ich die WLAN Verbindungen dauerhaft entfernen kann? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Bei Android werden ja alle gesicherten WLAN Netzwerke angezeigt, aber bei IOS hab ich vergebens danach gesucht.

    Schönen Abend,
    Mfg Sebastian Horn

  2. #2
    anonymus

    Ungesicherte WLAN Verbindung vom iPhone entfernen

    Hallo Sebastian!

    Leider gibt es keine Übersicht um die gesicherten WLAN Verbindungen anzeigen zu lassen.

    Die einzigen zwei Möglichkeit bestehen, wenn du dich noch in Reichweite des WLAN Netzwerkes befindest, dieses unter Einstellungen - WLAN - Auf das "i" des WLAN Netzwerkes zu tippen und das Netzwerk zu ignorieren. Achtung du musst die daraufhin erscheinende Meldung mit Ignorieren bestätigen.

    Wenn du dich nicht mehr im Berich des WLAN Netzes befindest, kannst du die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
    Durch das zurücksetzen werden nicht nur "alle" WLAN Netzwerke gelöscht, sondern auch alle Mobilfunkeinstellungen zurückgesetzt.

    LG anonymus

  3. #3
    Coffee

    So klappt's auch ohne Verbindung mit dem zu entfernenden Netzwerk:

    Das geht recht einfach, allerdings nur am Mac. Voraussetzung: am Mac und dem betreffenden iOS-Geräten muss der iOS-Schlüsselbund unter derselben Apple-ID aktiviert sein. Alle Geräte halten dann die WLAN-Netze mit zugehörigen Netzwerkschlüssel synchron.

    Auf dem Mac: Systemeinstellungen >> Netzwerk >> WLAN >> bevorzugte Netzwerke. Hier dann die Einträge aufräumen/löschen...

Ähnliche Handy Themen zu Gespeicherte WLAN Verbindung löschen?


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Samsung WaveII - Kann Youtube nicht mehr per WLAN Verbindung ausführen: Hallo leute:D ich habe folgendes Problem, ich habe ein Samsung wave II (GT-S8530) und seit ungefähr 3 wochen kann ich nicht mehr auf youtube...



  3. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  4. Nokia E7 - WLAN Verbindung bricht automatisch ab: Bei meine Belle E7 schaltet sich die WLan Verbindung nach paar Sekunden alleine aus. Kann ich da irgendwo was einstellen das die Verbindung bestehen...



  5. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s6 wlan löschen

s6 alle gespeicherten wlan netze anzeigen

wifi löschen galaxy s6

wlan gespeicherte netzwerk löschen samsung galaxy s3

galaxy s5 wlan löschen

samsung galaxy s6 gespeicherte WLan sehen

wlan samsung galaxy i9000 alte wlan verbindungen löschen

wlan löschen s6

s6 netzwerke entfernen

s6 wlan verbindung löschen

Stichworte