📱 Neues Huawei Knaller-Smartphone: High-End Prozessor und 4 Kameras zum Mittelklasse-Preis!

Der chinesische Smartphone-Produzent hat nun offiziell das Nova 3 präsentiert. Sieht man sich das neue Gerät jedoch einmal an, erkennt man sofort die Affinität zum Apple iPhone X, hier wurde unserer Meinung, zumindest in Sachen Optik zu sehr abgekupfert! Unter dem Blech kann das brandneue Nova 3 jedoch glänzen, man erhält teilweise High-Tech Komponenten und das auch noch zu einem absolut fairen Preis. Wir das neue Knaller-Smartphone noch so alles kann, sehen wir uns heute einmal genauer an.

Der genaue Preis des Huawei Nova 3 ist zwar für Deutschland noch gänzlich unbekannt, jedoch wird das Gerät in der 6 GB RAM Version in China für umgerechnet 380.- Euro verkauft. Ebenfalls ist auch leider noch kein genaue Release-Datum für den europäischen Markt bekannt. Das Gerät wird es in den Farben Schwarz, Blau, Rot, Lila sowie Gold zu kaufen geben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huawei-nova-3-smartphone.jpg 
Hits:	6 
Größe:	83,5 KB 
ID:	53674
Bild: Neues Huawei Nova 3 sieht dem iPhone X täuschend ähnlich!

Huawei Nova 3: Besseres iPhone X mit Android zum schmalen Preis?

Für viele ist das neue Nova 3 jetzt schon das bessere iPhone X, die unschöne Kamera-Notch ist zwar ebenfalls wieder enthalten, jedoch kann das Gerät bei den technischen Daten durchaus überzeugen und lässt bei dem ein oder anderen Technik-Freak die Zunge aufschnalzen.

Der Kunde erhält nämlich u.a. ein riesiges 6,3 Zoll IPS-Display mit einer satten Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Als Herzstück dient der starke Kirin 970 Prozessor mit Acht Kernen (Octa-Core) und einem maximalen Boost bis zu 2,4 GHz, jedenfalls für die hälfte der Kerne. Bei der RAM (Arbeitsspeicher) Version scheint man sich noch nicht ganz schlüssig zu sein, in China gibt es mit 4 GB RAM respektive 6 GB RAM und jeweils einem internen Speicherplatz von satten 128 GB gleich 2 verschiedene Versionen. Der Speicher kann übrigens zudem auch noch extern erweitert werden. Auch Kamera-Begeisterte kommen voll auf ihre Kosten, denn das Huawei Nova 3 bietet davon gleich 4 Stück. Für die Hauptkamera auf der Rückseite vermeldet der Hersteller 24 + 16 Megapixel. An der Vorderseite gibt es ebenfalls 2 Cams mit 24 + 2 Megapixel. Auch vom Akku sind wir sehr positiv überrascht, denn der bietet eine Kapazität von 3750 mAh. Ausgeliefert wird das Gerät mit der neuesten Android 8.1 Oreo Version sowie der hauseigenen EMUI 8.2 Oberfläche.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huawei-nova-3-rückseite-farben.jpg 
Hits:	4 
Größe:	98,9 KB 
ID:	53675